Hallo Naomi,
danke für den Hinweis.
Wer daher einige Daten zu später Stunde noch ergänzen:
Domainname:
Keyword Gutscheincode in einer sinnvollen Kombination mit -Index
.de Domain
Alter ca. 2 Jahre
Verbrannt / Fitern: nein. Aktuell in den Top 20 beim Hauptkeyword sowie diverse Longtails, Domain war zwischenzeitlich mal abgerutscht in den Serps aber das war nur kurzzeitig.
Umsatz:
Siehe oben
Partnerprogramme: Alle
Alle Gutscheincodes werden zu 99% direkt von Partnerprogrammen zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe: Kaufwillige User, der User kommt auf die Seite da er einen Onlinekauf bei Shop X tätigen will und holt sich den Gutscheincode und kauft dann beim jeweiligen Shop (Partnerprogramm).
Einnahmequellen: Nur Affiliate / Seit gestern auch Adsense aber nur kurzfristig bis neue Banner kommen
Umsatz: Konstant siehe oben
Arbeitszeit: Nach belieben
Je mehr Arbeitszeit man investiert um so mehr Gutscheincodes findet man. Affilinet bietet hier aber auch eine API an.
Fachwissen: Relativ gering, ein wenig Wordpress oder wenn man es schöner machen will Drupal, HTML5, Joomla
Marketingmassnahmen: Ein wenig SEO (aktuell PR5), Facebookfanpage mit 300 Fans, Twitteraccount
Backlinks: Sofern Links von meinem Portfolio kommen bleiben diese bei einem eventuellen Verkaufen für mind. 12 Monate bestehen, damit der neue Eigentümer die Möglichkeit hat diese durch andere zu ersetzen.
Thema des Projektes:
Gutscheincodes / Rabatte / Aktionen / Gewinnspiele
Sprachlichequalität / Redaktionsaufwand minimal
Content wird durch Partnerprogrammtreiber gestellt, meist beschreibt man die Gutscheincodes noch mit ein paar Zeilen oder stellt Youtube und co. zusätzlich ein.
Vermarktung:
1. Affiliate. Hier werden aktuell noch nicht alle Programmen eingebunden, 95% Affilinet, 5% Zanox (zanox sind noch einige die nicht eingetragen sind; Adbutler; CJ; ..... nicht eingebunden), sowie keine Partnerprogramme die nicht über die großen Netzwerke laufen
2. Wollen viele Shops in die Seite die kein Affiliate machen, diese könnte man z.B gegen Gebühr einstellen oder einen Zugang zum System anbieten
(bisher nicht gemacht da mir zu aufwending und Domain gehört eigentlich nicht zu meinen Kernthemen)
3. Adsense besser einbinden
4. Vermarktung via Facebook
(dazu liegen mir auf ähnlichen Projekten Anfragen von Unternehmen / Agenturen vor die Ihre Fans mit Aktionen pushen wollen und dies vorzugsweise via Blog/Gutscheinseiten)
Projekt an sich:
Simples Wordpress
Newsletter gab es mal mit rund 100 Empfänger (wurde aber nach wenigen Wochen abgestellt da mit persönlich zu aufwendig)
Herkunft der NL Empfänger -> Ehemaliges Anmeldeformular auf der Seite
Recht an Bildern, gibt es nicht
Ausblick:
1. Variante: Weiter ein wenig SEO um Position und Umsat zu halten
2. Variante: Verkauf, da Domain nicht zu meinem Kernthema gehört
Grossflächiger Ausbau ist von mir nicht geplant