Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Hab´ich ein Problem oder steigt der Domainwert?

Kinski

New member
Registriert
15. Nov. 2000
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ups, das ging aber schnell. Letzte Woche erst habe ich eu-finance.com gereggt und heute einen Anruf aus Spanien erhalten.

Die Firma World-Lines möchte die Domain haben. Ihnen gehört bereits eu-finance.net. Sie wollen dot.com aber nicht kaufen. Ich soll sie abtreten. Abmahnen will mich World-Lines auch nicht. Angeblich wollen die ein großes Portal aufbauen, als Referenz wurde http://www.eu-motors.com genannt.

Mir wurde im Falle eines eigenen Portals auf gleicher Schiene rechtliche Konsequenzen angedroht. Gleichzeitig wurde mir aber auch eine Zusammenarbeit angeboten.
Zu einer Zusammenarbeit habe ich jedoch im Moment keine Lust und keine Zeit.

DPMA-Recherche ergab für eu-finance Null Treffer.

Ich denke, daß ich getrost abwarten und mal schauen kann, ob nicht doch noch ein finanzielles Angebot kommt. Sehe ich das falsch?

Bin gespannt, wie Ihr das seht.

Grüsse
Kinski
 
Re: Hab´ich ein Problem oder steigt der Domainwert

Hey

Glaube nicht, dass du ärger bekommen kannst. Solange das spanische Unternehmen keinen euopaweiten Markeneintrag für den Namen vorweisen können, müssen die sich wohl oder übel mit ".net" oder ".es" zufrieden geben.

Nachdem "www.eu-finance.net" noch nicht einmal online ist, können die sich auch nicht auf einen eingeführten, etablierten Namen etc. stützen. Und einen Schutz für bislang unrealisierte oder geplante Online-Projekte gibt es nicht. Wenn du also schneller mit deinem Portal wärst, könntest du evtl. den Spiess umdrehen??!!

Ich denke, ihr Angebot zur Zusammenarbeit begründet sich schlicht und einfach auf ihren schlechten Standpunkt, die Domain über Rechtswege "einzuziehen". Daher gleich auf die freundliche Art probieren! Vermiete ihnen die Domain doch einfach - damit hättest du schon eine Zusammenarbeit und musst dich um nichts mehr kümmern als das Geld zählen (wenn's wirklich so eine tolle Plattform werden soll).
 
Re: Hab´ich ein Problem oder steigt der Domainwert

Hallo Kinski:-)

>>Ups, das ging aber schnell. Letzte Woche erst habe ich eu-finance.com gereggt und heute einen Anruf aus Spanien erhalten.

Die Firma World-Lines möchte die Domain haben. Ihnen gehört bereits eu-finance.net. Sie wollen dot.com aber nicht kaufen. Ich soll sie abtreten. Abmahnen will mich World-Lines auch nicht. Angeblich wollen die ein großes Portal aufbauen, als Referenz wurde http://www.eu-motors.com genannt.<<

Also vielleicht sehe ich das ja auch falsch-aber das ist doch eine Frechheit ohne gleichen
>:(.Da ist deine Domain mal wieder "vergessen" worden und schwupps...eine Woche später will der Inhaber der net die com.Und anstatt dir ein Angebot dafür zu machen-was machen Sie? verzichten "gnädig" auf die Abmahnung ,und sagen"treten sie uns die Domain ab"-kostenlos natürlich.

>>Mir wurde im Falle eines eigenen Portals auf gleicher Schiene rechtliche Konsequenzen angedroht. Gleichzeitig wurde mir aber auch eine Zusammenarbeit angeboten.
Zu einer Zusammenarbeit habe ich jedoch im Moment keine Lust und keine Zeit.<<

Die wissen selbst nicht was sie wollen:kostenlos abtreten-ein eigenes Projekt,rechtliche Konsequenzen,und letzendlich eine Zusammenarbeit.

>>DPMA-Recherche ergab für eu-finance Null Treffer.<<

Wenn sie da keinen Einträge haben dann sollen sie dir gefälligst ein Angebot machen, anstatt dich vor solche Alternativen zu stellen.Würde mich jetzt nicht wundern wenn die Abmahnung auf den Tisch knallen [versuchen kann man es ja],sobald du denen ein Angebot zum Verkauf der Domain zurückschickst und die "freundlichen" Vorschläge nicht annimmst.

Wenn die Domain keine bestehende Rechte verletzt ,dann kann doch nicht einfach jemand daherkommen und sagen "treten sie uns die Domain ab".Es wäre nur fair gewesen wenn sie dir ein reales Angebot gemacht hätten-du hast ja schliesslich weder deren Firmennamen registriert oder gegen einen Markenrecht verstoßen.
Na,evt.machen sie dir ja auch noch ein Angebot,das wäre das einzigst richtige.

Liebe Grüße,Feli.
 
Re: Hab´ich ein Problem oder steigt der Domainwert

Hallo Kinski,

IMHO ist die Idee eines eigenen Portals gar nicht so schlecht.

Bin zwar kein Experte, aber ohne Markenschutz und bestehendes
Projekt (gibt's vielleicht schon unter anderem Namen bei World-Lines?)
hast Du sehr stichhaltige (und teure ;) ) Argumente, die Dir als Verhandlungsbasis
eine Spitzenposition ermöglichen.

Das Projekt muss ja nicht unbedingt gut sein, frag mal Deinen Anwalt ...

Gruss,

Ruediger
 
Re: Hab´ich ein Problem oder steigt der Domainwert

Hallo Kinski,

was ist das denn für ein Salat?

Ich klammere jetzt mal sprachliche Schwierigkeiten aus.

Die haben einfach keine Ahnung und bewegen sich wie in einem Tretminenfeld = Vorsichtig rantasten immer bereit einen Schritt zurück zu gehen.

Ich würde die Domain auf das Partnerprogramm von http://www.power-financing.de umleiten und in Ruhe ein Schreiben aufsetzen,aus dem hervorgeht,daß eine Übernahme nur zum jetzigen Zeitpunkt,vor Etablierung und Offlinebewerbung der Domain möglich ist und zwar gegen ole (oder wie heißt die Währung?).

Der Vorteil an dem Partnerprogramm ist die namentliche Ähnlichkeit (finance)zur Domain und daß es den unter der Domain zu vermutenden Inhalt aufweist.Das macht Eindruck und Du brauchst erstmal nichts basteln.

Angriff,Tütü Tütü Gruß Öddel.
 
Re: Hab´ich ein Problem oder steigt der Domainwert

Falke, Feli, Ruediger & Öddel,

ich danke Euch für die schnellen Antworten. Habe Eure Meinungen mit Freude gelesen, zumal Ihr, wie ich nach einigen Gedankenspielchen auch, kein Problem seht und ich getrost den Lauf der Dinge abwarten kann.

Danke für Eure Tipps und Anregungen.

Grüsse
Kinski
 
Re: Hab´ich ein Problem oder steigt der Domainwert

Wenn du die Domain verkaufen willst, würde ich die Gelegenheit ausnützen und wirklich den Spiess umdrehen. Geld her oder die sollen ihre .net-Domain dir abtreten.

Netz oder Nie!! ;-)
 
Zurück
Oben