Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Grüße aus dem grünen 💚 Deutschlands

Pharmaxe

New member
Hallo, hallo :wavey:,
Erstmal zu mir. Ich mache zur Zeit mein Abitur und komme aus Thüringen, genauer gesagt aus der Nähe von Erfurt. Schon seit ich 13 bin beschäftige ich mit dem Thema Selbständigkeit bzw. Unternehmertum. Dadurch besitzte ich auch in vielen Bereiche schon eigene Erfahrungen von Amazon FBA bis zu Network Marketing. Jetzt bin ich auf das Thema Domainhandel gestoßen und möchte mich hier in dem Forum einfach weiterbilden und mich belesen, oder auch Meinungen von Experten einholen.
Mein Vorwissen über Affiliate Marketing und in dem Zusammenhang mit SEO und Traffic generieren ist denke ich mal im Domainhandel auch von Nutzen.

Ich weiß der Zug ist eigentlich schon abgefahren und die wirklich guten Domains sind schon weg. Aber trotzdem möchte ich mich mal in dem Bereich ausprobieren und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe auch Erfolg haben werde.

Ich bin offen für jegliche Fragen :bbiggrin:

Herzliche Grüße wünscht euch Pharmaxe und noch eine schöne Restwoche!

Herzlich willkommen im Forum. :beer:

...
Ich weiß der Zug ist eigentlich schon abgefahren und die wirklich guten Domains sind schon weg...

Wenn du das Wort "eigentlich" wegläßt, liegst du genau richtig.
Gib (zunächst) auf keinen Fall viel Geld für Domains kaufen oder registrieren aus.

Herzlich willkommen im Forum. :beer:

Gib (zunächst) auf keinen Fall viel Geld für Domains kaufen oder registrieren aus.

Hey du :),

das Wort "eigentlich" habe ich mit Absicht nicht weggelassen, weil es vorallem im heutigen digitalen Zeitalter immerwieder neue Technologien und somit neue "Namen" auf den Markt kommen. Bei dennen man dann nur noch schnell zuschlagen muss. Man sollte deshalb natürlich immer auf den aktuellsten Stand sein.
Also das ist meine Meinung dazu ;)
Und ja deinen Rat nehm ich gerne an. Ich habe mir bis jetzt erstmal 2 Domains neuregestriert (geregget heisst das doch oder?) und mal schauen was ich rausholen kann :D

Grüße aus Suhl .. und lass dich nicht entmutigen, auch vor 12 Jahren als ich angefangen habe, war der Zug schon abgefahren ;)

Allerdings kommt erfolgreiches Domaining nicht von alleine und es ist besser man startet damit langsam und gewinnt möglichst rasch einen objektiven Blick auf seine "Schätze", sonst wirds wie bei schon sehr vielen Einsteigern ein Verlustgeschäft.

Gruß Stephan

Wer heute als Anfänger im Domaining Erfolg haben will, muß zunächst einmal sehr viel Zeit und Arbeit investieren. Dann muß noch viel Geduld und Glück dazukommen, daß irgendwer unter zig Millionen von Domains sich gerade für die eigenen interessiert.

Ich will ebenfalls niemand entmutigen, aber harte und vielleicht unangenehme Tatsachen ansprechen.

... weil es vorallem im heutigen digitalen Zeitalter immer wieder neue Technologien und somit neue "Namen" auf den Markt kommen. Bei dennen man dann nur noch schnell zuschlagen muss...

Da hast du vollkommen recht. Aber weltweit warten tausende Domainer auf solche Gelegenheiten. Und wann immer etwas neues kommt, wirst du feststellen, daß zu diesem neuen Thema vor allem die begehrten .com Domains bereits vergeben sind. Da es immer Insider gibt, die einen Informationsvorsprung haben.

Aber "zum Glück" (hier spöttisch gemeint) gibt es ja immer mehr neue Domainendungen unter denen man die neuen "Namen" registrieren kann.

Herzlich Willkommen bei CD!

Aber trotzdem möchte ich mich mal in dem Bereich ausprobieren und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe auch Erfolg haben werde.

Dieser Punkt wurde ja von meinen Vorrednern bereits angesprochen. Ruhig angehen lassen, nicht wie wild um sich registrieren und unnötig Geld verbrennen.

Viel Erfolg & Viele Grüße
Jens

Grüße aus Suhl .. und lass dich nicht entmutigen, auch vor 12 Jahren als ich angefangen habe, war der Zug schon abgefahren ;)

Allerdings kommt erfolgreiches Domaining nicht von alleine und es ist besser man startet damit langsam und gewinnt möglichst rasch einen objektiven Blick auf seine "Schätze", sonst wirds wie bei schon sehr vielen Einsteigern ein Verlustgeschäft.

Gruß Stephan

Hey Stephan!
Ich dank dir für deine Motivation. Ja ich werde es auch langsam angehen und mich vorher ordentlich belesen und euch um Rat fragen.

Gruß Pharmaxe

Aber "zum Glück" (hier spöttisch gemeint) gibt es ja immer mehr neue Domainendungen unter denen man die neuen "Namen" registrieren kann.

Wie meinst du das? Also z.B. die Domainendung .music, sollte ich mir dann nicht internet.music kaufen, weil ich die nicht mehr los werde?

servus und willkommen hier.

ich sehe das etwas anders. auch neueinsteigern bieten sich aktuell sicher bessere chancen als noch vor 2-3 jahren. das liegt zum einen daran, dass der resellermarkt nahezu platt ist. andererseits werden bestehende portfolios ausgedünnt, teils massiv verkleinert. daher kann man aktuell recht gute domains aufsammeln... ich denke sogar es ist eher umgekehrt, alteingesessenen mit großen portfolios und dementsprechend großen fixkosten macht der markt/preise zu schaffen. für sie ist das umfeld ungünstig und eventuell wurden viele domains wegen zu hoher erwartungen nicht rechtzeitig verkauft, hab/hatte da auch schon paar exemplare :help:. was früher sogar unter resellern 4stellig gehandelt wurde, wird heute teilweise gelöscht oder zum dumpingpreis abgegeben. mach ich ja auch 2-3 mal im jahr, da fliegen domains dann auch zum schleuderpreis gnadenlos raus. mein einziger tipp daher "liquidität geht vor gewinn!"

beste grüße und viel glück!

andré

Wie meinst du das? Also z.B. die Domainendung .music, sollte ich mir dann nicht internet.music kaufen, weil ich die nicht mehr los werde?

Ich meine, daß die meisten Domains unter den neuen Domainendungen wohl nichts bringen werden. Es ist einfach eine Inflation an neuen Endungen. Wer braucht all diese Domains? Auch sind die jährlichen Regkosten der meisten neunen Endungen relativ hoch.

Aber es gibt natürlich ausnahmen. Ob aber z.B. internet.music (nach Jahren) mit Gewinn verkauft werden kann, weiß niemand. Es gleicht einem Glücksspiel. Vielleicht geht die Domain gut weg, vielleicht nie.

Gerade Anfänger (zu denen ich mich auch noch zähle) neigen dazu, scheinbar "gute" Domains unter den neunen Endungen zu registrieren.

Gerade Anfänger (zu denen ich mich auch noch zähle neigen dazu, scheinbar "gute" Domains unter den neunen Endungen zu registrieren.

Achso okay. Danke für dein Feedback. Deswegen hab ich mich auch hier im Forum registriert. Damit ich Experten erstmal fragen kann und ob es sich lohnt. Also habe ich schon dazu gelernt: Lieber die Finger von neuen Endungen lassen.

@time4consulting

Also sollte ich in der heutigen Zeit die Domains lieber schnell mit wenig Gewinn verkaufen, als zu auf ein gutes Angebot zuwarten und es eventuell zu verpassen? Habe ich das richtig verstanden?

Grüße Pharmaxe

Also habe ich schon dazu gelernt: Lieber die Finger von neuen Endungen lassen.

das müsste man aktuell auch auf alte endungen beziehen. auch gute key´s unter .net, .org, .info, .eu, .biz sind aktuell nahezu unverkäuflich!

man kann hier nicht pauschalisieren. es gibt sicher für .shop und .online potential aber eben sehr gezielt und nicht in der masse.

produktxyz.shop = sinnvoll und evtl. gut verkaufbar
produktxyz.online = hmm...
dienstleistungxyz.shop = sinnlos und nicht verkaufbar
dienstleistungxyz.online = ???

@time4consulting

Also sollte ich in der heutigen Zeit die Domains lieber schnell mit wenig Gewinn verkaufen, als zu auf ein gutes Angebot zuwarten und es eventuell zu verpassen? Habe ich das richtig verstanden?

Grüße Pharmaxe

auch das ist nicht richtig. sicher habe ich (und andere auch) schon einige domains rausgefeuert, die andere eingesammelt und evtl. sogar gut verkauft haben. es gibt so viele faktoren... jeder hat zum beispiel ein anderes netzwerk (zugang zu endkunden). du hattest es schon erwähnt, wechselnde und neue trends. was gestern massenmarkt war, interessiert heute kein schwein... usw. etc. pp

paar basics + erfahrung + bauchgefühl + auch mal auf die schnauze fallen = domainhandel :beer:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder
6.781
Neuestes Mitglied