Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Hallo aus Peru / Bayern

epictetus

New member
Registriert
18. Feb. 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Servus an alle,

und vielen Dank für die Aufnahme.

Ich heiße Florian und verdiene seit 8 Jahren mein Geld über das Internet. Den Winter über bin ich meistens in Peru oder anderen Teilen Lateinamerikas (so wei auch aktuell). Ansonsten findet man mich in Bayern.

Ich habe mich angemeldet, weil ich ein paar Projekte zu verkaufen habe - nachdem das Forum (vor allem im Vergleich zu den meisten anderen Foren in diesem Bereich) aber doch noch relativ aktiv zu sein scheint kann ich mir gut vorstellen, hier in Zukunft öfter mal vorbeizuschauen.

Bis bald und saludos!
 
Willkommen bei CD, Florian!

Ein gute Entscheidung, den Winter auf der Südhalbkugel und den Sommer auf der Nordhalbkugel zu verbringen.
War heute nach zwei Tagen Dauerregen in Bremen auch wieder mein Gedanke.

Viel Spaß & Viel Erfolg hier bei CD!

Gruß Jens
book.es
 
Servus und willkommen!

Na ja, in Bayern scheint ja auch fast immer die Sonne. Obwohl, hier regnet es auch gerade :bath:

Grüße Didi
 
Wo sich die DE Domainer überall herumtreiben... herzlich Willkommen im Forum!
 
Danke für die nette Begrüßung an alle!

In Bayern scheint auch im Winter jeden Samstag die Sonne. Um 15:30, wenn der FC Bayern spielt... sorry an den Kollegen aus Bremen ;)

Aber sonst ist es schon echt gut auf der Südhalbkugel zu sein. Wenn um 5:30 die Sonne aufgeht, arbeitet man auch ganz anders. Relativ schnelles Internet gibt es hier mittlerweile auch, wenn auch etwas teurer als in Europa. 10Mbps bekommt man eigentlich mittlerweile überall in der Stadt, womit man arbeiten kann. Demnächst wird hier auch noch ausgebaut und dann gehen wohl Geschwindigkeiten bis 120Mbps. In anderen Vierteln gibt es solche Leitungen sogar schon.

Ansonsten gibt es hier auch noch ziemlich viele Möglichkeiten, Business über das Internet zu machen. Konkurrenz ist so gut wie keine vorhanden. Und das, was es gibt ist in vielen Fällen sehr schlecht gemacht. Geht aber eher allgemein um digitale Geschäftsmodelle.´Der Domainmarkt ist quasi monopolisiert und von seinem Volumen her natürlich in keinster Weise vergleichbar mit DE.

Ein bisschen wilder Westen hier... aber hat seine Reize!
 
Wo in Peru bist Du denn? Ich war auch mal für nen Monat da (Lima, Trujillo, Cusco) :)
 
Herzlich Willkommen.

Klingt ja sehr spannend eine Vorstellung. Hast Du Webprojekte auch in Peru? Die wirtschaftliche Situation ist ist in Lateinamerika ja nicht so rosig. Und wenn man Richtung Norden sieht, ja dann brechen wahrscheinlich noch schwierigere Zeiten an.

Ich wünsche viel Spaß hier im Forum
Markus
 
@McFelix

Ich wohne in der Hauptstadt Lima und habe ein paar gute Freunde in Trujillo. Hoffe dir hat die Reise Spaß gemacht, ist auf jeden Fall ein cooles Land und es gibt viel zu sehen. Lima ist aber eigentlich nur im Sommer eine schöne Stadt. Im Winter gibt es so gut wie keine Sonne und hässlichen Nebel.

@scratchwood

Leider noch nicht, weil ich mit deutschen Projekten ausgelastet bin, ich habe aber große Lust hier was zu starten, sobald ich mal etwas Luft habe. Es gibt wie gesagt noch SEHR viele ungenutzte Möglichkeiten und du könntest denke ich ganze (Teil-)märkte monopolisieren, die du dir in Deutschland wegen der Konkurrenzsituation nicht mal anschauen würdest.

Die wirtschaftliche Situation ist sogar ausgesprochen gut hier. Das Wirtschaftswachstum lag in den vergangenen 7 Jahren bei 6 - 8,5 % pro Jahr und es gibt neben der schon lange vorhandenen (und sehr liquiden Oberschicht) auch eine stetig wachsende Mittelschicht. Gerade in so Bereichen wie Onlinekredite gäbe es glaube ich ein paar spannende Möglichkeiten. Es wird extrem viel gebaut und extrem viel finanziert. Ähnlich sieht es mit Autos aus - immer mehr Leute kaufen sich neue Autos und nehmen dafür einen Kredit auf. Ein richtig gut gemachtes Vergleichsportal gibt es aber bis jetzt nicht. Die Leute nutzen es aber trotzdem, weil sie nichts Besseres kennen.

Und dieses Muster zieht sich durch sehr viele Bereiche.
 
Zurück
Oben