Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Hallo aus der Schweiz

sleepalot

New member
Hallo Zusammen

Ich bin über Empfehlung zu Euch gestossen.

Ich bin ein typischer Domainer-Frischling. Keine Ahnung von der Materie aber will ein Haus damit kaufen… * Ironie aus…

Also ein Neuling bin ich. Und ja, habe mich mit diversen sinnlosen Domains zugedeckt, fast alle bei Sedo zur Great Auction angemeldet… und bei allen eine Absage erhalten. Und ERST DANN habe ich mich (nun seit so 2-3 Wochen) in das Thema eingelesen. Tja, jetzt sitze ich auf etwa 50% Schrottdomains, 40% „mal schauen Domains“ und 20% die mir richtig gefallen . Sei es aus persönlichen Gründen oder was auch immer.

Ich habe mir jetzt vorgenommen die eine oder andere Domain zu projektieren. Und noch zur richtig Stellung… ich habe überhaupt nicht die Absicht davon zu leben. Wenn ich mal meine Fixkosten hereinbekomme dann finde ich dass dann schon recht cool. Und wenn ich Ende Jahr meine Frau mit dem Gewinn zum Essen einladen kann… WOW . Ich sehe es mehr als Hobby an. Zudem habe ich schon ein Haus . Aber so nebst Kind & Hund passt das recht gut. Zudem finde ich es hochspannend.

Wie gesagt, werde in den nächsten Wochen mal an eine Projektierung gehen und habe da dann sicherlich das eine oder andere Problem bei dem ich um Eure Erfahrung und Wissen froh wäre. Fängt bei mir schon an, bevor ich was gemacht habe (Hosting und passendes CMS suchen…).

So nebenbei habe ich meine ersten Scam Erfahrung gesammelt (appraisel scam) und auch schon Verwarnung (von Sedo) erhalten wegen einer "anrüchigen" Domain welche ich dort einstellen wollte :-)

Noch Fragen? Dann fragt einfach…. Ich freue mich auf einen tollen Austausch!

Grüsse aus der Schweiz
Matthias

Hallo Matthias,
Danke für Deine Vorstellung und viel Spaß hier im Forum.
Viel Erfolg mit Deinen 110% Domains

50% Schrottdomains, 40% „mal schauen Domains“ und 20%

:D

wünscht
Ulrich

Keine Ahnung von der Materie aber will ein Haus damit kaufen… * Ironie aus…

Hallo Matthias,

was bei Dir noch Ironie ist, wurde bei mir und sicher auch einigen anderen Domaintradern schon knallharte Realität :-)
Und alle haben eines gemeinsam: Angefangen haben wir als blutige Newbies - so wie Du jetzt noch einer bist.
Es gibt zwei Arten der Domain-Newbies: 95% denken, sie könnten innerhalb von wenigen Monaten Millionen damit
machen, merken dann nach einigen Wochen dass es doch nicht so easy ist und schmeißen dann ein für alle Mal
die Flinte ins Korn - von diesen 95% hört man dann auch nichts mehr.
Die restlichen 5% geben nicht auf, sie stecken immer und immer wieder auch Niederschläge ein, machen trotzdem
weiter und lernen aus ihren Fehlern. Nach einigen Jahren wissen sie dann genau wo der Hase lang läuft und sind
sehr, sehr erfolgreich. Dazu gehört aber auch, Risiken eingehen, Kapital und vor allem Zeit investieren.

Also, wie Du siehst kann man vom Domainhandel auch Autos, Häuser und sonst alles kaufen, so weit weg und
so unrealistisch ist das gar nicht - man darf nur nicht zu den berühmten 95% gehören ;)

VG & viel Spaß hier im Forum,

René

hi matthias

schön, dass du das forum gefunden hast :)

nette vorstellung - viel erfolg beim projektieren!

viel spass hier und achja, als cms für kleine projekte würde ich wordpress empfehlen.

viele grüsse
marcel

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüsse aus dem Rheintal :beer:

Gruss Rainer

das wird peinlich... wie gesagt, hab mal geld aus dem fenster geworfen... nun ja... werde es demnächst posten.

Hallo Matthias,

viel Input fü Dich und schönen Output von Dir wünsche ich mal, gefällt mir, Deine Vorstellung :-).

Viele Grüße
HP

Hallo Matthias,

..und willkommen im Forum!
Bevor du übereifrig mit projektieren anfängst, würde ich dir raten diese Domains hier im Forum vorzustellen.
Hier kannst du sicherlich ein paar wertvolle Tipps erhalten. Außerdem bekommst du eine Einschätzung und Meinungen, ob sich das projektieren überhaupt lohnen könnte.
Denn auch du wirst ja deine Zeit nicht sinnlos vergeuden wollen.

Thomas

welcher thread für meine domains?

danke...
erwarte jedoch keine bewertung... :-)
dann warte ich mal ein paar tage und posts :-)

Viel Spaß im Forum. Ich denke, dass man auf jeden Fall Leidenschaft haben sollte und nicht nur das Geld-verdienen als Ziel haben sollte. Wenn du ohne Druck an die Sache gehst, dann wird man nicht so schnell demotiviert.

nein nein, geld steht da absolut an 2. stelle. habe nen 100% job... :-). und mit der kleinen tochter und hund komme ich eh nicht mehr zum motorradfahren :-). von daher tiptop wenn ich abends so 2-3 stunden am pc bin und frauchen ihre serien guckt :-)

darf ja nur hier reinschreiben... passt nicht, aber muss Frust loswerden!!!!

habe da noch die eine oder andere domain bei godaddy... jetzt wollte ich da mal kurz was prüfen. jedenfalls habe ich jetzt danke cookies 1-2 Produkte im cart. Und die kriege ich nicht weg!!! UNGLAUBLICH! Muss ich jetzt wirklich den Support kontaktieren, damit ich den Cart leeren kann?!? Sogar bei dem Tante-Emma-Online laden habe ich im Cart einen Button mit Delete... aber nein, beim kleinen unbekannte Anbieter GoDaddy... ahhhhh....

darf ja nur hier reinschreiben... passt nicht, aber muss Frust loswerden!!!!

habe da noch die eine oder andere domain bei godaddy... jetzt wollte ich da mal kurz was prüfen. jedenfalls habe ich jetzt danke cookies 1-2 Produkte im cart. Und die kriege ich nicht weg!!! UNGLAUBLICH! Muss ich jetzt wirklich den Support kontaktieren, damit ich den Cart leeren kann?!? Sogar bei dem Tante-Emma-Online laden habe ich im Cart einen Button mit Delete... aber nein, beim kleinen unbekannte Anbieter GoDaddy... ahhhhh....

was sind das denn für Produkte?
GoDaddy berechnet gerne manchmal einen kleineren oder grösseren Betrag für irgend einen Blödsinn wie UserVerification oder wenn du einem Verkauf oder Transfer nicht nach kommst...

was sind das denn für Produkte?

Dankeschööön... durch deine Frage kommt hier die Antwort. Und ich auf bald 25 Posts :-). :angel: Just kidding...

Ich habe (vor etwa 2 Wochen) ein GoDaddy Account eröffnet, da ich eine .com Domain "privat" gekauft habe und nur innerhalb GoDaddy verkauft wurde (anderes Thema)... Da habe ich mal kurz die Menüführungen etc. bei GoDaddy ausprobiert und einer meiner Domains (web-wallet(Punkt)net) als Transfer eingegeben... dann zu Check-Out... (Also noch im Warenkorb; Schritt 1 von 4!). Jedenfalls gedacht, dass geht ja einfach und GoDaddy wieder ausgeloggt. Nun die Domain / Auth. Code erhalten... und wollte da 3-4 Domains zu GoDaddy transferieren. Diese nimmt er nun aber nicht (in den Warenkorb); und ich habe noch immer die blöde web-wallet drin... dazu noch 4-5 andere "Vorschläge"... die kann ich wegblicken. aber die wallet geht nicht... sorry, etwas schwer zu erklären... aber eigentlich ganz einfacher, simpler Prozess. Bei jedem Online-Shop kann man ja auf "Kasse / Wagen" klicken. Dort hat man die Übersicht was man alles gekauft hat. Und bevor man nun "proceeded" (Adresse, Payment, etc.) kann man die Anzahl ändern, Item löschen etc. etc. Aber eben, nicht bei GoDaddy...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777