Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Günstige Gründung juristischer Personen

Michal

New member
Servus,

ich suche Möglichkeiten zur günstigen Gründung von juristischen Personen. Diese Unternehmen würden keinen Gewinn erwirtschaften, sondern eher nur als "Mittelmänner" fungieren. Wer kann mir Tipps geben?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß

Michal

Servus,

ich suche Möglichkeiten zur günstigen Gründung von juristischen Personen. Diese Unternehmen würden keinen Gewinn erwirtschaften, sondern eher nur als "Mittelmänner" fungieren. Wer kann mir Tipps geben?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß

Michal

hallo, wie meinst du dass denn? willst du eine normale einzelfirma gründen (lassen), oder personengesellschaft (GbR, bzw. GdBr), oder eben zb eine GmbH?
wenn du jemand findest, der als "mittelmann" sowas macht, sag bescheid:Guns:

vielleicht hilft dir der link etwas http://www.existxchange.de/experten...euern/leitfaden-die-gruendung-einer-gmbh.html

ansonsten rate ich dir dringend zu einer sauberen GmbH. lass bloß die finger von einer limited, anfangs sehr schön die voraussetzungen hiervon zu lesen, aber spätestens bei dem ersten jahresabschluss wirds unangenehm, und die kosten drehen sich ins gegenteil.

Bei einer GmbH als Rechtsform könntest du dir auch einen GmbH Mantel kaufen, da sollte man sich aber auskennen, "was man kauft".

Ich weiss von einem Forenmitglied, der vor kurzer zeit einen "mantel" verkaufen wollte, ggfls. meldet er sich bei dir.

gruesse
oppo
MiniGmbH.net

Hallo oppo,

das (Offshore-)Unternehmen (OU) soll als Mittelmann wirken zw. einem anderen Unternehmen. Dh. dieses Unternehmen (U) verkauft eine Dienstleistung an OU und OU verkauft diese z. B. an mich (zum Einkaufspreis) weiter. Eine einfache Konstellation also.

Alles sollte steuerlich und rechtlich natürlich sehr einfach sein, obwohl keine Gewinne erzielt werden.

Gruß

Michal

http://www.vorratsgesellschaften-norderstedt.de

von denen hatte ich mal gehört, auf jeden fall billiger als neugründung, aber wie gesagt, pass auf was dir da angedreht werden soll. ehrlich gesagt würde ich da zum steuerberater und mich beraten lassen, die sache ist zu wichtig, als mal eben irgendwas in den einkaufskorb legen.

für den zweck den du beschreibst, reicht eine gbr, bzw. einzelfirma, gesetz den fall, dass die "ware" mwst pflichtig ist. nur sollte dann in dem zwischenunternehmen auch der richtige sitzen, somit scheidet mein vorschlag aus, vor dem arbeitsamt nach geeigneten perosnal zu suchen:D :Crunk:

das (Offshore-)Unternehmen (OU) soll als Mittelmann wirken zw. einem anderen Unternehmen. Dh. dieses Unternehmen (U) verkauft eine Dienstleistung an OU und OU verkauft diese z. B. an mich (zum Einkaufspreis) weiter. Eine einfache Konstellation also.

Alles sollte steuerlich und rechtlich natürlich sehr einfach sein, obwohl keine Gewinne erzielt werden.

Gruß

Michal

Die gleich "Idee" schwirrt mir auch durch den Kopf!
Du meinst ein Offshore Unternehmen im Ausland oder?
Hast auf gomopa.net schonmal geschaut? Dort gibt es genügend Beiträge und Erfahrungen/Meinungen/Empfehlungen zu solchen Themen.

mfg heliR

Gibt es noch legale Steueroasen? Oder geht's um Haftungsfragen?

Hallo Michal,

was heißt bei dir GÜNSTIG? Ist 200 Euro günstig, 2000 Euro günstig oder 20000 Euro günstig?

Bitte beachten, dass du schon mindestens 2000 Euro für ein ordentliches Konstrukt hinlegen muss, mit paar hundert Euros bekommst du allenfalls eine englische Limited bei go-ahead

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.859
Mitglieder
6.774