Zunächst einmal Willkommen bei Consultdomain, Thomas!
Da Du offensichtlich neu im Domainbiz bist, möchte ich Dir gleich den allgemeinen Tipp geben, VOR dem Registrieren lieber einmal zu viel als zu wenig über den Wert der Domains nachzudenken und erst dann ggf. zuzuschnappen.
Informationen zur Wertbestimmung findest Du sicherlich reichlich hier bei Consultdomain. Lese Dich am besten einfach mal etwas ein.
Erfahrungsgemäß kann es nur zu leicht passieren, dass man in einen "Regwahn" gerät und viel Geld aus dem Fenster wirft. Das solltest Du Dir ersparen!
Nun zu Deiner Domain:
- Wenn Du die Domain gezielt für ein eigenes Projekt verwenden möchtest (und auch kannst), ist das in Ordnung.
- Wenn Du aber nach einem Wert fragst, muss ich Dir leider sagen: Ich vermute, nicht viel, wenn überhaupt etwas.
Als Wertmaßstab solltest Du zunächst betrachten:
- Oelsex.de - die vor den IDNs übliche Schreibweise der Domain ist noch frei - d.h. niemand hat den Ausdruck als werthaltig genug gesehen, um die Domain zu registrieren. Warum also sollte die Version mit "ö" es wert sein, dass man sie registriert.
- Wenn Du Dir weiterhin anschaust, wieviele Treffer Google und Overture anzeigen, kannst Du erkennen, dass der Begriff nur wenig bekannt und der Wert daher begrenzt sein muss - es sei denn es handelt sich um einen Trend, der den Begriff in den nächsten Monaten/Jahren immer bekannter macht, aber das kann ich nicht beurteilen.
Gruß
Timo