Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Handy plus Notebook

Brokerandy

New member
Hallo,

zur Zeit werden einem bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags ja mittlerweile Notebooks, LCD-Fernseher und Motorroller nachgeworfen.

Ich habe kein Notebook und bin daher am überlegen ein solches Angebot zu nutzen. Doch wie sind solche Angebote einzustufen? Klar durch einen Mobilfunkvertrag entstehen monatliche Kosten und ich habe außerdem schon einen.

Ein Notebook zu kaufen ist mir aber zu teuer.

Viele Grüße
Andy

Aber genau das machst du mit so einem Mobilfunkvertrag: Die monatlichen Gebühren liegen locker bei 15, 20 oder 30€. Das auf 24 Monate gerechnet kommt eine ordentliche Summe zusammen...

MfG Andreas

So nen Ding zu finanzieren ist billiger als ein Vertrag.Da überzahlst das immer da ma ja an dem Vertrag noch verdienen will, der Vertrieb und das Unternehmen.

Klar durch einen Mobilfunkvertrag entstehen monatliche Kosten und ich habe außerdem schon einen.

widerspricht sich irgendwie, oder ?

wenn du ein notebook brauchst, kauf dir eins. wenn du einen mobilfunkvertrag brauchst, schliess einen ab und nimm das notebook mit, wenn es sich rechnet.

Im Übrigen braucht dein Netzteil nur unter Volllast die Leistung die drauf steht.

Gruß

Es muß einen absolut klar sein, daß kein Unternehmen bei all seinen Kosten was verschenken kann, auch wenn es das zuerst so scheinen lässt. Solche Zusatzangebote subventionieren die Unternehmen zueinander immer quer. Dann versäumt man, nach der mal ursprünglich gedachten Zeit rechtzeitig zu kündigen. Und du zahlst dann letztendlich ordentlich drauf. Wie zuvor geschrieben, ist Barzahlung nicht möglich, finanzier‘ dir lieber das Gerät für ca. 30 Euro im Monat, und du kommst sicher immer noch billiger weg.
Faire Zinsen vorausgesetzt.

Ohne jetzt das konkrete Angebot betrachtet zu haben:
Über den Mobilfunkvertrag kann ich doch eigentlich einen Computer über 2 statt 3 Jahre abschreiben, oder? Also so eine Art Computer-Leasing für Arme und Firmengründer.

Ohne jetzt das konkrete Angebot betrachtet zu haben:
Über den Mobilfunkvertrag kann ich doch eigentlich einen Computer über 2 statt 3 Jahre abschreiben, oder? Also so eine Art Computer-Leasing für Arme und Firmengründer.

Nein, Du kannst selbst bei einem subventionierten Handy Probleme bekommen.

Auf die schnelle gefunden
http://www.mandanteninformation.de/dienste/mdt/51097403LJ/inhalt/texte/200509/t20050911.phtml

Grüsse von der Traffic

123meins

Nein, Du kannst selbst bei einem subventionierten Handy Probleme bekommen.

Auf die schnelle gefunden
http://www.mandanteninformation.de/dienste/mdt/51097403LJ/inhalt/texte/200509/t20050911.phtml

Grüsse von der Traffic

123meins

Danke für den Hinweis, was nicht schon alles entschieden wurde... Also nur billige Laptops kaufen :)
Hinweise: Ermittelt der Unternehmer seinen Gewinn nicht durch Erstellung von Bilanzen, sondern durch Einnahmen-Überschussrechnung, ist der Ermäßigungsbetrag immer im Jahr des Kaufs in voller Höhe als Betriebseinnahme anzusetzen. Der tatsächliche Wert des Handys kann abgeschrieben werden oder - wenn er 410 EUR nicht übersteigt - im Jahr der Anschaffung voll als Betriebsausgabe abgezogen werden.
(Quelle s.o.)I

Hallo,

danke für ihre Vorschläge und Tipps. Ich werde wohl keinen teuren Mobilfunkvertrag abschließen nur um "günstig" ein Notebook zu bekommen.

Es gibt ja mittlerweile neue Auktionshäuser wie www.telebid.de wo sehr günstig Hardware gekauft werden kann.

Viele Grüße
Andy

Hallo,

danke für ihre Vorschläge und Tipps. Ich werde wohl keinen teuren Mobilfunkvertrag abschließen nur um "günstig" ein Notebook zu bekommen.

Es gibt ja mittlerweile neue Auktionshäuser wie www.telebid.de wo sehr günstig Hardware gekauft werden kann.

Viele Grüße
Andy

Denkst Du wirklich das Du irgendwo was deutlich unter Preis bekommst ohne das dies sofort den Markt in Bewegung setzt und die Preise fallen? Irgendwas ist immer dran und geh in nen Computerladen um die Ecke, sind in der Regel oft günstiger als Ketten und ne Finanzierung + Beratung hast auch.

glaubst du auch an den hot-button bei 9live?

was meinst du wie oft du bei telebid dann zufälligerweise immer überboten wirst?
ich hab nur ca. 3 minuten mir das spiel angesehen ...
und für jedes Gebot von 0,10 € bezahlst du schon 0,50 € - für keine weitere gegenleistung. glaub mir, der preis wird schön an den EK des verkäufers rangehen. und dann haben die noch das 4 fache des preises zusätzlich eingenommen für keinerlei gegenleistung.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857
Mitglieder
6.773