Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

habe folgende domain ergattert ölsex.de

hainet

New member
Hallo an alle,

bin beim googlen auf Euch gestoßen. Und habe gleich eine Frage.
Ich habe mir eine Domain(www.ölsex.de) zugelegt die ich eventuell in ein bestehendes Projekt einbinden möchte.(www.inkafeuer.com) Mich würde interessieren was diese Domain wert ist falls ich sie doch wieder verkaufen möchte.

Besten dank im vorraus
Thomas

hainet schrieb:
Hallo an alle,

bin beim googlen auf Euch gestoßen. Und habe gleich eine Frage.
Ich habe mir eine Domain(www.ölsex.de) zugelegt die ich eventuell in ein bestehendes Projekt einbinden möchte.(www.inkafeuer.com) Mich würde interessieren was diese Domain wert ist falls ich sie doch wieder verkaufen möchte.

Besten dank im vorraus
Thomas

Hallo Thomas,

solltest Du keinen finden der Dir etwas Geld dafür bietet, ist die Domain überhaupt nichts wert :o

Gruß

ja ?? ist schon klar...

das ist schon richtig, aber für den Fall das ich einen Käufer finde??? Was müsste der so zahlen???

MfG
Thomas :-)))))

hainet schrieb:
das ist schon richtig, aber für den Fall das ich einen Käufer finde??? Was müsste der so zahlen???

MfG
Thomas :-)))))

Die Frage hat keinen richtigen Sinn, denk doch mal nur kurz darüber nach..
Nehmen wir an es findet sich ein Interessent, der sich seit 5 Jahren genau auf diese Domain gefreut hat, diese aber erst jetzt registrieren will. Solch einer würde Dir sicher 3 K und mehr dafür bezahlen.
Ein anderer, welcher die Domain nur als Ergänzung oder zur Komplettierung seiner Sammlung von ähnlichen Domains sucht, wird Dir eventuell nur 100-200 € zahlen...

Was die Domain objektiv wert ist, kann Dir keiner sagen.

Gruß

Der neue Bohrinsel-Fetisch...total trendy.

Zunächst einmal Willkommen bei Consultdomain, Thomas!

Da Du offensichtlich neu im Domainbiz bist, möchte ich Dir gleich den allgemeinen Tipp geben, VOR dem Registrieren lieber einmal zu viel als zu wenig über den Wert der Domains nachzudenken und erst dann ggf. zuzuschnappen. :) Informationen zur Wertbestimmung findest Du sicherlich reichlich hier bei Consultdomain. Lese Dich am besten einfach mal etwas ein.

Erfahrungsgemäß kann es nur zu leicht passieren, dass man in einen "Regwahn" gerät und viel Geld aus dem Fenster wirft. Das solltest Du Dir ersparen!

Nun zu Deiner Domain:

- Wenn Du die Domain gezielt für ein eigenes Projekt verwenden möchtest (und auch kannst), ist das in Ordnung.

- Wenn Du aber nach einem Wert fragst, muss ich Dir leider sagen: Ich vermute, nicht viel, wenn überhaupt etwas.

Als Wertmaßstab solltest Du zunächst betrachten:

- Oelsex.de - die vor den IDNs übliche Schreibweise der Domain ist noch frei - d.h. niemand hat den Ausdruck als werthaltig genug gesehen, um die Domain zu registrieren. Warum also sollte die Version mit "ö" es wert sein, dass man sie registriert.

- Wenn Du Dir weiterhin anschaust, wieviele Treffer Google und Overture anzeigen, kannst Du erkennen, dass der Begriff nur wenig bekannt und der Wert daher begrenzt sein muss - es sei denn es handelt sich um einen Trend, der den Begriff in den nächsten Monaten/Jahren immer bekannter macht, aber das kann ich nicht beurteilen. ;)

Gruß
Timo

Der neue Bohrinsel-Fetisch...total trendy.

:D

Auf jeden Fall glitschig.

Schmeiss mich weg :Happy:

Zunächst einmal Willkommen bei Consultdomain, Thomas!

Ja, herzlich Willkommen, Du hast ja ne Menge brauchbare Antworten bekommen. Ich bin z.B. einer, der Dir für die "Inkafeuer" einen Preis bezahlen würde, würde ich sie denn suchen :Wink:

Viel Glück,

nette Grüße
sizzle

@hainet

Heute wirst Du wohl nicht mal Reggebühren für die Domain bekommen können, außer Du findest Einen, der total heiß auf die "Sache" ist und auch noch Domains ankauft... Wird schwer werden. :BigGrin:

Da die Domain ja sowie so schon registriert ist, könntest Du ja "das Spiel" spielen und auch noch die zweite Version mit "oe" registrieren... Dies aber auf Deine eigene Gefahr :)

Grüsse
Shaman

Freiburg schrieb:
Dann kann er's ja morgen mal probieren oder übermorgen gegen Abend (bekommt er dann mehr?). ;-)
Klasse :-)
Das ist die richtige Einstellung, immer positiv denken.

(Habe mit dem "Heute" eigentlich nur Gegenwart in betracht gezogen.)

Freiburg schrieb:
Was für ein Auto hast Du denn da? Lotus?
Ja, Flatman hat natürlich recht, es ist der geiler Flitzer "Lotus Elise II", ist aber nicht von mir.

Grüsse
Shaman

Also ich weiss nicht, was ihr an so'nem malaysischen Proton finden koennt :D. Frueher waren dass wenigstens noch abgekupferte alte Mitsubishis, seitdem man aber auf englische Technik umgestellt hat, werden die offensichtlich in Handarbeit zusammengeschraubt....und quitschen beim um die Kurve fahren :D

http://www.proton.co.uk/about/about_lotus.asp

Gruss,
Mac

Dutch pride, ich hab mich für ein Holländische Fabrikant entschieden, ein Spyker C8 Spyder T ,o)

Danke für die Infos...

Hallo an alle,

die Masse der Antworten hatte ich garnicht(nach neuer Rechtschreibung wohl jetzt richtig oder?) erwartet. Normalerweise ist man als Neuling nicht interessant genug um beachtet zu werden... ;-)))
Ich bin durch Eure Infos in meinem Entschluss bestärkt, die Domain selber zu nutzen und evtl. in das bestehende Projekt zu integrieren.
Werde mich jetzt noch ein wenig im Forum umsehen und mich sicher noch zu anderen Themen melden.

Bis dahin grüßt

Thomas :Happy:

hainet schrieb:
Hallo an alle,

die Masse der Antworten hatte ich garnicht(nach neuer Rechtschreibung wohl jetzt richtig oder?) erwartet. Normalerweise ist man als Neuling nicht interessant genug um beachtet zu werden... ;-)))
Ich bin durch Eure Infos in meinem Entschluss bestärkt, die Domain selber zu nutzen und evtl. in das bestehende Projekt zu integrieren.
Werde mich jetzt noch ein wenig im Forum umsehen und mich sicher noch zu anderen Themen melden.

Bis dahin grüßt

Thomas :Happy:

Wünsche Dir viel Spaß dabei! :)

Besten Gruß

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums