Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Grüne (Domain-)Woche

Quaderno

Gesperrt
Registriert
12. Juni 2002
Beiträge
2.719
Reaktionspunkte
7
Moin,
ganz den aktuellen Ereignissen folgend habe ich diese Woche mal ein paar Nahrungsmitteldomains aufgesammelt. Kommentare erwünscht  ;)

  • kakao.org
    schinken.info
    scotch-whisky.info
    scotchwhisky.info
Grüße,
Holger
schwangerschaft.net
 
Finde die Domains, als Stichwort, absolut gut, nur als kommerzielle Verwendung betrachte ich es absolut schwer und fast unmöglich.

Schönes Besipiel ist die schinken.info
Schöne Domain, nur was machen damit ?
Warten bis Sie einer kauft ?

Ich weiss nicht..... aber alles in allem, wenn du diese Domains brauchst, dann hast du gute Sachen ergattert.
Wenn die Domains aber auch in deinem beruflichem Gebiet nicht reinpassen, dann denke ich war es ein Fehlgriff.

Nur meine Meinung.

Gruss

Daniel
 
hallo holger!

als seo (bist du doch oder?) passen die domains natuerlich in dein berufliches gebiet. die eine mehr die andere weniger ;D

am besten gefaellt mir schinken.info - auch die google- /
e-spotting-treffer zeigen dass es dafuer einen markt im internet gibt. noch dazu werden schinken .de/.com/.net und sogar .biz bereits kommerziell genutzt (.org wird gerade renoviert und scheint auch einem schinken-fritzen zu gehoeren)

schinken ist ausserdem lecker, nicht billig und problemlos ueber das internet zu vertreiben.

insgesammt wuerde ich sagen - top domain fuer diesen bereich.  glueckwunsch ;D - mit gluech und geduld koennte imo durchaus mal ein niedriger 4-stelliger betrag rausspringen.

fuer kakao.org gilt eigentlich das gleiche. allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass sich jemand kakao ueber das netz bestellt. aber als zubringer mit sicherheit nicht verkehrt. ich wuerde die im mittleren 3-stelligen bereich verkaufen.

die whiskey-domains sind auch klasse da weltweit einsetzbar - und soweit ich weiss wird scotch whiskey in vielen teilen der welt sehr gerne getrunken. und billig ist er ja auch nicht. allerdings werden bei google zu diesem begriff keine ad-words  gezeigt ??? preislich sind diese domains schlecht einzuschaetzen - vieleicht 4-stellig (irgendwann mal)

mfg
zorron
 
Jo, seo stimmt schon so mehr oder weniger. Ist mir persönlich aber zu mager als Arbeitsfeld  ;)
Danke für die Kommentare - ich denke, ich werde die schon irgendwie verwursten können. Man weiss ja nie, wer der nächste Auftraggeber sein wird. Hat schon oft genau gepasst...
Übrigens hier mal ein update zu onlinespiele.net (pool):
18 Gebote, noch 1d 22h 57m: 1510 $. Die spinnen...

Holger
videospiele.net
 
Im Notfall schau ich bei Ebay ob solche Produkte versteigert bzw. auch ersteigert werden. Schinken scheint da zu laufen..aber max. dreistellig schätz ich die Domains auf 400,-
 
Alle brauchbar aber keine wirklich wertvoll. Sehe alle im dreistellligen Bereich. Die ersten beiden dürften eher an den Mann zu bringen sein.

Sorgen mache ich mir um deine Ernährungsgewohnheiten. Wenn auch nur eines der Nahrungsmittel grün aussieht, solltest Du es besser wegschmeissen.  ;D

Gruß
Axel
 
Moin,

schinken.info gefällt mir von den Domains am besten.
Wie bereits erwähnt werden entsprechende Spezialitäten anscheinend
auch online gehandelt. Die Vielfalt an verschiedenen Schinkenarten
mit Ihren speziellen Herstellungsmethoden usw. macht Schinken.info
imo sogar zu einer sinnvollen Projektdomain.
Scotch(-)Whisky.info gefiel mir spontan gar nicht. War der Meinung,
dass man halt entweder von Whisky (USA) oder von Scotch (England/ Schottland)
spricht. 3120 deutsche- und beeindruckende 25100 webweite Google-Treffer
für "Scotch Whisky" zeigen aber, dass die Kombination durchaus verwendet wird.
Kakao.org wird Holger wohl nicht gerade aus den Händen gerissen werden.
Ist imo vielleicht mal ein 3-stelliger Betrag drinnen.

Sorgen mache ich mir um deine Ernährungsgewohnheiten. Wenn auch nur eines der Nahrungsmittel grün aussieht, solltest Du es besser wegschmeissen.  

*muahaha* den fand ich gut.  :D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Dazu passen auch meine Domains:

marzipan(-)kartoffeln.de
marzipan(-)stollen.de
fleischgerichte.de
pfannengerichte.de

Gute Domains nicht?

Viele Grüße
Andy ;D
 
Zurück
Oben