Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Hallogutentach alle miteinander

sternenstauner

New member
Registriert
23. Aug. 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
und viele Grüße aus Halle an der Saale. Ich bin eher ein Hobby-Webdesigner und habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich ein wenig Ärger mit einem Webhoster habe. Daher bin ich auch auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich hier eine halbwegs erschöpfende Erklärung zum Status einer Domain (com-Domain) finden konnte. Die Auskunft war leider nicht ganz erschöpfend und ich werde demnächst diesbezüglich wenigstens eine Frage posten müssen. Vorher will ich das Forum dahingehend intensiv durchforsten.

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße!
Jörg
 
Ein Hallo an dich!

Na dann frag mal los! :)
Wenn hier keiner helfen kann, dann kann keiner mehr helfen! ;-)

Grüße!

Jens
 
Hallo Jens,
vielen Dank für die Begrüßung. Habe mich ein wenig umgeschaut und festgestellt, dass ich in puncto Domains reichlich grün hinter den Ohren bin. Ich weiß gar nicht, unter welcher Rubrik ich meine Frage posten soll, so richtig passt das nirgends.
Ich möchte mit einer com-Domain gern umziehen und hatte mir das einfach so vorgestellt, dass ich beim bisherigen Registrar kündige, die Domain sozusagen auslaufen lasse und diese dann bei einem neuen Hoster einfach wieder neu registriere. Aber der alte Registrar gibt die Domain nicht frei bzw. ist deren Status momentan clientTransferProhibited. Leider hat der Registrar ziemlich seltsame Geschäftspraktiken und es ist nicht davon auszugehen, dass er auch nur im geringsten kooperiert. Jegliche Kontaktaufnahmen waren erfolglos. E-Mails blieben anbeantwortet, Telefon nahm keiner ab. Was macht man in einem solchen Fall. Noch bin ich der Besitzer der Domain.
Was kann man da machen?

Grüße!
Jörg