Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

h o b b y w e r k s t a t t .de .com .net .org

rqx

New member
Hallo liebe Domainer,
brauche euren fachkundigen Rat

Nachdem ich nach nun fast zehn Jahren immer noch "plane" etwas Vernünftiges mit dem Paket zu machen

H*obbywerkstatt .de /.com /.net /.org (alle 4 tld´s)

und es bisher immer noch beim Planen bleibt, bräuchte ich Hilfe von euch den Wert zu schätzen.

In der heutigen Zeit, und es wird bestimmt noch schlimmer, ist es attraktiver denn je, Kosten zu sparen.
Insbesondere sind Hobbywerkstätten und Zubehör-Lieferanten ein boomender Markt.
Versuche, ein Verzeichnis aufzubauen scheiterten mangels Zeit und "lustigem" Partner.
Meiner Meinung nach ist das Besondere, dass alle 4 tld´s da sind.

-> was denkt Ihr, ist das Paket wert ?

Domains sind aus 2000 / 2001- immer in unserer Hand.
Monatliche Suchanfragen g.keywordtool für [hobbywerkstatt] exact: 2400
Schätzwert für Kosten/Tag 2-3 €

Danke für eure Ideen und Bewertung. :flowers:

lg
Markus

Das zu projektieren fällt m.E. in die Kategorie brotlose Kunst.
Den Wert der Domains sehe ich max. im Bereich XXX.

Bei mir ist es nur 1,- Euro pro Tag. Hast Du Dollar gesucht?

hm. spontan würde ich sagen, dass ist eine von jenen Domains, die sich gut anhören, aber nicht zu gebrauchen sind.

Was willst Du mit dem SV projektieren?
Welcher Hobbykünstler kauft eine Domain für viel Geld?

Ich denke es wird einen Grund haben, warum sich das Paket in 10 Jahren nicht entwickeln ließ. ;)

Max. 3-stellig sehe ich das ebenso...

Die Frage die sich mir zudem stellt, wieso willst du einen Wert wissen wenn du noch an dem Projekt weiterplanst?

Eine Hobbywerkstatt ist im Sprachgebrauch

wikipedia (..)
(umgangssprachlich auch Hobbywerkstatt genannt)
Die bekannteste Form der Mietwerkstätten ist die im den Bereich der Kraftfahrzeugtechnik. In solchen gibt es häufig eine Reihe von Arbeitsplätzen, sowie Hebebühnen und Gruben und Werkzeuge zur Arbeit, mitsamt Lackierkabine und Schweißgerät."

Ist eigentlich unter Autobesitzern und Kfz Mechanikern weitgehend bekannt.
Siehe google. :)

Das was Du als Hobbywerkstatt bezeichnest heißt zumindest in meiner Gegend Selbsthilfewerkstatt.

Zu dem Key sind einige Endungen frei. Soviel zur Nutzung in diese Richtung.

Ich denke es wird einen Grund haben, warum sich das Paket in 10 Jahren nicht entwickeln ließ. ;)

Max. 3-stellig sehe ich das ebenso...

Die Frage die sich mir zudem stellt, wieso willst du einen Wert wissen wenn du noch an dem Projekt weiterplanst?

nö, ende der Planung....

Jede Hobbywerkstatt, siehe google, vermietet Reparaturplätze, Lackierkabinen etc.. für Autos und ist natürlich auch auf Werbung angewiesen.
Kann man leicht in den Suchergebnissen erkennen.

Da "alle" tld´s von mir belegt sind behelfen die Firmen sich mit dem "-" und Ortszusatz...

Gibts hier überhaupt jemand, der sein Auto schon mal selbst repariert hat :hmmmm:, man hat eben nicht alle Werkzeuge zu Hause ;)

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Das was Du als Hobbywerkstatt bezeichnest heißt zumindest in meiner Gegend Selbsthilfewerkstatt.

Zu dem Key sind einige Endungen frei. Soviel zur Nutzung in diese Richtung.

Also in Bayern heisst das Hobbywerkstatt.... :flute:

Danke für eure Meinung...

Gruß
Markus

Hobbywerkstatt hat SV 2.400
Selbsthilfewerkstatt hat SV 2.900

Von letzterem sind einige Endungen frei.
Von ersterer wäre das wohl auch der Fall wenn Du sie nicht hättest.

Wenn es Dir den Aufwand wert ist -> Direktmarketing an Endkunden (eben solche Werkstätten). Vielleicht zahlt Dir einer 300,- dafür.

Wenn es Dir den Aufwand wert ist -> Direktmarketing an Endkunden (eben solche Werkstätten). Vielleicht zahlt Dir einer 300,- dafür.

Na danke für die Einschätzung... die 300.- hatten wir fast monatlich für Premiumeinträge und das nur lokal, als wir dies noch als Werbeagentur betrieben hatten, war das ein kleiner Fisch neben Dienstleistungsverträgen mit Ämtern Versicherungen und Champagnerherstellern...
Hobbywerkstatt bundesweit
leider bekomme ich hier nur noch einen Teil der Grundversion über archive her.... Grundeinträge waren damals kostenlos, Mehreinträge kosteten entsprechend, wenn mit Fotos email und Url....

