Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

günstigreisen*org + sedo problem

brian

New member
hi,

habe gestern "günstigreisen*org" registriert (war frei!).

hier zunächst die zahlen:

Google DE "günstig reisen" 826.000 Treffer, 18 Ads, 3 PremiumAds
ovt DE 3085 für "günstig reisen", 2640 für varianten

.com -> Reisebüro
.net -> Reisebüro
.info -> Sedoparking
.de -> Reisebüro
.at -> Reisebüro
.ch -> Reisebüro lastminute

Die Bindestrich-Variante ist unter .de und .org genutzt, der Rest geparkt oder nicht erreichbar.

Soweit so gut, wenn ihr die Zahlen oben kommentieren wollt, bitte gerne.

Was mich allerdings stutzig macht, ist dass die Domain auf sedo*de für 130 EURO angeboten wird, aber nicht von mir!!?? Ich möchte ebenfalls das Parking nutzen, um anhand von Statistiken und Besucherzahlen einen ungefähren Wert abzuleiten. Am besten werde ich wohl Sedo kontaktieren, damit ich als Domaininhaber die günstigreisen*org inserieren kann, oder!?

gruss,

brian.

brian schrieb:
Am besten werde ich wohl Sedo kontaktieren, damit ich als Domaininhaber die günstigreisen*org inserieren kann, oder!?
Brauchst Du nicht, einfach Domain eintragen, Sedo prüft (kann 24h dauern) und schmeißt dann die Eintragung vom Vorbesitzer raus.

Gruss Jens
günstig.org

webplanet schrieb:
Brauchst Du nicht, einfach Domain eintragen, Sedo prüft (kann 24h dauern) und schmeißt dann die Eintragung vom Vorbesitzer raus.

Also darauf würde ich mich nicht verlassen. 2 Tage im Auge behalten und dann Sedo kontaktieren.

günstigreisen*org // sedo-problem

hi,

ok, also einfach einstellen und beobachten.

und was meint ihr zum wert dieser reisedomain?

gruss, brian.

Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich selbst zu wenig Erfahrung mit habe.

brian schrieb:
hi,

ok, also einfach einstellen und beobachten.

und was meint ihr zum wert dieser reisedomain?

gruss, brian.

ja, das klappt schon. Einfach einstellen, wirst schon sehen.

Wert: naja, du siehst ja für wieviel sie nicht weggegangen ist.

hi,

meint ihr denn wirklich, dass 130 euro ein angemessener preis ist für diese domain? vielleicht ist ja kein aktives marketing betrieben worden, wie zb. die reisbüros unter .de/.com/.net etc. anzuschreiben. die zahlen an sich deuten für mich auf ein gutes keyword hin, da hab ich schon schlechtere domains gesehen, die für mehr als xxx über den tisch gegangen sind.

brian.

Wenn du lange und vor allem aktiv genug suchst findest du bestimmt jemanden, der dir einen dreistelligen Betrag dafür zahlt.

Registriert hätte ich die Domain sicherlich auch mal um sie ins Portfolio zu legen - aber als VK denke ich da eher an einen mittleren zweistelligen Betrag.

Wenn einer der Eigner der anderen TLDs daran Interesse gehabt hätte wäre sie wahrscheinlich nicht frei gewesen... aber probieren würde ich es an deiner Stelle trotzdem mal bei denen.

Drücke dir die Daumen, dass ich mich irre und du einen Schnapper gelandet hast...

Gruß,
dennis

brian schrieb:
hi,
meint ihr denn wirklich, dass 130 euro ein angemessener preis ist für diese domain?

Sagen wir es mal so: Die Domain wurde offenbar über eine längere Zeit bei verschiedenen Gelegenheiten angeboten, unter anderem auch hier: http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?mode=hybrid&t=8563.
Die Tatsache, dass trotzdem niemand auf das Sedo-Angebot von 130€ (oder auf ein sicher noch deutlich günstigeres Direktangebot) eingegangen ist gibt Deiner Vermutung recht, dass 130€ bislang wohl kein angemesser Preis für günstigreisen.org waren.

brian schrieb:
hi,
da hab ich schon schlechtere domains gesehen, die für mehr als xxx über den tisch gegangen sind.

Ja, und ich auch bessere, die für niedrigere Preise trotzdem keinen Käufer fanden. Ich finde das keyword nicht absolut schlecht, aber so toll dass ich sie registriert hätte ist die Domain nun wieder auch nicht (und das liegt nicht an der Endung .org, sondern vor an der Kombination eines relativ sperrigen Begriffes mit einem Umlaut in nur einer der möglichen Schreibweisen).
Gruss,
Holger
wellnessreisen.net

Hi
Ich stell mir immer vor ich würde die Domain verbal beschreiben:
Z.B.
"Geh mal auf günstigreisenorg, ohne Bindestrich und mit richtigem ÜÜÜÜÜÜÜÜ"
Hört sich schon mal gar nicht so toll an, oder ?
Aber es gibt schlimmeres.
Im zweifelsfall darauf spekulieren, dass die anderen Inhaber genauso denken und bald droppen lassen, dann hast Du vielleicht in 5-20 Jahren das Quartett voll (guenstigreisen, guenstig-reisen, günstig-reisen und deine günstigreisen) :o
Biete Sie doch dem Inhaber von günstig-reisen.org günstig an, denn der ist der einzige der sie nutzt !
Linkt auf gue()nstig-reisen*de
mfg
dtc

hi,

sämtliche reisebüros, die auf guenstig/günstig(-)reisen.xyz laufen, haben genau das von dir, dtc, angesprochene "problem", und es scheint trotzdem zu funktionieren, oder? funzt sogar mit umlaut und bindestrich, oder?

dieser umstand ist sogar eher ein verkaufsargument für meine domain günstigreisen*org, denn da die schreibweisen sich so ähneln, MÜSSEN die reisefuzzies sich von den anderen abgrenzen und irgendwie den traffic auf ihre seiten leiten, um dort die kunden abzuholen. und da helfen mehrere ähnliche domains, die auf einen anbieter zeigen.

brian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder