Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Günstiges Projekt: umzug-checkliste.com

torch

New member
Registriert
05. Sep. 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

Nach Weihnachten habe ich leider sehr viel zu tun und werde mich aus diesem Grund nicht mehr um mein kleines Projekt kümmern können. Da es sich um mein erstes Projekt handelt, liegt mir irgendwie viel daran, dass es einen neuen Besitzer findet, welcher sich auch gut darum kümmert. Mir ist klar, dass es sich nicht um ein sehr grosser Projekt handelt, doch es wurde mit viel Liebe aufgebaut und gepflegt.

Momentan ist es wohl eher noch eine Minisite als ein wirkliches Projekt, doch was nicht ist kann ja noch werden.

Domain: Umzug Checkliste
Ungefähre Preisvorstellung (Euro): xxx-x.xxx
IDN (Domain mit Umlauten / Sonderzeichen): NEIN
Typo (Schreibfehlerdomain): NEIN
Projekt Alter: Knapp 1 Monat
Software: Das aktuelle Wordpress wird verwendet

Beschreibung des Projektes: Mein Projekt soll allen Umziehenden die Möglichkeit geben, mit fertigen Checklisten den eigenen Umzug zu erleichtern. Diese Checklisten gibt es in verschiedenen Ausführungen, online sowie auch zum herunterladen.

Die Checklisten sind fertig und stehen auch bereits zur Verfügung. Das Bild auf der Startseite wurde extra für dieses Projekt erworben und kann nach Verkauf weiter verwendet werden.

Das Projekt hat bis jetzt 32 Euro Umsatz abgeworfen. Diese über ein Partnerprogramm welches über superclix läuft. Pro Lead werden 8 Euro vergütet. Die Einnahmen sind steigend, da es sich um sehr passende Werbung handelt.

Statistische Daten:
Anzahl Unique User / Monat: 200
Anzahl Impressions / Monat: 1800
Google Pagerank: 0 (Es handelt sich um den PR 0 und nicht PR n/a)
Yahoo Backlinks: 9
Verweisende Websites laut Google Analytics: 38
Dmoz Eintrag: Nein
Alexa Rank: 2864709

Google Ranking mit dem Keyword "umzug checkliste":

Google.de Position: 399
Google.ch Position: 375
Google.at Position: 370

Das wären alle Informationen, die meiner Meinung nach interessant sind.

Falls Ihr noch Fragen habt, oder mehr Informationen benötigt, lasst es mich wissen.

Angebote gerne per PN oder direkt hier im Thread. Meinungen sind natürlich auch erwünscht, ich sage vorneweg, mir ist bewusst, dass die Google Rankings nicht top sind;)

Grüsse und frohe Weihnachten wünscht,

Torch
 
Moin,

ich kann Dir nur eine absolute Nichtexpertenmeinung geben ;). Aber ich halte Deine Preisvorstellung für sehr übertrieben. Und warum Du für das Bild auf der Startseite Geld ausgegeben hat, ist mir schleierhaft.
Ich persönlich würde das Projekt vom Wert her auf einen einstelligen bis niedrig zweistelligen Betrag schätzen. Mir währe es zumindest nicht mehr Wert.
Aber vieleicht liege ich auch total schief. Hast Du es mittlwerweile schon verkauft?

greetz
 
Moin,

ich kann Dir nur eine absolute Nichtexpertenmeinung geben ;). Aber ich halte Deine Preisvorstellung für sehr übertrieben. Und warum Du für das Bild auf der Startseite Geld ausgegeben hat, ist mir schleierhaft.
Ich persönlich würde das Projekt vom Wert her auf einen einstelligen bis niedrig zweistelligen Betrag schätzen. Mir währe es zumindest nicht mehr Wert.
Aber vieleicht liege ich auch total schief. Hast Du es mittlwerweile schon verkauft?

greetz

Hat dich jemand nach einer Bewertung gefragt?
 
Hey Leute,

Das Projekt ist momentan noch nicht verkauft worden, doch ich muss sagen langsam geht es aufwärts.
Ich danke schonmal für die Einwertung, doch ich muss sagen, dass du evtl. übersehen hast, dass die Seite gut 40 Euro pro Monat an Ertrag abwirft, ich würde sagen das ist doch schonmal nicht schlecht für so eine Minisite.

Und die Umzugssaison steht erst noch an;)

Grüsse,

Torch
 
Zwei Fragen:

1. 40 Euro im Monat bei einem Monat Alter? Und das gilt für den Zaubermonat Dezember?
2. Die Texte, sind die unique? Ich bin vor nicht allzu langer Zeit umgezogen und habe das Gefühl, dass ich die Checklisten-Texte kenne. Aber ich kann mich auch irren, deshalb die Frage.
 
Ich kann auch am Projekt selbst keinerlei Wert erkennen, weder am Inhalt (Texte sind zu sehr für Suchmaschinen geschrieben, wirkt billig), noch an der Domain.

Viel Glück,
Grüße
 
Hm, derlei Projekte gibt es viele, ein ähnliches habe ich gerade bei ebay für € 32.- gekauft. Und ich kann den Mehrwert für Deine Preisvorstellung auch nicht erkennen, und mit kaum Backlinks frage ich mich wo der Traffic für die € 40.- herkommt? Zudem ist es ja oft so, das "Junge" Domains von Google anfänglich gut gerankt werden, bevor Sie in die Sandbox umziehen ;O) Aber Danke für die Inspiration yale-Backlink ;o) Ralf
 
Hm, derlei Projekte gibt es viele, ein ähnliches habe ich gerade bei ebay für € 32.- gekauft. Und ich kann den Mehrwert für Deine Preisvorstellung auch nicht erkennen, und mit kaum Backlinks frage ich mich wo der Traffic für die € 40.- herkommt? Zudem ist es ja oft so, das "Junge" Domains von Google anfänglich gut gerankt werden, bevor Sie in die Sandbox umziehen ;O) Aber Danke für die Inspiration yale-Backlink ;o) Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nun ist aber gut... man muß doch Kritik nicht ewig in die Länge ziehen.
Ich denke doch das den meisten hier durchaus bewußt ist wie sie das Angebot zu deuten haben und was sie daraus für sich machen.
Es ist ja für den einzelnen User kaum mehr zu schaffen sich von dem Nachruf zu erholen...


Gruß Thomas
 
Hi Leute,

trotzdem bedanke ich mich mal für das Feedback. Gerne füge ich noch an, dass alle Texte unique sind, die Checklisten haben jedoch einige Ähnlichkeiten, mit diversen anderen Checklisten, da man ja bei jedem Umzug die selben Dinge berücksichtigen muss.

@Onmarketing: Na dann hat es sich doch gelohnt, einen Doppelpost geschafft und zugleich einen starken Backlink abgegriffen.

Und natürlich noch ein Dank an Domainhotel.

Falls es irgendwelche wirklichen Interessen geben sollte: Einnahmen Monat Januar, 8 Tage bisher: 104 Euro.


Grüsse,

Torch
 
Zurück
Oben