Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Günstiges Call Center

Tea

New member
Registriert
24. Nov. 2001
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin nicht immer erreichbar oder am telefonieren. Für solche Fälle möchte ich gerne auf ein Call Center umstellen.

Könnt Ihr mir ein bezahlbares Callcenter empfehlen? Optimal wäre es, wenn diese auch Einträge in den Google Kalender machen würden.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Tea
 
ps. wenn du mehr als 10-20 anrufe täglich bekommst, dann einfach calloffice.de nehmen . (ist dann günstiger....
 
Ich muss mich in den nächsten Monaten etwas aus dem Biz zurückziehen und gerade meine telefonische Erreichbarkeit verringern. Was taugen denn diese Call-Center wie von Comter beschrieben?

Ist dass nur so bisschen personalisierter Anrufbeantworter, oder kann man tatsächliche Anweisungen hinterlegen?

Hintergrund meiner Frage: Ich hatte mal ein Angebot, ca. 200 Euro/Monat Fix, zzgl. var. Kosten, wo sich einge kleinere Unternehmen 5 Sekretärinnen (nicht gleichzeitig) teilen. Das Ganze war recht persönlich und ich hätte zumindest leichte Vorgaben hinterlegen können. Die echte "geteilte" Sekretärin kenne ich erst ab ca. 500 EUR / Monat aufwärts.

Was kann man also bei diesen Call-Center Angeboten erwarten? Können die spontan zwischen Anrufergruppen unterscheiden und entsprechend handeln? Kann man die auch Outbound einsetzen?

vg,
martin
 
Vielen Vielen Dank für Eure Beiträge. Die beiden Call Center hören sich nicht schlecht an.
 
Viele Wachunternehmen und Sicherheitsdienstleister die eine eigene Notrufzentrale betreiben (also jene wo man auch seine Alarmanlage aufschalten kann), bieten solch Service mit an ohne diesen eigenständig zu bewerben. Vorteil ist, dass die 24/7 besetzt sind.

Eventuell ist sowas eine Alternative. Ist zwar keine konkrete Empfehlung aber nicht unbedingt etwas wonach man googelt.






wachmann.eu
notrufzentrale.net
 
... mal eine etwas unbedarfte Frage:

Was ist denn der Vorteil an einem solchen Service im Vergleich zu einem AB mit Fernabfrage? Ich kann mir jetzt so gar nicht vorstellen, dass eine Callcenter Mitarbeiterin meinen (potentiellen) Kunden eine hilfreiche Antwort geben könnte...

Für eine gefakte Visitenkarte auf der nächsten Party (Modelagentur, Casting-Agent, Testpilot, Astronaut, Geheimagent, Regisseur ...:stupid:) kann mich mir das eher vorstellen ...

Gruß
M.
 
... mal eine etwas unbedarfte Frage:

Was ist denn der Vorteil an einem solchen Service im Vergleich zu einem AB mit Fernabfrage? Ich kann mir jetzt so gar nicht vorstellen, dass eine Callcenter Mitarbeiterin meinen (potentiellen) Kunden eine hilfreiche Antwort geben könnte...

Für eine gefakte Visitenkarte auf der nächsten Party (Modelagentur, Casting-Agent, Testpilot, Astronaut, Geheimagent, Regisseur ...:stupid:) kann mich mir das eher vorstellen ...

Gruß
M.

Das kommt natürlich ganz auf Deinen Unternehmensgegenstand an.

Wenn Du zum Beispiel Webseiten hostest können die Telefonisten beispielsweise drei Bereiche unterscheiden:
1. Ständig wiederkehrende Fragen direkt beantworten (Was kostet...?, Bestellungen aufnehmen, ...)
2. Serverausfälle direkt ans Rechenzentrum weitermelden
3. Anderes notieren und gesammelt an Dich weitergeben.

Ist jetzt nur ein Beispiel aber in diesem Beispiel würden 2 von 3 Punkten direkt und endgültig erledigt ohne dass Du Dich kümmern musst.
Im 3. Fall freut sich der Kunde, dass man ihm gleich zusagt, sich um sein Problem zu kümmern statt dass er auf einen AB sprechen muss.

Anderes Beispiel: Du bist Vermieter mehrerer Wohnungen. Meist rufen die Mieter abends an und melden, dass irgendwas technisches nicht ok ist.
Das callcenter fragt ab, um was es genau geht und informiert aus einer von Dir vorgegebenen Liste den zuständigen Handwerker.
 
Eher weniger.
Eventuell dem unwissenden Endkunden den KK erklären.

In diesem Moment fällt mir noch eine seeeehhhr gute Möglichkeit ein: Bewertung fremder Domains durch die nebenberufliche, wiedereingestiegene cc-Mitarbeiterin :lollypop:

Nee im Ernst - für Domainer kann ich mir im Grunde auch nicht viel darunter vorstellen. Außer dass ein Interessent eventuell seine Daten eher bei einem Menschen hinterlässt als auf einem AB "ich wollt nur mal ungefähr den Preis wissen..."
 
Eher weniger.
Eventuell dem unwissenden Endkunden den KK erklären.

In diesem Moment fällt mir noch eine seeeehhhr gute Möglichkeit ein: Bewertung fremder Domains durch die nebenberufliche, wiedereingestiegene cc-Mitarbeiterin :lollypop:

Nee im Ernst - für Domainer kann ich mir im Grunde auch nicht viel darunter vorstellen. Außer dass ein Interessent eventuell seine Daten eher bei einem Menschen hinterlässt als auf einem AB "ich wollt nur mal ungefähr den Preis wissen..."

Domain != nur Domainhändler

Für Projektierer können das auch andere Anfragen sein, die sehrwohl "komprimiert" werden können.

- Linktausch / Linkmietanfragen
(mit Instruktionen wohin die Mail mit welchen Infos gehen soll, dass das ganze so zügig als möglich abgearbeitet wird)
- Produktinformationen & Versandkosten bei nem Shop
denke da gibts noch viel mehr Punkte aber die 2 fallen mir grad spontan ein.

Lg Christoph
 
schau doch mal hier: Ich soll nicht spammen, ich soll nicht spammen, ich soll nicht spammen! Forsaken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben