Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Hallo zusammen! ;-)

TommyBerlin

New member
Hi ich bin noch relativ frisch hier aber finde das hier alles wahnsinnig interessant. Falls ich hier im falschem Topic bin bitte verschieben!!!
Hinzu kommt das ich sowieso zurzeit nach einer neuen Verdienstquelle suche.
Ok nun etwas zu meiner Person ich bin 35 Jahre alt gelernter Industriemechaniker aber beschäftige mich hobbymäßig hauptsächlich mit Internet, sehr zum Leidwesen meiner Freundin.
Habe schon etwas mit eigenen Homepage Projekten rumgebastelt aber nur bei Freespaceanbietern (was wirklich sch.... ist muß ich jetzt mal sagen) die entweder manchmal nicht erreichbar sind, wo contents verloren gehen oder die so schnell wieder verschwinden wie sie aufgetaucht sind.
Lange Rede kurzer Sinn möchte auch als Domain Händler tätig werden weil es dort meiner Ansicht ne Menge Potential gibt.
Also nun meine Fragen: (Ich weiß es gibt ne Suchfunktion aber die hat mich nicht befriedigt)
1. Also ist ne TLD nur mit Kurznamen z.B. wie Auto.de oder auch längere wie Autofahren-lernen.de?
2. Wenn man ne domain registriert braucht man da schon nen hoster oder erst wenn man ein projekt drauflaufen lassen will?
3. Wen würdet Ihr als günstigen Hoster empfehlen? Ich kenne hauptsächlich 1&1 von früher aber es gibt bestimmt andere auch?

So sollte erstmal alles gewesen sein, hoffe meine Fragen sind nicht allzu dämlich! Aber es soll ja keine dummen Fragen geben nur dumme Antworten!

Grüße aus Berlin
TommyBerlin ;-)

1. Also ist ne TLD nur mit Kurznamen z.B. wie Auto.de oder auch längere wie Autofahren-lernen.de?

eine TLD = top level domain. D.h. .com ist eine TLD, .net ist eine TLD, etc... der key, z.B. auto ist in dem fall die second level.

2. Wenn man ne domain registriert braucht man da schon nen hoster oder erst wenn man ein projekt drauflaufen lassen will?

domainregistrierung ist unabhängig vom webspace. Das einzige das du benötigst sind 2 Nameserver (wobei jedoch oft die des Registrars verwendbar sind).

3. Wen würdet Ihr als günstigen Hoster empfehlen? Ich kenne hauptsächlich 1&1 von früher aber es gibt bestimmt andere auch?

Hängt davon ab, was du benötigst... solltest vielleicht ein wenig spezifizieren.

Willkommen bei CD! :)

mfg pyro :)

Danke für die willkommensgrüße @pyro :)

Also zu 2. Registrare sind dann also sowas wie evanzo oder united-domains.de?! gut wieso 2 namensserver werd ich wohl auch noch rausbekommen. (reicht einer nicht?)
zu 3. Wollte erstmal eine Domain auf meinen Namen registrieren ist laut abfrage auch noch frei dann eve. 2-3 um Projekte dadrauf laufen zu lassen. (Reiseportal, Singlebörse oder ähnliches) um meine laufenden Kosten zu decken oder um wenigstens erstmal zu testen wie etwas läuft.
Dann noch einige Domains um sie zum Verkauf anzubieten habe da auch schon einige Namen im Auge die noch frei sind und in meinen Augen recht vielversprechend.

MfG
Tommy ;-)

P.S.: Wie siehts aus mit dopoly.de die scheinen gute reseller preise zu haben?
Ab wann braucht man als reseller ne Gewerbeanmeldung?

TommyBerlin schrieb:
Also zu 2. Registrare sind dann also sowas wie evanzo oder united-domains.de?! gut wieso 2 namensserver werd ich wohl auch noch rausbekommen. (reicht einer nicht?)

obwohl ich von beiden abraten würde......schau mal zu dd24 oder inwx.de, die sind gut :) - wegen nameserver musst dir wohl bei den wenigsten hostern sorgen machen....

Gruß
struunzi

Hallo

erstmal willkommen im Board aber hier muss ich gleich mal einhacken:

"Lange Rede kurzer Sinn möchte auch als Domain Händler tätig werden weil es dort meiner Ansicht ne Menge Potential gibt. "

Nicht das du denkst du machst gleich am Anfang jetzt mit dem Domainhandel gleich xxxx Euros nebenbei, das klingt nämlich ein wenig so !

Auch in ein Portal geht nicht ohne XXXX Euro die du in Werbung steckst oder eben gute Suchmaschinenkentnisse, besonders nicht im Singlebörsen und Reiseportal Bereich.

Und freie Domains mit Potential wirst du nun wirklich nicht finden vielleicht mal eine im tiefen xxx Bereich aber die anderen liegen dann wie Blei und kosten dich mehr als Sie nutzen... (= GANZ TYPISCHER DOMAINNEWBIE FEHLER)

Ist ein sehr hartes BIZ und als Newbie wirst du am Anfang wohl mehr Unkosten haben als Gewinn.

Ich glaube du bist mir da ein wenig zu optimistisch vielleicht solltes du erstmal ein bis zwei Monate mitlesen bevor du gleich dutzende von schlechten Domains reggst und sich die Provider einen Ast ablachen.

Na ja jetzt weißt du zumindest mal was ne TLD ist, was einen Anfang darstellt.

Tipp:
Du kannst ja auch gerne mal 1-2 reggen und die hier zur Bewertung einstellen, dann sieht man ob die was sind oder nicht

Soll dich jetzt nicht abschrecken die meisten hier habens ja auch geschafft aber ist schon ne Menge Arbeit hohen Unkosten wenn du mal ein paar hundert Domains hast..

Gruß Freakfer

Danke @all für die Tips.

@freakfer also das ich nicht bis Weihnachten Millionär werde mit dem Handel das ist mir schon klar sorry falls das so rüberkam.
In jeder selbstständigen Tätigkeit macht man am Anfang Erfahrungen :Sad: das mußte ich schon oft erleben aber wenn man sich nen kopp macht und vorausschauend denkt dann kann man schon etwas ernten. Will ja jetzt nicht auf Teufel komm raus Kohle machen das geht garantiert schief. Werde langsam anfangen und auch mit eigenen Projekten arbeiten also nicht nur handeln.

Grüße
Tommy;-)

Hallo zusammen hab jetzt schon aufmerksam viele Threads mitgelesen und durchgestöbert aber nun muß ich mich nochmal zu Wort melden!
Ich bin nun seit 15.01.2006 dabei also 3 Tage und hab hier schon so einiges gelernt hatte auch viel hilfe bekommen von einigen Mitgliedern dafür möchte ich denen auch danken das sind z.B.: Tilli, pyro, Bendox, struunzi, Freakfer, jungfer, Helldunkel und MasterWeb. Aber ich vermisse doch so einiges . Besonders ein Glossar über die wichtigsten Begriffe, natürlich nur für die „Neuanfänger“ habe da auch schon bruchstückhaftes gefunden z.B.: http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=11909&page=1&pp=10 von pyro aber wenn ich hier die Suchfunktion nutzen soll (ihr habt über 11480 Themen) und zum Beispiel „Typein“ eingebe werden mir 40 Threads mit 1426 Antworten ausgespuckt. Gut vielleicht hab ich ja glück und finde unter den ersten 100 Antworten die richtige aber es wäre doch nicht so schwer einen Thread zu machen meinetwegen auch geschlossen, moderiert oder so wo das wichtigste erklärt wird. http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=10307&page=2&pp=10 ist auch hilfreich aber ein einfaches Glossar wäre nicht schlecht.

Dann könnte man bei einigen dummen Fragen darauf verweisen. Achso es gibt ja keine dummen Fragen, hatte ich vergessen!

Gruß
Tommy;-)

P.S.: Könnt ihr auch gerne nach Consultdomain.de-Intern verschieben falls hier am falschen Platz.

Zuletzt bearbeitet:
@ engel: Hi wollt mir heute das Buch (domainbuch.de) besorgen bei meinem Buchladen sollte auch innerhalb eines Tages lieferbar sein laut Internet habe nun nachgefragt und da sagten die mir das es ca. 14 Tage dauert weil das ein "Book on demand" ist und erst gedruckt werden muß. :( :Sad: *heul*

Gruß Tommy;-)

Wirklich? Ich habe es mir zu Weihnachten gebraucht bei Amazon gekauft. Aber vielleicht gibt es ja auch eine Neuauflage...

@Wulfmann: Gebraucht ist gar nicht so schlecht die Idee denn isses ja schon gedruckt. Aber bei Hugendubel die meinten das ist ein http://www.book-on-demand.de/ die werden erst hergestellt wenn bedarf besteht also ungefähr so wie dein Döner am Imbiss frisch hergestellt wird wenn du hunger hast. :D

Schönen Sonntag

Tommy;-)

P.S.: Das erklärt auch den etwas höheren Preis!

Auszug bei Amazon:

Handbuch Domain-Namen. von Florian Huber, Daniel Dingeldey BoD GmbH, Norderstedt (April 2004)
Gebundene Ausgabe / Sprache Deutsch
Bücher: Alle 15 Ergebnisse ansehen
Amazon-Preis: EUR 29,95 / Alle Angebote ab EUR 29,95
Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 2 bis 3 Tagen.

Die haben wohl noch ein paar vorrätig...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775