Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Haartransplantation - Bannerpreise

III

New member
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Habe eine Webseite über Haartransplantationen, auf der eine Haarklinik werben möchte. Auf allen Seiten wird der Name des Arztes ein paar mal erwähnt, Textlinks gesetzt, sowie ein Banner, außerdem werden Vorher-Nachherbilder reingestellt.

Besucherzahl 550/Monat

Was kann man dafür im Monat verlangen?

Klickpreis bei adsense bis zu 3,86 €
 
In so einem Nischenthema sind 500 Besucher eine Menge. Wenn die Seite gut in den Suma plaziert ist, würde ich einfach einmal 450,- €/Monat dafür aufrufen. Mehr Werbung als die genante geht auf einer Seite ja kaum.

Gruß monte
 
hi III (wie spricht man das eigentlich aus??),

leider kann ich Dir keinen Tip geben, für wieviel du die Werbefläche zur Verfügung stellen kannst.

Ich wäre aber vorsichtig, was Ärztewerbung auf Deiner Seite angeht, denn das Werbeverbot für Ärzte wurde erst vor ein paar Jahren ein bisschen gelockert.

Vielleicht sprichst Du mit der Klinik über diesen Aspekt und vergewisserst Dich, dass die sich erkundigt haben, was und in welcher Form sie auf Deiner Seite darstellen dürfen. Eines darf Ärztewerbung (auch im Netz) nämlich keinesfalls sein, und zwar irreführend, vergleichend und anpreisend. Ob die von Dir gennannten Inhalte darunter fallen, solltest Du abklären.

Gruss,

Carsten
 
Nennungen unterschwellig in deinem Text? Oder als Werbung gekennzeichnet? Letzteres wäre günstiger als erstes.

Schwer zu sagen, aber unter "objektiv" wohl "fairen" 25 Euro/Monat würde ich es nicht machen, auch wenn das regulär schon nicht gerade wenig ist ("TKP" wäre bei ~50). Für die besondere inhaltliche Relevanz kann aber ggf. noch was drauf, sodass man subjektiv vielleicht bei mehr wäre.

Edit: Monte, das wäre mir eher zu hoch und wohl nicht fair. Andererseits hast du auch ein bisschen recht ...
 
Danke für eure Hinweise, werde mich bezüglich den Werbe-Richtlinien nochmal genauer erkundigen.

Hatte eigentlich an 200-300 €/Monat gedacht, denn wenn man sich einmal vor AUgen hält, wie viel ein Arzt mit einer HT verdient ist das eigentlich gerechtfertigt.

25 € finde ich zu wenig...

und

450 € wieder zu viel...

Weitere Meinungen sind erwünscht
 
Danke für eure Hinweise, werde mich bezüglich den Werbe-Richtlinien nochmal genauer erkundigen.

Hatte eigentlich an 200-300 €/Monat gedacht, denn wenn man sich einmal vor AUgen hält, wie viel ein Arzt mit einer HT verdient ist das eigentlich gerechtfertigt.

25 € finde ich zu wenig...

und

450 € wieder zu viel...

Weitere Meinungen sind erwünscht

Es geht um Kosten und Nutzen, nicht darum wieviel der Arzt verdient. Was soll denn so ein Gedanke?

Ohne Deine Seite (Qualität, Ranking usw.) zu kennen und einen kurzen Blick auf Konkurrenzseiten zu werfen, kann man Dir keinen sinnvollen Hinweis geben.

Viel Glück beim Pokern.

Grüße
 
"
§ 11 [Heilmittelwerbegesetz]

(1) Außerhalb der Fachkreise darf für Arzneimittel, Verfahren, Behandlungen, Gegenstände oder andere Mittel nicht geworben werden
[...]

5.
mit der bildlichen Darstellung

a) [..]

b) der Wirkung eines Arzneimittels, eines Verfahrens, einer Behandlung, eines Gegenstandes oder eines anderen Mittels durch vergleichende Darstellung des Körperzustandes oder des Aussehens vor und nach der Anwendung,

[...] "

HWG - Einzelnorm

Ist wohl besser vorher ein Fall für den Anwalt als nachher...
 
EDIT: XXXXXXXXXXX

Habs garnicht gelesen. Klar darf man dafür Werbung machen... Aber nur unter Einhaltung gewisser Grundsätze.
Google Ads gibts ja auch genug in dem Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
"
§ 11 [Heilmittelwerbegesetz]

(1) Außerhalb der Fachkreise darf für Arzneimittel, Verfahren, Behandlungen, Gegenstände oder andere Mittel nicht geworben werden
[...]

5.
mit der bildlichen Darstellung

a) [..]

b) der Wirkung eines Arzneimittels, eines Verfahrens, einer Behandlung, eines Gegenstandes oder eines anderen Mittels durch vergleichende Darstellung des Körperzustandes oder des Aussehens vor und nach der Anwendung,

[...] "

HWG - Einzelnorm

Ist wohl besser vorher ein Fall für den Anwalt als nachher...

Stimmt alles, aber das ist das Problem des Arztes bzw der Klinik. Du kannst Links und Banner auf deine Seite setzen soviel du willst.

Lass deine Seite sponsorn, das ist gang und gäbe und wird oft so gemacht. Gängige Praxis vieler Pharmafirmen. Frag mal nach, ob die einen Sponsor-Vertrag für dich haben, wahrscheinlich liegt der schon in der Schublade.

Gruß
Armin
 
Zurück
Oben