Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Günstigst .coms bei Godaddy

Flamenco

New member
Registriert
14. Sep. 2008
Beiträge
1.868
Reaktionspunkte
2
Hi,

ist es irgendwie Möglich bei Godaddy an Preise von ca. 3 bis 4 Dollar für .com Domains heranzukommen? (z.B. mit einer Bestellung ab 1000 Domains auf einmal als Bulk).

Momentan kosten sie laut price list ab 100 Domains $ 7.29.
Ab dieser Menge ist es dann egal wieviel man bestellt. Preis bleibt $ 7.29.

Diese discount coupons die die fast jeden Tag verschicken, funktionieren dann auch nicht. (d.h. entweder man benutzt die Coupons oder eben Bulk-Register).
Und der Preis pendelt dann meist bei diesen $7.

Hat vielleicht jemand schon mal "spezielle" Vereinbarungen mit Godaddy gehabt?
Oder sind die einfach zu groß um "flexibel" zu sein?
 
Der von Verisign berechnete Registrar-Einkaufspreis für .com liegt aktuell bei $6.86 (.net $4.23). Den Rest kannst Du Dir jetzt selbst erklären.
Gruss,
Holger
 
Danke.
Habe etwas gegooglt und es scheint so dass die Preise sich auch weiter schrittweise erhöhen werden bis 2012?.

Edit: ist doch eigentlich unverständlich warum sich Domainpreise schrittweise erhöhen sollten. Sollte doch eigentlich in die andere Richtung gehen (wie fast alles andere in der Technik doch auch). Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum unverständlich ?

Ist nun nicht so das .com sich über mangelnde Registrierungen beklagt.

Ergo wird halt noch etwas mehr abgeschöpft, ganz einfache Rechnung !
 
Einerseits kann ich das nachvollziehen (die bieten .com an und wer eine .com will soll das bezahlen oder sich eben eine andere TLD suchen!), andererseits so einfach wie du finde ich die Rechnung nicht.

So wie ich das verstanden habe, müssen Alle $ 6,86 bezahlen.
Und es gibt nur eine "Quelle" (Verisign) die exklusiv coms verkaufen darf. Das heisst im Prinzip keine Konkurrenz (Die "Konkurrenz" findet nur zwischen den Registraren statt). Deshalb eine Monopolstellung von Verisign. Oder verstehe ich da etwas Falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht. Preiserhöhungen waren aber einige Jahre nicht erlaubt und auch jetzt darf nur um einen max. Satz X erhöht werden (weiß nicht mehr genau, wie viel). Die letzten beiden Jahre haben sie jedenfalls diesen Rahmen voll ausgeschöpft.

Gut oder nicht... Wird sich wohl erstmal nichts dran ändern.
 
ist doch eigentlich unverständlich warum sich Domainpreise schrittweise erhöhen sollten. Sollte doch eigentlich in die andere Richtung gehen (wie fast alles andere in der Technik doch auch). Hmm.



Kann man auch so sehen,

da fast jeder Mist unter .com registriert wird, wird die Registry den Rahmen gerne ausschöpfen, wenn in Zukunft „Investor-Portfolios“ mehr nach Qualität und nicht nach Quantität optimiert würden, wird sich die Registry jede Preiserhöhung zweimal überlegen;-))

Freundliche Grüsse
 
Ich denke .com wird davon wohl zuletzt und prozentual am wenigsten betroffen sein.
Im März wurde lt. hosterstats erstmals die Zahl von 80 Millionen registrierten Domains unter .com überschritten, da ist wie auch bei .net und .org von verlangsamtem Wachstum oder gar einem Rückgang der Zahl der vergebenen Domains nichts zu spüren. Das sieht unter zahlreichen anderen Endungen schon jetzt deutlich anders aus, man konzentriert sich global auf Bewährtes und meidet das Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich nicht täusche, hat gerade der weltweite Parking-Boom eine massive Registrier-Lawine ausgelöst, wovon naturgemäss die .com Registry am meisten profitiert hat, gäbe es Domainparking nicht, sähen die Zahlen auch für .com deutlich bescheidener aus;-)
 
Zurück
Oben