Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gültigkeit eines Sedo Angebotes

oldschool

New member
Hallo,
ich hab eine kurze Frage:

angenommen ein Interessent bietet auf eine Domain aus meinem Portfolio 500 Euro.
Falls ich dann auf das Gebot mit einem Gegengebot von 1000 Euro reagiere, hat der Interessent dann die Möglichkeit die Verhandlung abzubrechen oder ist das Erstgebot von 500 Euro auch nach meinem Gegengebot die beschriebenen 7 Tage gültig?

Der Interessent kann nach deinem Gegengebot abbrechen. Sein Erstgebot iHv 500 € hat nach deinem Gegengebot keine Gültigkeit mehr.

Der Interessent kann nach deinem Gegengebot abbrechen. Sein Erstgebot iHv 500 € hat nach deinem Gegengebot keine Gültigkeit mehr.

Das stimmt nicht ganz! Es kommt auf die Verhandlungsart an. Ist es eine Domain mit einem Festpreis aber mit der Option "Preisvorschlag" dann ist der Preisvorschlag 7 Tage gültig auch bei Gegengebot. Bedeutet also wenn du ein Preisvorschlag auf deine Festpreis Domain bekommst, kannst du gegen bieten und wenn der Kunde nicht antwortet bis zu 7 Tage noch dessen Angebot annehmen. Bei einem normalen Verhandlungsverlauf, sprich keine Festpreis Domain, ist bei deinem Gegengebot die Gültigkeit des vorhergegangenen Gebots erloschen.

Gruss
Daniel

Eine gutes halbes Jahr gibt es diese Option bereits, das sieht dann so aus:

Datum Bieter Aktivität Bindend Gebot Preisvorstellung Details

05.06.12 Neuer Sofortkauf-Preis 540 EUR
08.05.13 Bieter 1 Eingehendes Gebot 2T 17S 300 EUR 540 EUR Höchstes bindendes Gebot

08.05.13 Neuer Sofortkauf-Preis 450 EUR

Du kannst dann also belibieg bis zur Ablaufzeit des bindenden Gebotes innerhalb von 7 Tagen neue Sofortkauf-Preise festlegen und innerhalb der Bindungsfrist jederzeit das Gebot trotzdem noch annehmen.

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Eine gutes halbes Jahr gibt es diese Option bereits, das sieht dann so aus:

Datum Bieter Aktivität Bindend Gebot Preisvorstellung Details

05.06.12 Neuer Sofortkauf-Preis 540 EUR
08.05.13 Bieter 1 Eingehendes Gebot 2T 17S 300 EUR 540 EUR Höchstes bindendes Gebot

08.05.13 Neuer Sofortkauf-Preis 450 EUR

Du kannst dann also belibieg bis zur Ablaufzeit des bindenden Gebotes innerhalb von 7 Tagen neue Sofortkauf-Preise festlegen und innerhalb der Bindungsfrist jederzeit das Gebot trotzdem noch annehmen.

Gruß Jens

Und wo kann ich diese Funktion aktivieren?
Ich finde im Domainmanagement nur die Preisoptionen Verhandlung und Sofortkauf.

Beste Grüße
Ulrich

Das kannst Du unter Deinen Account Einstellungen aktivieren:

sedo_account.jpg

Eventuell musst Du Dich dafür aber noch über Deinen Account Manager freischalten lassen.

Gruß Jens

Also ich sehe da nichts habe bei sedo alles durchforstet...

Das steht wahrscheinlich nur sedopro usern zur Verfügung...

Sinngemäße telefonische Auskunft von Sedo auf meine Nachfrage zu diesem Thema:
"...diese Funktion wird derzeit durch wenige ausgewählte Kunden getestet und steht nicht allgemein zur Verfügung..."

Sinngemäße telefonische Auskunft von Sedo auf meine Nachfrage zu diesem Thema:
"...diese Funktion wird derzeit durch wenige ausgewählte Kunden getestet und steht nicht allgemein zur Verfügung..."

Aha, ok, das war mir nicht bekannt. Dann gehöre ich wohl noch zu den sog. Usern in der Beta-Phase.

Gruß Jens

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder
6.775