Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Hallo zusammen

UweB

New member
Ich wollte hier ursprünglich eine Meinung zu einem meiner Projekte einholen und hatte mich deswegen registriert. Da dass offenbar erst einmal nicht so gern gesehen wird stelle ich mich mal kurz vor:

Ich betreibe seit über 10 Jahren verschiedene Projekte, im Domain- bzw. Projekthandel habe ich bisher keine großen Erfahrungen, insgesamt habe ich in der Zeit nur drei Projekte veräußert, wobei das eher kleinere Sachen waren. Ich werde dann nun wohl erstmal ein wenig rumstöbern und schauen ob ich irgendwas sinnvolles beitragen kann...

Gruß,
Uwe

Hallo Uwe,

herzlich Willkommen.

Woher kommst du und was hat dich vor 10 Jahren zum Projektieren und Domaining gebracht?

Ich wohne im Ruhrgebiet und genau genommen habe ich schon vor 14 Jahren, neben dem Zivildienst, meine erste Domain registriert. Damals war die ganze Internetsache ja noch relativ neu, ich hatte viel Zeit mich ein wenig mit dem Thema zu befassen und mir eine Domain zum rumbasteln und ausprobieren gesichert.

Kurze Zeit später hatte ich eine Idee für ein kleines Projekt. Vor gut 10 Jahren habe ich damit dann die ersten Euro nebenbei verdient, ein wenig später habe ich ein Gewerbe angemeldet, da es über Taschengeldbeträge hinaus ging. Die Seite betreibe ich auch heute, ein paar andere kleinere Webseiten habe ich flankierend begonnen und dann teilweise verkauft.

Seit einiger Zeit kümmere ich mich allerdings vorwiegend um ein paar andere Projekte in einem anderen Themengebiet und könnte mir nun vorstellen mein Erstprojekt zu verkaufen, um mich nur noch auf meine neuen Projekte zu konzentrieren.

Also ein klassischer Domainhändler bin ich nicht, auch wenn ich über die Jahre natürlich immer mal wieder ein paar Domains gesichert habe die ich leider aus Zeitgründen nie projektiert habe oder schon in den Kinderschuhen verkauft habe. Aber prinzipiell sichere ich mir Domains, damit dort mal das zu finden ist, was ich mir bei der Registrierung gedacht habe.

Und wie seid ihr eingestiegen?

Also ein klassischer Domainhändler bin ich nicht, auch wenn ich über die Jahre natürlich immer mal wieder ein paar Domains gesichert habe die ich leider aus Zeitgründen nie projektiert habe oder schon in den Kinderschuhen verkauft habe. Aber prinzipiell sichere ich mir Domains, damit dort mal das zu finden ist, was ich mir bei der Registrierung gedacht habe.

Mir geht es genau so. Ich bin auch kein Domain-Händler, sondern registriere Domains nur für Eigenbedarf. Wieviele Domains haben sich für geplante aber nie umgesetzte Projekte so bei dir angehäuft?

Da müsste ich mal genau nachsehen, so um die 15. Habe aber auch immer mal wieder welche gelöscht, da der reine Domainname eigentlich ziemlich wertlos war und das Projekt bei der Idee steckenblieb.

Also so lange ein Projekt zu betreuen ist in der schnellebigen Internet Zeit ja auch nicht leicht Hut ab dafür schon einmal

@Michael
Naja, die Einnahmen haben mich halt immer wieder motiviert weiterzumachen... :bbiggrin:

Danke für die ganzen Willkommensgrüße!

Was mich mal interessieren würde, seid ihr hier hauptsächlich Domainhändler mit rudimentären Programmierkenntnissen oder treiben sich hier auch ein paar Programmieren / Projektierer rum, die nebenbei Domains verkaufen?

Danke für die ganzen Willkommensgrüße!

Was mich mal interessieren würde, seid ihr hier hauptsächlich Domainhändler mit rudimentären Programmierkenntnissen oder treiben sich hier auch ein paar Programmieren / Projektierer rum, die nebenbei Domains verkaufen?
hier gibt es Alles: Domainer, SEOs, Projektbetreiber, Progger, Grafiker...auch Alles in Kombination/verschiedenen Variationen/Schwerpunkten..."Große" und "Kleine"...ein sehr buntes Gemisch...

grüsse,
engel

Gut, denn manche der geplanten Projekte übersteigen meine Fähigkeiten, vielleicht kann ich hier ja in Zukunft die eine oder andere Arbeit outsourcen. Wer kennt sich denn bspw. mit App-Programmierung aus? Android und iPhone würde vollkommen ausreichen, aber dafür bitte mehr als nur Grundkenntnisse.

Ok, schon klar, werde mich dort zu gegebener Zeit mal bemerkbar machen.

Läuft hier eigentlich viel über PN? Das Forum selbst scheint ja verhältnismäßig ruhig zu sein, wenn man die Posting-Frequenz betrachtet, zum Stammtisch haben sich hingegen ziemlich viele Leute gemeldet.

@UweB,
hallo und willkommen.
Mach das einfach wie Engel sagte. "Dienstleistungsgesuche"

Und lasse dich nicht von solchen Aussagen wie hier z.B.verrückt machen:
Hast aber schon gelesen, worum es hier im Forum geht?
Dein erster Beitrag ist hier absolut am Thema vorbei und somit vollkommen deplatziert.
Es gibt weitaus passendere Foren/Websites für solche Ausschreibungen, falls es Dir
überhaupt tatsächlich um die Erledigung eines Auftrages geht.

Ok, schon klar, werde mich dort zu gegebener Zeit mal bemerkbar machen.

Läuft hier eigentlich viel über PN? Das Forum selbst scheint ja verhältnismäßig ruhig zu sein, wenn man die Posting-Frequenz betrachtet, zum Stammtisch haben sich hingegen ziemlich viele Leute gemeldet.
viele sind über die verschiedensten Kanäle miteinander verknüpft...skype, Telefon, Mail, Besuche, Treffen...usw.
Stammtische sind deswegen so besonders, weil man Aug in Aug Spass zusammen hat, sich näher kennenlernt und erfährt, wer/wie "der andere wirklich" ist, usw.
Ein oder mehrere Besuche von Stammtischen, egal wo, ist daher immer zu empfehlen, wenn man "richtig Fuß" fassen will.

Das ist sicher richtig. Ich hatte mich nur gewundert, dass für das Treffen eine so lange Gästeliste zu finden ist, während im Forum (aktuell zumindest) eher wenig los zu sein scheint.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied