Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Hallo aus Hamburg :)

Intermediaer

New member
Hallo Forum,

vor ca. 15 Jahren habe ich völlig untypisch ein paar Webgrundstücke gekauft und sie später wieder losgeschlagen. Dabei ging es nie um Begriffe, wie sie hier im Forum verwendet werden und Google bzw. Keywords oder irgendwelche Rankings waren völlig irrelevant für die Verkäufe. Es waren ausschließlich Domains (de, com), die Produkte oder Dienstleistungen (z.B. Verkaufsseminare) beschrieben. Damals kostete so was wie das Halten einer Domain pro Jahr noch fix zwei- bis dreistellige Beträge und man überlegte sich einmal im Quartal, wie lang man die Fixkosten weiterlaufen lässt.

Ich war mehr Grundstücksverkäufer in verschiedenen Straßen als jemand, der sich mit SEO-Vokabular herumgeschlagen hat. Zur Verkaufsanbahnung schrieb man noch Briefe (der ein oder andere kennt noch dieses Zeug: Papier, Tinte ;) oder nahm ein Telefon mit Wählscheibe, um zu exorbitanten Auslandstarifen eine US-Firma anzurufen.

Mit den Erträgen bin ich auf Anraten eines Kaufmanns völlig unüblich nicht in den neuen Markt, sondern in den Rohstoffhandel mit Kaffee eingestiegen und dort hängengeblieben.

Die Runde der "Grundstückskäufer" von Domains war damals noch eine sehr kleine in D und ich hatte das Thema völlig aus den Augen verloren bis mich ein alter Freund bat, einen Käufer für einen GmbH-Mantel mit verpachteten Domains zu finden.

So kam ich wieder zu dem Forum hier und zwei anderen zum Thema Domains. Witzigerweise wurde der Trade jetzt schon durchgeführt - an einen anderen aus dem alten Netz, der heute VC Finanzierung für Startups macht.

Trotzdem werde ich noch ein bisschen hier bleiben. Der Goldrausch der jungen Generation ist unterhaltsam. ;)

Insbesondere der Hunger, den man hier im ein oder anderen Posting liest. Erinnert mich an meine jungen Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
hallo und willkommen im Forum.
Sehen wir dich auf dem Stammtisch am 18.7.?

Herzlich Willkommen

Intermediaer,

Herzlich willkommen.

Vielen Dank für die sympathische Vorstellung.
Domains waren für mich auch ein notwendiges "Übel" das man halt oben in die Adresszeile eingeben muss um auf eine Seite zu kommen, Auf geschnappt habe ich sie meist Verbal von Bekannten oder aus Zeitschriften.

Klar habe ich Jahre später mitbekommen das es einzelne "Star" Verkäufe gab, diese drei Vier Namen passten aber eh nicht zu meiner Webseite...

Da mir der Platz ausgeht um Reale Sachen zum angeblichen Verkaufen zu kaufen (es sind ja nur Sachen die mir gefallen und das "Verkaufen" dient der Einen Kopfhälfte wohl eher dazu die Andere Hälfte zu belügen) Habe ich ein Blick auf Domains geworfen.

Domains nur deshalb weil es im Normalfall "Wörter" sind und ich programmiertechnisch mich mit Wörter und Logik-Verknüpfungen auseinandersetze.

Klaro das ich da als Newbie (Und ehemaliger Hobby Neuer-Markt Aktieninhaber)

im Geiste jung....
mich auf die nTLD gestürzt habe :love:

inzwischen weiß ich aber das der Unterschied zwischen "Neuer-Markt" und "Neue TLD" nicht allzugroß ist :smiile:

Gruß,
Löwe

"https://consultdomain.de/forum/domainer-meetings/63615-hamburger-sommerstammtisch-am-18-07-2014-a.html"
https://consultdomain.de/forum/doma...mburger-sommerstammtisch-am-18-07-2014-a.html

Hallo und willkommen,

sehr symphatische Vorstellung.

Viele Grüße
HP

@ Löwe: Wenn du Dinge magst, die keinen Lagerplatz brauchen, gäbe es noch Lizenten und Patente ;-)

(Inside-out Monetarisierung, bspw. Porsche Brillen, BMW Fahrräder...)

Ich glaube auch, dass die neuen TLDs überschätzt, speziell die .sexy aber vom deutschen Markt noch unterschätzt. In den Staaten streiten sich auch die Geister, ob das jetzt im Sinn der .me für Aussagesätze oder im Sinne der Sexaffiliates genutzt werden kann. Stichwort: Projektierung Landing Pages für Kleinstnischen. Man wird sehen.

Wünsche dir, dass deine Käufe mehr Bieter als deine Aktien am neuen Markt (gegen Ende) finden ;-)

Hi!

Gelungene und spannende Vorstellung. Erinnert mich an mich in 15 Jahren. So viel zum Goldrausch. :D

Bzgl. Trading bzw. Kaffee-Future: tradest du nach wie vor bzw. Fulltime?

Viele Grüße
Philipp

Wir handeln echten Kaffee, Kaffee-Derivate benutzen wir sehr selten und vom Volumen her mehr Derivate zur Währungssicherung als zur Sicherung der Kaffeebezugspreise.

Ich persönlich verabscheue reine Derivatetrader oder Volatilitätsfetischisten im Tickhandel. (Es sind kürzlich ein paar ganz clevere Jungs von ihrem eigenen automatischen Handelssystem in die Pleite gehängt worden.)

Kaffee ist nicht irgendwas, es ist eine Sorte von etwas Besonderem, etwas was Pflege bedarf, Kultivierung und reifen muss. Aber das wird dir ebenfalls jeder Baumwollhändler oder Reishändler über "sein" Handelsgut erzählen. ;-)

Schade, dass Du nicht dabei bist.
Aber es gibt ja noch einen Winterstammtisch in Hamburg, mit Glühwein und mit Schnee (wie so häufig), aber wer mag bei 29 Grad derzeit daran denken :D.

Gruß Jens

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder