Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gute Reseller-Angebote???

bailaho

New member
Hallo!

wir wollten ein wenig in das Thema webhosting business-mäßig schnüffeln und uns als Webhoster versuchen; und mit der Bereitstellung von Webspace und der Regsitrierung von Domains natürlich auch etwas Geld verdienen.

Daher suchen wir Anbieter, die hier fertige Reseller-Accounts anbieten. Inklusive einer Bestell-Oberfläche, die wir an unser Design anpassen können.

Was uns ganz, ganz wichtig wäre, daß unlimited Space und unlimited Traffic zur Verfügung steht, den man dann eben vermieten kann. Und was uns noch so vorschwebt, dass die Benutzer-Oberfläche des Bestellsystems in mehreren Sprachen verfügbar ist.

Was auch ganz wichtig ist, dass man nicht mittels eines Partnerprogramms auf Provisionsbasis Kunden vermittelt, sondern selber als Anbieter auftritt, und seine selber gewonnen Kunden selber verwaltet und auch das gesamte Back-Office wie Rechnungstellung, etc..., etc... übernimmt.

Wer hat da schon Erfahrungen mit Anbietern gemacht? Für Hinweise sind wir dankbar!

bailaho [bai:laa:hoo]
http://www.bailaho.de
http://www.bailaho.com
[email protected]

Df

Schau Dir mal die Resellerfunktionen von Domainfactory (df.eu) an.

Sehr nett das System mit automatischer (Kunden)-Rechnungserstellung,
bequemen Kundenmenues und der Möglichekit generell auch
andere Leistungen an Kunden (z.B. Webdesign) über das System abzurechnen. Viele Parameter, Optionen und Preisgestaltungsmöglichkeiten Deiner Produkte.

Aber: Unlimited Space gibt es natürlich nicht, insbesondere auch nicht unbegrenzt Mailspace ... Managed Server nehmen und Nachkaufen.

Support bei DF ist erklassig und auch tatsächliche Dienstleistungen sind prelslich okay.

Meine Erfahrungen mit "Unlimited":
Unlimited Space: Hatte ich mal, wurde mir mit fadenscheinigen Argumenten nach 4 Wochen gekündigt (ich hatte ein 1 GB große ZIP Datei als Backup abgelegt, die hätte angeblich die Stabilität des Servers gefährdet).
Hier als Wiederverkäufer keinesfalls etwas nehmen, bei dem man Gefahr läuft, plotzlich ohne Server dazustehen.
Unlimited Traffic ist zwar nett, gibt es aber nicht. Der Traffic ist immer durch die Netzanbindung limitiert und die ist bei den allermeisten "Unlimited"-Anbietern entweder von vorneherein gedrosselt oder wird dies automatisch nach Übschreiten einer bestimmten Menge. Nach meiner Erfahrung muss man bei Reseller-Servern folgende Fragen stellen:
- Welche Systemleistung hat der Server?
- Wie viele Reseller teilen sich einen Server?
- Welche Systemlast resultiert daraus?
- Reicht das was übrig bleibt, für das was der Server dann tun soll (zum Ausliefern von Dateien brauche ich keine große Systemperformance, Typo3 und Konsortium brauchen schon ein schnelles Zusammenspiel von PHP und SQL, sonst macht das keinen Spaß...)?
- Fazit: Wenn man vernünftig als Reseller auftreten will, braucht man einen gemanagten dezierten Server, bei dem, man der Einzige ist, der Prozessor und Speicher beansprucht, und dessen Anbieter dafür geradesteht das alles funktioniert (Notfalls ein vserver aber nur bei garantierter CPU-Bandbreite). Ansonsten ist ist ein Glücksspiel bei dem man Gefahr läuft Kunden zugesicherte Leistungen nicht erbringen zu können, und das kann unter Umständen teuer werden.

Bei dediziertenServern ist es meist auch problemlos möglich, auf zusätzlichen Speicherbedarf zu reagieren, indem 2.Platte oder Netzlaufwerk eingebunden werden.

Zur Administrationsoberfläche:
Ich persönlich finde confixx etwas besser als plesk, ist aber Geschmackssache. Vom Kostenlosen vhcs2 kann ich unbedarften nur Abraten. Ist ganz nett auf eigenen Systemen, wenn man Kunden daran lassen will muss man aber Ahnung von dem Linux-System darunter haben, um alles zu integrieren. Das Zusammenspiel zwischen Apapache/SQL Konfigurationsoberfläche und dem Domainrobot erfordert aber bei den meisten Systemen ziemlich viel Handarbeit. In Amerika wird vorwiegend WHM (WebHostManager) verwendet, damit hab ich aber noch nicht gearbeitet.

Wenn ihr nur ein bischen Spielen wollt (so wie ich) empfehlich ich einen preiswerten vserver, einfach zum Testen und lernen (Achtung: Beim Vserver muss auch das Betriebssystem größenmäßig mitgerechnet werden, d.h. 500-1000 MB gehen fürs System drauf). Hier bin ich mit xantron.de ganz zu frieden. Um Reseller zu spielen, biete miete-server.de ein ganz ordentliches Paket (ist ein vserver von webperoni.de).
Wenn ihr dagegen wirklich Leistungen verkaufen wollt, dann solltet ihr in jedem Fall prüfen, ob ihr die Angebotenen Leistungen auch von eurem technischen Dienstleister garantiert bekommt.
Auf jeden Fall ist es wichtig darauf zu achten, nicht der Reseller eines Resellers zu sein, und das der technische Dienstleister einen ordentlichen 24h Support hat und nicht 24h Reaktionszeit. Damit kann man auch bei billigen Anbietern ganz gut fahren, aber genauso auf die Nase fliegen (ich glaube Sitedomain.de ist schon wieder down, dummerweise ist die Dame, die mir sonst auch am Wochenende innerhalb einer Minute den Server/Apache/SQL-Server neu gestartet hat nicht mehr zuständig und das ganze Subnetz ist nicht erreichbar...). Hab das ganze billig bei ebay gekauft, und damit keinen ordentlichen Vertrag, aus dem ich ansprüche ableiten könnte...

In der Hoffnung nicht abgeschreckt zu haben, aber unlimited für 6€ im Jahr wie zur Zeit bei ebay angeboten gibt es einfach nicht. Damit sich Webhosting als Provider lohnt braucht man schon einige Kunden, die am Besten viel zu große Accounts gekauft haben.
Gruß Udo

Hallo,

ich kann dir nur empfehlen, einen kompletten Server dafür zu nehmen. Damit hast du die Systemleistung unter Kontrolle, was leider bei den meisten vServer Angeboten gerne mal zu einem Problem führt.

Da Confixx nicht mehr weiterentwickelt wird, rate ich dir auf jeden Fall zu PLESK. Auch wenn Confixx für Kunden auf den ersten Blick einfacher zu bedienen ist.

Automatisiere das Rechnungs- und Mahnwesen, sonst macht das ganze keinen Spaß. Jede Minute die du damit verbringst, ist bei den geringen Margen schnell frustrierend.

Viele Grüße,
Roman

domain-anbieter.de

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen