Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Gründercoaching für Domainer, SEOs u.a.

DEX

New member
Registriert
09. Sep. 2009
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wollte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich das - staatlich geförderte - Gründercoaching auch für Domainer anbiete und dazu in der Beraterbörse der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) freigeschaltet bin.

Dabei handelt es sich um die betriebswirtschaftliche Begleitung eines Existenzgründungsvorhabens, das von der Geschäftsidee über den Businessplan bis hin zu den ersten Schritten in der Selbständigkeit reicht.

Die föderfähigen Kosten betragen in den neuen Bundesländern 75 %, in den alten Bundesländern 50 % und im Fall der Selbständigmachung aus der Arbeitslosigkeit gar 90 % des Coaching-Honorars.
Die Förderung ist innerhalb von 5 Jahren nach der Existenzgründung möglich und der Höchstbetrag beträgt 6.000 Euro bzw. 4.000 Euro (Arbeitslosigkeit).

Ich finde, dies ist ein hervorragendes Angebot für jemanden, der mit dem Gedanken spielt, sich selbständig zu machen (bzw. von nebenberuflicher zu hauptberuflicher selbständiger Tätigkeit zu wechseln). Aufgrund des Volumens ist auch eine überörtliche Betreuung möglich.

Einzelheiten dazu könnt Ihr auf der Webseite der KfW bzw. direkt bei mir erfahren.

Ein schönes Wochenende und ein spannendes Fußballspiel noch

Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
Informationsveranstaltung zu Vorgründungs- / Gründercoaching in München

Obwohl ich Anfang September eigentlich in Urlaub bin - aber unweit von München - würde ich den "Massenauflauf" von Domainern anlässlich des DVF gerne nutzen, um über die - m.E. ausgezeichneten - Möglichkeiten des Gründungscoachings zu informieren.

Natürlich will ich den Veranstaltern des DVF keine Konkurrenz machen, so dass ich mir einen Termin am 1. oder 4. September 2010 - also im Vorlauf bzw. im Nachgang zum DVF - vorstellen könnte.

Die Informationsveranstaltung ist kostenlos, wird aber nur bei ausreichendem Interesse - mindestens 5 Teilnehmer - durchgeführt. Bitte um kurze Mitteilung - im Forum oder per PM- , wer daran Interesse hätte.

Schöne Grüße

Reinhold
 
Zurück
Oben