Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Hallo zusammen

UweB

New member
Ich wollte hier ursprünglich eine Meinung zu einem meiner Projekte einholen und hatte mich deswegen registriert. Da dass offenbar erst einmal nicht so gern gesehen wird stelle ich mich mal kurz vor:

Ich betreibe seit über 10 Jahren verschiedene Projekte, im Domain- bzw. Projekthandel habe ich bisher keine großen Erfahrungen, insgesamt habe ich in der Zeit nur drei Projekte veräußert, wobei das eher kleinere Sachen waren. Ich werde dann nun wohl erstmal ein wenig rumstöbern und schauen ob ich irgendwas sinnvolles beitragen kann...

Gruß,
Uwe

Hallo Uwe,

herzlich Willkommen.

Woher kommst du und was hat dich vor 10 Jahren zum Projektieren und Domaining gebracht?

Ich wohne im Ruhrgebiet und genau genommen habe ich schon vor 14 Jahren, neben dem Zivildienst, meine erste Domain registriert. Damals war die ganze Internetsache ja noch relativ neu, ich hatte viel Zeit mich ein wenig mit dem Thema zu befassen und mir eine Domain zum rumbasteln und ausprobieren gesichert.

Kurze Zeit später hatte ich eine Idee für ein kleines Projekt. Vor gut 10 Jahren habe ich damit dann die ersten Euro nebenbei verdient, ein wenig später habe ich ein Gewerbe angemeldet, da es über Taschengeldbeträge hinaus ging. Die Seite betreibe ich auch heute, ein paar andere kleinere Webseiten habe ich flankierend begonnen und dann teilweise verkauft.