Hallo Moorhuhn Martin,
>>Good morning, america, how are you? (läuft gerade auf afn)<<
'American Forces Network? Das gibt es noch in DE? Erstaunlich.
Ich denke da an Arlo Guthrie und seinen alten (aber sehr coolen)
Song mit der Eisenbahn:
"Good morning America how are ya!? Say, don't you know me?
I'm your native son! I'm the train they call the 'City of New Orleans'.
I'll be gone 500 miles when the day is done! "
Total off topic natuerlich - aber da so ein liebes altes Lied, wo ich die schoene
Art der Gaensehaut bekomme. musste ich es erwaehnen.
Bin zwar selbst 'Made in Germany' urspruenglich, aber falle Liedern der
Folkore in USA wie in D zum Opfer. "Bochum" ist z.B. ein alter Song in D,
der mich z.B. auch so bewegt. Naja. Genug sentimentales Gelaber - steht mir nicht.
>> Ich bleibe lieber auf deutsch: Hallo Amerika! <<
John ist auch OK.
>> Zitat:
----------------------------------------------
"A non-profit is a _corporation_ that the IRS exempts from federal income tax."
----------------------------------------------
So mag die US-Finanzwelt aussehen. In Good-old-Germany setze ich lieber "non-profit" mit "unkommerziell" (im Sinne von: nicht
ausgerichtet auf "beabsichtigte Gewinnerzielung mit Jahresüberschuß") gleich, da so sicher eher eine Übereinstimmung zu erzielen
ist.
Darunter fallen Kirchen, karitative Verbände (Rotes Kreuz, Samariter...), Vereine, Gemeinden, etc. Nicht darunter fallen alle, deren
Ziel es ist, Vermögen anzuhäufen (wie zum Beispiel Firmen, die scintologische Kirche, etc). Auch nicht fallen darunter
Privatmenschen.
Da auch in Deutschland die private Sphäre nicht steuermindernd anzusehen ist, im Gegenzug aber jeglicher Gewinn (und hier wird
die hahnebüchende Gerechtigkeit deutlich) zu versteuern ist gibt es für mich (auch wenn es so nicht im Gesetz steht) den
non-profit Menschen (gemeint ist damit derjenige, der keinen Gewinn erzielt (z.Bsp. Hobby), im Gegensatz zum profit-erzielenden
Menschen (der gleich wieder als Einzelunternehmen bzw. Freiberufler steuerlich zu sehen ist). Jede Gewinnbeabsichtigung (und
darunter fällt natürlich auch die Gewinnerzielung durch einen Wiederverkauf der Dom) ist also profit-orientiert und damit nicht mehr
unter "non-profit" zu finden. <<
Danke fuer die Erlaeuterung und Erklaerung.
Ich verstehe was Du meinst. Ich verstehe Deine Argumentation seit Deinem
ersten Post dazu. Ich verstehe Jon Postel und Vint Cerf auch dazu.
Bottom Line: Es war einmal! Heute, zwei Millionen+ .Orgs spaeter, durch freizuegige
Vergabe ueber Jahre durch NSI und 'aquiescent' Erlaubnis des D.O.C. hat sich org solide mutiert. Die Uhr kann nicht mehr zurueckgedreht werden. Es ist schon lange zu spaet!
ICANN wuerde heute ihr Waterloo rechtlich damit erleben! Vint Cerf weiss es auch inzwischen(siehe ICANN Stockholm Treff und sein offensichtliches 'kleine Broetchen backen' zu .org).
Man kann sich aergern oder daran gewoehnen. Spielt keine Rolle.
Fact is fact.
Gruss
John