Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gutscheincode Seite / Gutscheincode-Index.de

Ruhrpotter

New member
Aus einer Spassaktion entstanden die Domain gutscheincode-index.de.

Mittlerweile in den Top25 und täglich rund 200 Besucher.

Affiliateeinnahmen ca. 300€ p.M.

Wie schätzt ihr den Wert der Domain. Über sedo kamen bisher nur Anfragen im Bereich von 100€ die auf Basis der Affiliateeinnahmen minimal sind.

Projekt hat zudem noch Potenzial:

- Couponbranche erlebt im Internet aktull ein Revival
- Projekt wird kaum gepflegt und kaum mit neuen Gutscheincodes versehen trotzdem kommen einige Leads und Sales
- Projekt hat Facebook Fanpage mit 300 Fans (nicht die Welt aber ein Anfang)

Hallo Naomi,

danke für den Hinweis.

Wer daher einige Daten zu später Stunde noch ergänzen:

Domainname:

Keyword Gutscheincode in einer sinnvollen Kombination mit -Index

.de Domain

Alter ca. 2 Jahre

Verbrannt / Fitern: nein. Aktuell in den Top 20 beim Hauptkeyword sowie diverse Longtails, Domain war zwischenzeitlich mal abgerutscht in den Serps aber das war nur kurzzeitig.

Umsatz:

Siehe oben

Partnerprogramme: Alle
Alle Gutscheincodes werden zu 99% direkt von Partnerprogrammen zur Verfügung gestellt.

Zielgruppe: Kaufwillige User, der User kommt auf die Seite da er einen Onlinekauf bei Shop X tätigen will und holt sich den Gutscheincode und kauft dann beim jeweiligen Shop (Partnerprogramm).

Einnahmequellen: Nur Affiliate / Seit gestern auch Adsense aber nur kurzfristig bis neue Banner kommen

Umsatz: Konstant siehe oben

Arbeitszeit: Nach belieben

Je mehr Arbeitszeit man investiert um so mehr Gutscheincodes findet man. Affilinet bietet hier aber auch eine API an.

Fachwissen: Relativ gering, ein wenig Wordpress oder wenn man es schöner machen will Drupal, HTML5, Joomla

Marketingmassnahmen: Ein wenig SEO (aktuell PR5), Facebookfanpage mit 300 Fans, Twitteraccount

Backlinks: Sofern Links von meinem Portfolio kommen bleiben diese bei einem eventuellen Verkaufen für mind. 12 Monate bestehen, damit der neue Eigentümer die Möglichkeit hat diese durch andere zu ersetzen.

Thema des Projektes:
Gutscheincodes / Rabatte / Aktionen / Gewinnspiele

Sprachlichequalität / Redaktionsaufwand minimal

Content wird durch Partnerprogrammtreiber gestellt, meist beschreibt man die Gutscheincodes noch mit ein paar Zeilen oder stellt Youtube und co. zusätzlich ein.

Vermarktung:
1. Affiliate. Hier werden aktuell noch nicht alle Programmen eingebunden, 95% Affilinet, 5% Zanox (zanox sind noch einige die nicht eingetragen sind; Adbutler; CJ; ..... nicht eingebunden), sowie keine Partnerprogramme die nicht über die großen Netzwerke laufen
2. Wollen viele Shops in die Seite die kein Affiliate machen, diese könnte man z.B gegen Gebühr einstellen oder einen Zugang zum System anbieten
(bisher nicht gemacht da mir zu aufwending und Domain gehört eigentlich nicht zu meinen Kernthemen)
3. Adsense besser einbinden
4. Vermarktung via Facebook
(dazu liegen mir auf ähnlichen Projekten Anfragen von Unternehmen / Agenturen vor die Ihre Fans mit Aktionen pushen wollen und dies vorzugsweise via Blog/Gutscheinseiten)

Projekt an sich:
Simples Wordpress
Newsletter gab es mal mit rund 100 Empfänger (wurde aber nach wenigen Wochen abgestellt da mit persönlich zu aufwendig)
Herkunft der NL Empfänger -> Ehemaliges Anmeldeformular auf der Seite
Recht an Bildern, gibt es nicht

Ausblick:
1. Variante: Weiter ein wenig SEO um Position und Umsat zu halten
2. Variante: Verkauf, da Domain nicht zu meinem Kernthema gehört

Grossflächiger Ausbau ist von mir nicht geplant

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.