Ist also doch sinnvoller als der VK

Also allen Danke für die Einschätzung, ihr habt mir geholfen.

Gruß
Markus :flowers:

nö, ende der Planung....

Jede Hobbywerkstatt, siehe google, vermietet Reparaturplätze, Lackierkabinen etc.. für Autos und ist natürlich auch auf Werbung angewiesen.
Kann man leicht in den Suchergebnissen erkennen.

Da "alle" tld´s von mir belegt sind behelfen die Firmen sich mit dem "-" und Ortszusatz...

Gibts hier überhaupt jemand, der sein Auto schon mal selbst repariert hat :hmmmm:, man hat eben nicht alle Werkzeuge zu Hause ;)

Gruß
Markus

Hi Markus,

sehe ich nicht ganz so ... google hat zwar treffer ja :) Aber schau die mal weiter durch

5k Treffer zu inurl:www.hobbywerkstatt

wenn ich aber auf Seite 9 klicken will, dann hab ich grad mal 25 Treffer dort. Etwas mager.

Würde auch meinen, dass ein Portal wenn man sich in dem Bereich auskennt und schonmal was am Start hatte ertragreicher wäre als eine Vermarkung an einen Endkunden.

Just my 2 Cents
Christoph

Hi Markus,

sehe ich nicht ganz so ... google hat zwar treffer ja :) Aber schau die mal weiter durch

5k Treffer zu inurl:www.hobbywerkstatt

wenn ich aber auf Seite 9 klicken will, dann hab ich grad mal 25 Treffer dort. Etwas mager.

Würde auch meinen, dass ein Portal wenn man sich in dem Bereich auskennt und schonmal was am Start hatte ertragreicher wäre als eine Vermarkung an einen Endkunden.

Just my 2 Cents
Christoph

Das erste in 2001 und einzig sinnvolle damals war eine html Programmierung mit ein paar gimmicks, brachte aber monatliche Gebühren der Werkstätten.

Als mit zunehmendem Anteil von Mitbewerbern eine Auffrischung und Umstieg der Programmierung anstand, hat der damalige Partner für die Akquise zuständig gepennt.... also hab ichs vom Netz genommen, war damals eine Portalsoftware von DB.... auch nicht ganz fertig, aber es waren Links und auch bezahlte Links drinnen.

Die Rohversion (die Software hat natürlich jetzt die Links rausgeschmissen, da diese abgelaufen sind...) ist hier

Wäre ich bei der alten "htmlseite" geblieben, wäre es sinnvoller gewesen....

Gruß
und Danke

Markus

Also nach wie vor bin ich der Ansicht dass der Begriff Selbsthilfewerkstatt
"Importdeutsch" ist.

G gibt aus

für "inurl:selbsthilfewerkstatt" 3110 Treffer
für "inurl:hobbywerkstatt" 11000 Treffer

für mich, wenn ich das nicht falsch interpretiere, ist das eindeutig.

Gelbe Seiten

selbsthilfewerkstatt: 98
hobbywerkstatt: 127

eindeutig ist natürlich der KFZ Bereich gemeint.

Gruß
Markus

Ich hab den Eindruck, Du redest Dir die Domain schön.
Ich gönne Dir, dass Du meistmöglich da raus holst - nicht dass das falsch rüber kommt.

In unserer Gegend sagt niemand Hobbywerkstatt.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Anzahl der Google-Ergebnisse bei Domains völlig unwichtig sind - eher würde ich sagen, je weniger Ergebnisse es gibt, desto besser die Chance selber vorne zu stehen.

Viele Suchergebnisse werden hier im Forum oft als positiv angegeben.
Wichtig ist doch nur, wie oft danch gesucht wird.

Demnach wäre es meiner Meinung nach perfekt wenn man ein Key hat welches oft gesucht wird und gleichzeitig wenig Ergebnisse hat.

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Ich hab den Eindruck, Du redest Dir die Domain schön.
Ich gönne Dir, dass Du meistmöglich da raus holst - nicht dass das falsch rüber kommt.

In unserer Gegend sagt niemand Hobbywerkstatt.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Anzahl der Google-Ergebnisse bei Domains völlig unwichtig sind - eher würde ich sagen, je weniger Ergebnisse es gibt, desto besser die Chance selber vorne zu stehen.

Viele Suchergebnisse werden hier im Forum oft als positiv angegeben.
Wichtig ist doch nur, wie oft danch gesucht wird.

Demnach wäre es meiner Meinung nach perfekt wenn man ein Key hat welches oft gesucht wird und gleichzeitig wenig Ergebnisse hat.

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Danke für die Ernüchterung, manchmal ist die eigene Sichtweise sehr subjektiv

Gruß
Markus

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen