Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gute/Schlechte Erfahrungen mit Mitglied

MasterWeb

New member
Hallo zusammen,

als Vorbild aus einem anderen Forum hier einmal der Vorschlag, dass Mitglieder andere Mitglieder bewerten.
Und zwar ausschließlich Mitglieder mit denen bereits Geschäfte durchgeführt worden sind und wo die Transaktionen bereits abgeschlossen wurden.

Bitte das ganze ohne Kommentar, sondern nach dem folgenden Beispiel:

"ABC - 8/10 Punkte*"

Erklärung:

ABC = Benutzername
8/10 Punkte = 8 von möglichen 10 Punkten auf der Bewertungsskala
* = Kein Domaingeschäft, bspw. Skriptkauf, Programmierung o.ä.
"*" einfach weglassen wenn es sich um einen reinen Domaindeal gehandelt hat.

Würde mich über eine Beteiligung sehr freuen und hoffe so ein wenig mehr "Sicherheit" einbringen zu können.

Viele Grüße,

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Imho kennt man sich ohnehin großteils untereinander, bzw. hat man nach gewisser Zeit ein subj. Bild von den Teilnehmern der community (und subj. wären auch bewertungen, ganz gleich ob nun mit oder ohne kommentar)... wüßte somit gar nicht wo anfangen mit etwaigen Bewertungen...

mfg pyro

Sicherlich ein gutes Argument, würde mich daher um weitere Meinungen sehr freuen.

Ansonsten halte ich ein Renommeesystem ähnlich wie im Forum von recht.de doch für sehr hilfreich.
Technisch ansich nicht schwer zu implementieren und die Wirkung ist sicherlich auch nicht Fehl am Platz.
Nach einer gewissen Richtlinie färbt sich dann der Punkt hinter den Benutzernamen entweder positiv oder eher negativ ausgerichtet.

Gruß Tobias

Bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Denke, dass pyro recht hat und man sich ja doch schon etwas untereinander kennt.

Aber wie kommst du denn darauf, dass solch ein Bewertungssystem nötig ist? Aktueller Anlass?

Das Renommeesystem wäre ja dann begründet mit Kommentar, also nachvollziehbar.
Nicht aus aktuellem Anlass, aber zur Verbesserung m.M.n. angebracht.

Bei mir bspw. würde ein solches System die Entscheidung doch ein wenig beeinflussen.

Wer nichts zu verbergen und ein weisses Hemd hat, dem sollte solch eine Bewertung eigentlich relativ egal (bzw. recht) sein. Hat man selbst eine hohe Bewertung und es bringt einem evtl. sogar Vorteile, wieso nicht. Aber da sich die meisten im Forum sowieso kennen, wenn nicht persönlich dann über ein- zwei Ecken, ist solch eine Bewertung für die Stammuser sicher kein "muss". Am Ende erhalten die meisten so oder so 10/10 Punkten ;) Ich könnte zumindest keine anderen Punkte vergeben. Lediglich DanielF würde 1/10 von mir bekommen. :D

Eben, gerade um neuen Mitgliedern eine gute Bewertung zugute kommen zu lassen finde ich dieses System richtig.
Klar, es gibt viele Stammuser die auf kurz oder lang durch verschiedene Ecken viele Kontakte haben...aber das alles bringt natürlich neuen oder weniger aktiven Mitgliedern wenig.
Was spricht gegen eine öffentliche Bewertung?!

Ein sehr gutes Tool, was noch gefehlt hat um CD gottendlich zu meinem 24h Aufenthaltsort zu machen.

Ich mach dann mal den Anfang:
- MasterWeb, du bekommst einen Punkt von mir, wegen dem Foto...
- Webebene auch einen Punkt, weil ein Punkt ja die Mindestvergabe ist, wenn ich das richtig verstanden habe...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857
Mitglieder
6.773