Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Günstige webbasierte Website Tools

AlexS

New member
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
0
Hi,

ab und an muss ich mal eine kleine, einfache Website basteln. Sowas wie photos&&hoot&&ing.lv/ri&&ga (ist eine Privatseite, nicht hübsch aber für den privaten Zweck mal ausreichend - die "&&" bitte drin lassen beim zitieren - und ja: Alle Bilder dort sind selbst geschossen).

Habe das mit wix.com gemacht. Leider wollen die WIX'er ca. $US 12 pro Monat FÜR JEDE EINZELNE WEBSITE - oder man hat die Werbung für "WIX" drauf. Gerade in Deutschland ist natürlich eine "WIX-Website" irgendwie - hmmmmm - anstössig ;-)

Gibt's sowas wie WIX oder Weebly aber mit einer Lizens für sagen wir 100 bis 200 Dollar mit der man mehrere Menge Seiten (zehn z.B.) erstellen und deren Nameserver nutzen kann - ohne Werbung?

Ich weiß um die Existenz von Wordpress - aber leider ist das nichts für mich: Ich habe das für 4 Websites seit 3 Jahren und will weg davon.

Danke,

AlexS
 
Google Sites wäre eine Lösung. Ich meine Du benötigst eigene Nameserver und die Verwendung der eigenen Domain bedarf etwas Bastelarbeit aber es geht. Günstiger und stabiler findest Du es nicht. Habe ich mir aber schon lange nicht mehr angesehen - meine letzte Abhandlung habe ich vor ca. 2/3 Jahren über Sites geschrieben.

Hier findest Du eine grobe Übersicht - in den Kommentaren werden weitere Anbieter genannt.

Falls Du mit Domain umziehen möchtest, stehen Dir noch mehr Möglichkeiten offen. Anbieter wie hostgator.com und xxx weitere Anbieter haben eigene Systeme welche oft kostenlos dabei sind.

Willst Du doch bei WP bleiben, kannst Du spezielle Angebote inkl. Updates usw. nutzen - Muster.

Ob das ganze Sinn macht....ist eine andere Frage. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich interessant ist Mixture.io - The perfect front-end development tool for Mac & Windows.

Das ist ein Desktop-Programm mit dem im Endeffekt statisches HTML erzeugt wird. Für die meisten Seiten ist das ziemlich optimal, dadurch spart man sich aufwendiges Hosting. Da man auch dynamische Quellen, wie z.B. einen Blog als Ausgangsbasis nutzen kann, ist das Programm meiner Meinung nach ganz weit vorne. Ist halt evtl. etwas aufwändig sich da einzuarbeiten.

Hier gibt es ein paar Einführungsvideos Welcome : Mixture Documentation

Viele Grüße,
Reiner
 
Zurück
Oben