Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gute freie Domains...

Tegernsee

New member
Registriert
15. Juli 2001
Beiträge
1
Hallo,
hab eben mal ein paar Begriffe ausprobiert und da ich mir nicht alle Domains registrieren kann/will poste ich sie hier damit andere vielleicht auch was davon haben...

Nadelbaum.com
Nadelbaum.net
Nadelbaum.org
Ziegel.org
Eiche.org
Eichen.net
Eichen.org
Fichten.net


MfG,
Hans  8)
 
Heidenei!

Jetzt laßt doch endlich mal die .net- und .org-Doms in Ruhe! Wer sie reggt, ohne die verbindlichen (!) Bestimmungen einzuhalten (und diese lauten: keine kommerziellen Inhalte bei .org und ausschließlich Webfirmen-Bezug bei .net - vereinfacht gesagt), hat die Bestimmungen nicht gelesen oder ist (entschuldigt bitte!) entweder zu blöd, sie zu verstehen, oder zu ignorant, sich an diese Regelungen zu halten.

Ich hoffe, daß alle unrechtmäßigen .net- und .org-Doms mal irgendwann mal eingezogen werden. Natürlich ohne finanziellen Ausgleich!
 
@Moorhuhn Martin:

Das ist doch wohl jetzt nicht dein Ernst-oder?:-)

Liebe Grüße,Feli.
 
@Feli,
Martin hat da schon eine ganz deutliche Meinung.

Bei net sehe ich aber da weniger ein Handlungsbedarf als bei org und ob jemals eine Maßnahme ergriffen wird, kann ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen.
 
@Feli:

Es ist mir ausgesprochen ernst! Warum gibt es denn die Regelungen, daß com für kommerzielle, de für deutsche und org für Organisationen des öffentlichen non-kommerziellen Bereichs sind? Damit jetzt jeder Hinz und Kunz kommt und meint, sich darüber hinwegsetzen zu können und so einen ausgemachten Blödsinn wie eiche.org oder eiche.net reggt?

Für mich ist derjenige, der nicht unter luftfahrt.org die Geschichte der Luftfahrt darstelt, sondern meint diese Dom der Lufthansa oder sonstwen für zig zehntausende von US-$ verkaufen können ein Lufttänzer. Jeder der seinen Nachnamen als org reggt, stellt sich ein Armutszeugnis aus, weil er 1. zu langsam war, sich ne gescheite TL-Endung zu sichern und 2. zu blöd ist, sich an die wenigen Regelungen zu halten, die nun mal aufgestellt sind.

Warum haben die Anbieter von Rebell-Doms (.wasweisich, .deutschland, .stadt) keinen zulauf? weil die meisten User erkennen, daß es blödsinnig ist, das schon bestehende Chaos noch mehr durcheinander zu bringen! Da blickt doch schon jetzt keiner mehr durch! wenn ich ne Adresse suche, hab ich (ohne Suchmaschine, die mir aber sonst auch 135.545 Treffer zeigt) nur ne Chance, wenn ich ne deutsche Addi unter .de, ne kommerzielle unter .com und ne Origanisation unter .org oder .de finde! und nicht unter eiche.org eine Baumschule ...

Ich reg mich nur wieder auf!

@Boris:
ich fürchte fast auch nicht, aber wünschen täte ich es manchem Traumtänzer schon!

[Änderung: die schlimmsten Orthographiefehler verbessert]
 
Hallo Hans,

>>hab eben mal ein paar Begriffe ausprobiert und da ich mir nicht alle
Domains registrieren kann/will poste ich sie hier damit andere
vielleicht auch was davon haben...<<

Netter Gedanke finde ich.

-----
   Nadelbaum.com
   Nadelbaum.net
   Nadelbaum.org
   Ziegel.org
   Eiche.org
   Eichen.net
   Eichen.org
   Fichten.net
-----

Kurz und einpraegsam sind sie schon. ich frage mich jedoch
(wie du dich eventuell auch) was mann/frau mit den schoenen
'Baumdomains' anfangen koennte? Mir fehlt die Fantasie.

Gruss

John
 
Re: Nutzung der gTLD .org

Quelle:

UNITED STATES DEPARTMENT OF COMMERCE
Patent and Trademark Office
OFFICE OF ASSISTANT COMMISSIONER FOR TRADEMARKS
2900 Crystal Drive
Arlington, Virginia 22202-3513

http://www.uspto.gov/web/offices/tac/notices/guide299.htm

[...]

"The following is a list of the current generic TLDs and the intended users:"

[...]

".org           miscellaneous, usually non-profit organizations and individuals"

Miscellaneous = vermischt, vielseitig
Usaully non-profit organizations = generell non-profit Organisationen
And individuals = und Personen

Ergo: jeder 'Hinz und Kunz'. Nach der Definition hat sich auch ICANN
zu richten - egal ob es Vint Cerf z.B. passt oder nicht.

Gruss

John
 
Hallo Hans,

>>hab eben mal ein paar Begriffe ausprobiert und da ich mir nicht alle
Domains registrieren kann/will poste ich sie hier damit andere
vielleicht auch was davon haben...<<

Netter Gedanke finde ich.

-----
   Nadelbaum.com
   Nadelbaum.net
   Nadelbaum.org
   Ziegel.org
   Eiche.org
   Eichen.net
   Eichen.org
   Fichten.net
-----

Kurz und einpraegsam sind sie schon. ich frage mich jedoch
(wie du dich eventuell auch) was mann/frau mit den schoenen
'Baumdomains' anfangen koennte? Mir fehlt die Fantasie.

Gruss

John

Man bist Du blond.Wenn das Internetworld gibt muß es auch Internetwald geben.

Gruß Öddel. :P
 
@Moorhuhn Martin:
Es ist ja auch o.k.wenn jeder seine Meinung hat[wäre ja schlimm wenn nicht].:-)

>>Es ist mir ausgesprochen ernst! Warum gibt es denn die Regelungen, daß com für kommerzielle, de für deutsche und org für Organisationen des öffentlichen non-kommerziellen Bereichs sind? Damit jetzt jeder Hinz und Kunz kommt und meint, sich darüber hinwegsetzen zu können und so einen ausgemachten Blödsinn wie eiche.org oder eiche.net reggt? <<

Ich denke das es wichtiger ist das man unter dem Namen auch das findet was man sucht-egal ob unter einer de,com oder net.
Unter einer de teilen sich ja auch kommerzielle und nichtkommerzielle Angebote die Endung.Demnach gäbe es auch massig Domains die in keine der "Regelungen" passen weil sie z.b.neben kostenpflichtigen auch kostenlose Angebote beinhalten.

>>Für mich ist derjenige, der nicht unter luftfahrt.org die Geschichte der Luftfahrt darstelt, sondern meint diese Dom der Lufthansa oder sonstwen für zig zehntausende von US-$ verkaufen können ein Lufttänzer. Jeder der seinen Nachnamen als org reggt, stellt sich ein Armutszeugnis aus, weil er 1. zu langsam war, sich ne gescheite TL-Endung zu sichern und 2. zu blöd ist, sich an die wenigen Regelungen zu halten, die nun mal aufgestellt sind.<<

Was hat den der Verkauf einer Domain damit zu tun?ich gebe dir völlig recht wenn du sagst das solch unsinnige Preisforderungen nicht in Ordnung sind.Aber was ist wenn der Inhaber von luftfahrt.org[ohne Webseite]ein Angebot bekommt,oder er eine Webseite passenden Inhalts gebaut hat und sie für einen realistischen Preis anbietet?
und ein "Armutszeugnis"...nun diese Aussage finde ich schon recht hart.Die org ist eine bekannte Endung und wenn es auch nicht die beste ist.Das Internet wächst schnell und wenn eine Privat Person schon seit Jahren unter der de zu erreichen ist-was machen die anderen mit dem gleichen Namen ,die eben noch nicht das Internet nutzen konnten?ich denke dann auf eine Alternative [speziell jetzt mal org]auszuweichen mag doch o.k.sein wenn sie noch frei ist?Firmen finde ich doch auch unter Ihrem Namen/de/com/net/org-wobei sie meist schon gleich alle Endungen komplett sichern.

>>Warum haben die Anbieter von Rebell-Doms (.wasweisich, .deutschland, .stadt) keinen zulauf? weil die meisten User erkennen, daß es blödsinnig ist, das schon bestehende Chaos noch mehr durcheinander zu bringen! Da blickt doch schon jetzt keiner mehr durch! wenn ich ne Adresse suche, hab ich (ohne Suchmaschine, die mir aber sonst auch 135.545 Treffer zeigt) nur ne Chance, wenn ich ne deutsche Addi unter .de, ne kommerzielle unter .com und ne Origanisation unter .org oder .de finde! und nicht unter eiche.org eine Baumschule ...<<

Allerdings-ich wäre auch entsetzt wenn ich unter Baumschule.org nackte Männer vorfinden würde die sich die Klamotten vom Leib reißen.

Liebe Grüße,Feli.
 
Hallo Feli,

Bezug:

Allerdings-ich wäre auch entsetzt wenn ich unter Baumschule.org nackte Männer vorfinden würde die sich die Klamotten vom Leib reißen.

...,das wäre ich unter jeder anderen Domain auch.

Denn wer bereits nackt ist kann sich nichts mehr vom Leib reissen.

Jo Baby,Jo Baby,Jo

Gruß Öddel. ;)
 
@Amerika:

Zitat:
-----------------------------------
usually non-profit organizations and individuals
-----------------------------------

Meine Übersetzung lautet (jawohl, auch ich besitze ein Grundwortschatz der englischen Sprache):
"üblicherweise nicht-kommerzielle Organisationen und (nicht-kommerzielle) Privatpersonen"

Und warum soll dann jemand (außer aus kommerziellen Gründen) eiche.org reggen, wenn er nicht "Eiche" heißt? Weil er ein netter Mensch ist? Weil er zu viel Geld hat? Bestimmt nicht, sondern weil er es verkaufen will. Und wer soll es kaufen? Jemand der Geld hat! Sicher also eine (kommerzielle) Firma. Also hat er gegen die Bestimmung verstoßen. So einfach ist es.

Kein Mensch würde sich daran stören, wenn unter "eiche.org" eine gesellschaftliche und entwicklungsgeschichtliche Abhandlung der Menschheit in Bezuig auf die deutsche und nordamerikanische Eiche dargestellt wird und urplötzlich ein Pfadpfinderclub mit Namen "Eiche" die Dom übernimmt. Dann war es nicht kommerziell bestimmt, wenn die .org-Dom gereggt wurde. Aber so läuft es eben nicht, sondern das Reggen wird aus Gründen der Geldvermehrung (Hoffnung auf Verkauf) durchgeführt. Und ist damit unzulässig.

@Feli:
tendenziell wirst Du wahrscheinlich eher auf nackte Männer stehen, als ich. Denke ich mal. insofern kann ich nicht darauf antworten. ;)
 
Hallo M.H.

>>Meine Übersetzung lautet (jawohl, auch ich besitze ein Grundwortschatz der englischen Sprache):
   "üblicherweise nicht-kommerzielle Organisationen und (nicht-kommerzielle) Privatpersonen"<<

Das freut mich.

"A non-profit is a _corporation_  that the IRS exempts from federal income tax."

http://www.careerbuilder.com/subcat/ipe/gipe030118.html

(ICANN z.B., die als Corporation $Millionen international in Rechnung stellt und maechtige Gehaelter zahlt, aber 'non-profit' ist --> non-profit Kommerz.)

Personen sind vor dem IRS (Finanzamt) ueblicherweise nicht "exempt from federal income tax". Eine 'non-profit' Person gibt es nicht (es sei den 'Person' im
Sinne einer 'kommerziell-rechtlichen Person' wie eine Corporation).

Was beim DOC steht ist kurz und klar. Weiterreichende Interpretationen sind bestenfalls gewagt - besonders mit dem ersten Wort "miscellaneous" in der
Beschreibung.

Gruss

John
 
Good morning, america, how are you? (läuft gerade auf afn)

Ich bleibe lieber auf deutsch: Hallo Amerika!

Zitat:
----------------------------------------------
"A non-profit is a _corporation_  that the IRS exempts from federal income tax."
----------------------------------------------

So mag die US-Finanzwelt aussehen. In Good-old-Germany setze ich lieber "non-profit" mit "unkommerziell" (im Sinne von: nicht ausgerichtet auf "beabsichtigte Gewinnerzielung mit Jahresüberschuß") gleich, da so sicher eher eine Übereinstimmung zu erzielen ist.
Darunter fallen Kirchen, karitative Verbände (Rotes Kreuz, Samariter...), Vereine, Gemeinden, etc. Nicht darunter fallen alle, deren Ziel es ist, Vermögen anzuhäufen (wie zum Beispiel Firmen, die scintologische Kirche, etc). Auch nicht fallen darunter Privatmenschen.

Da auch in Deutschland die private Sphäre nicht steuermindernd anzusehen ist, im Gegenzug aber jeglicher Gewinn (und hier wird die hahnebüchende Gerechtigkeit deutlich) zu versteuern ist gibt es für mich (auch wenn es so nicht im Gesetz steht) den non-profit Menschen (gemeint ist damit derjenige, der keinen Gewinn erzielt (z.Bsp. Hobby), im Gegensatz zum profit-erzielenden Menschen (der gleich wieder als Einzelunternehmen bzw. Freiberufler steuerlich zu sehen ist). Jede Gewinnbeabsichtigung (und darunter fällt natürlich auch die Gewinnerzielung durch einen Wiederverkauf der Dom) ist also profit-orientiert und damit nicht mehr unter "non-profit" zu finden.

Zitat:
----------------------------------------------
Personen sind vor dem IRS (Finanzamt) ueblicherweise nicht "exempt from federal income tax". Eine 'non-profit' Person gibt es nicht (es sei den 'Person' im Sinne einer 'kommerziell-rechtlichen Person' wie eine Corporation).
----------------------------------------------

Also, dann meinen wir ja dasselbe!
 
Hallo Moorhuhn Martin,

>>Good morning, america, how are you? (läuft gerade auf afn)<<

'American Forces Network? Das gibt es noch in DE?  Erstaunlich. :-)
Ich denke da an Arlo Guthrie und seinen alten (aber sehr coolen)
Song mit der Eisenbahn:

"Good morning America how are ya!? Say, don't you know me?
I'm your native son! I'm the train they call the 'City of New Orleans'.
I'll be gone 500 miles when the day is done! " :-)
Total off topic natuerlich - aber da so ein liebes altes Lied, wo ich die schoene
Art der Gaensehaut bekomme. musste ich es erwaehnen. :-)
Bin zwar selbst 'Made in Germany' urspruenglich, aber falle Liedern der
Folkore in USA wie in D zum Opfer. "Bochum" ist z.B. ein alter Song in D,
der mich z.B. auch so bewegt. Naja. Genug sentimentales Gelaber - steht mir nicht.

 >>  Ich bleibe lieber auf deutsch: Hallo Amerika! <<

John ist auch OK.

>>   Zitat:
   ----------------------------------------------
   "A non-profit is a _corporation_  that the IRS exempts from federal income tax."
   ----------------------------------------------

   So mag die US-Finanzwelt aussehen. In Good-old-Germany setze ich lieber "non-profit" mit "unkommerziell" (im Sinne von: nicht
   ausgerichtet auf "beabsichtigte Gewinnerzielung mit Jahresüberschuß") gleich, da so sicher eher eine Übereinstimmung zu erzielen
   ist.
   Darunter fallen Kirchen, karitative Verbände (Rotes Kreuz, Samariter...), Vereine, Gemeinden, etc. Nicht darunter fallen alle, deren
   Ziel es ist, Vermögen anzuhäufen (wie zum Beispiel Firmen, die scintologische Kirche, etc). Auch nicht fallen darunter
   Privatmenschen.

   Da auch in Deutschland die private Sphäre nicht steuermindernd anzusehen ist, im Gegenzug aber jeglicher Gewinn (und hier wird
   die hahnebüchende Gerechtigkeit deutlich) zu versteuern ist gibt es für mich (auch wenn es so nicht im Gesetz steht) den
   non-profit Menschen (gemeint ist damit derjenige, der keinen Gewinn erzielt (z.Bsp. Hobby), im Gegensatz zum profit-erzielenden
   Menschen (der gleich wieder als Einzelunternehmen bzw. Freiberufler steuerlich zu sehen ist). Jede Gewinnbeabsichtigung (und
   darunter fällt natürlich auch die Gewinnerzielung durch einen Wiederverkauf der Dom) ist also profit-orientiert und damit nicht mehr
   unter "non-profit" zu finden. <<

Danke fuer die Erlaeuterung und Erklaerung.
Ich verstehe was Du meinst. Ich verstehe Deine Argumentation seit Deinem
ersten Post dazu. Ich verstehe Jon Postel und Vint Cerf auch dazu.
Bottom Line: Es war einmal! Heute, zwei Millionen+ .Orgs spaeter, durch freizuegige
Vergabe ueber Jahre durch NSI und 'aquiescent' Erlaubnis des D.O.C. hat sich org solide mutiert.  Die Uhr kann nicht mehr zurueckgedreht werden. Es ist schon lange zu spaet!
ICANN wuerde heute ihr Waterloo rechtlich damit erleben! Vint Cerf weiss es auch inzwischen(siehe ICANN Stockholm Treff und  sein offensichtliches 'kleine Broetchen backen' zu .org).
Man kann sich aergern oder daran gewoehnen. Spielt keine Rolle.
Fact is fact.

Gruss

John
 
@America

Denktst Du das sich auch die neuen TLD's wie .aero oder .museum so entwickeln werden?

Den prinzipiell steht ja nirgends das man eine Airline/Airport besitzen muss, um eine .aero Domain zu bekommen. Eine Firma die z.B. Förderbänder für Airport-Baggage-Handling liefert ist ja ohne Zweifel auch im .aero Geschäft.

.museum ist wohl ähnlich. Jede Seite die irgendwelche Bildchen ausstellt ist ja eine Art virtuelles Museum... Es gibt sicher bald sex.museum und porn.museum
 
Hallo Gentry,

>>Denktst Du das sich auch die neuen TLD's wie .aero oder .museum
so entwickeln werden?<<

Nein.

>>Den prinzipiell steht ja nirgends das man eine Airline/Airport besitzen
muss, um eine .aero Domain zu bekommen. Eine Firma die
z.B. Förderbänder für Airport-Baggage-Handling liefert ist ja ohne Zweifel auch im .aero Geschäft.<<

Da kenne ich die Vergaberichtlinien nicht. Eng verwandte
Industrienen/Unternehmen/Organisationen duerften eventuell
miteingeschlossen sein. Ende des Jahres sollten wir mehr dazu hoeren.
Da sind maechtige internationale Verbaende dahinter (Sita.int usw.).
Das wird keine 'Schnelles Geld Registry/Registrar' Formel sein.
Handel der Domains duerfte verboten sein, Reg-Gebuehr duerfte hoch sein,
Pruefung streng sein.

>> .museum ist wohl ähnlich. Jede Seite die irgendwelche Bildchen ausstellt ist ja eine Art virtuelles Museum... Es gibt sicher bald
   sex.museum und porn.museum<<

Nicht zu erwarten. Pre-Registration laeuft ja schon seit dem 30.Juni.
Nur bona fide Museen,  ihre verwandten professionellen Verbaende und Organisationen, sowie Mitglieder der internationalen Museums'gilde'.
Domainhandel duerfte ausgeschlossen sein.

Gruss

John
 
-------
kfzbewertung.com
wunschhaus.com
medizinmann.com
aufgabe.net/.org
-------

Freie Domains.... gefunden bei dp ....

Wer möchte, darf sich bei Quaderno von dp bedanken.

grüsse,
engel
 
Hallo Engel,

danke! Die Domains gefallen mir.

Aber ich will doch keine mehr reggen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


oder.................

Gruß Christian
 
Ich hab grad den Fehler gemacht und doch noch eine gereggt.

Aber was solls

ediona

twak.gif
<----Engel
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.591
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben