Mein Name ist Thomas Hünerfauth, ich bin Psychologe und Psychotherapeut, Coach, Mediator und Auditor. Ich habe in den letzten Jahren eine Menge an Domains gehortet und eine Menge dafür bezahlt. Der Nutzen dagegen war bisher eher mäßig. Das ist soweit ärgerlich, dass ich nicht die Zeit habe die Domains ernsthaft zu bewirtschaften. Prekär wird die Sache aber dadurch dass mir das Finanzamt im Rahmen einer Betriebsprüfung nun für die Jahre 2004 bis 2006 die Kosten nicht als Betriebsausgaben anerkennen will. Laut meiner Steuerberaterin soll ich damit 140.000 Euro aberkannt bekommen und dafür Steuern nachzahlen. Finde ich leider gar nicht witzig. Und leisten kann ich das im Moment schon zweimal nicht. Denn meine Frau und ich haben alles verfügbare Einkommen in unser farang-resort in Thailand investiert, so dass wir im Moment keinerlei Liquidität mehr haben.
Daher bin ich nun dabei Argumente zu sammeln, um das Finanzamt zu überzeugen, dass diese Investitionen für meine Praxis Sinn machen und wirklich Geschäftsausgaben sind. Für jede Idee und Hilfe bin ich daher sehr dankbar.
Es tut mir leid, dass ich gleich mit solch einer Bitte hier starte, aber es brennt ganz arg. Wenn ich nicht eine Lösung finde, ist meine berufliche Existenz in Gefahr. Sonst würde ich nicht mit meinem Anliegen am Anfang so vorpreschen. Aber es eilt. Ich soll Ende diesen Monats eine Begründung für die Betriebspürferin abliefern.
Vielen Dank für Eure Hilfe und auf eine konstruktive Zusammenarbeit hier.
Beste Grüße
Thomas
Daher bin ich nun dabei Argumente zu sammeln, um das Finanzamt zu überzeugen, dass diese Investitionen für meine Praxis Sinn machen und wirklich Geschäftsausgaben sind. Für jede Idee und Hilfe bin ich daher sehr dankbar.
Es tut mir leid, dass ich gleich mit solch einer Bitte hier starte, aber es brennt ganz arg. Wenn ich nicht eine Lösung finde, ist meine berufliche Existenz in Gefahr. Sonst würde ich nicht mit meinem Anliegen am Anfang so vorpreschen. Aber es eilt. Ich soll Ende diesen Monats eine Begründung für die Betriebspürferin abliefern.
Vielen Dank für Eure Hilfe und auf eine konstruktive Zusammenarbeit hier.
Beste Grüße
Thomas