Nachdem Engel ein paar Fetzen aus meiner Erinnerung geweckt hat, hol ich auch ein klein wenig aus.
ZX81 - C64 - 386er - Pentium 60 - ...
Auf dem C64 war ich voll der Spielefreak und hatte eigentlich alles, was es gab. Die Disketten habe ich verscheuert, aber die Brotkiste steht gut behütet im Speicher.
Das einzig kreative dort war glaube ich Koalapaint und Vizawrite oder wie die Dinger hießen *g*
An diese Aktionen mit Speicher rauskitzeln um irgendwelche DOS-Spielchen zu machen und das vielleicht auch noch im Netz, kann ich mich auch noch erinnern. Spiele waren zu dem Zeitpunkt auch noch meine Nr. 1 aber dann kam meine erste Freundin dazwischen...
Diese Modem-Mailbox-Spielchen hat ein Freund von mir betrieben. Fand ich ätzend. Da war auch die Hochsaison der bezahlten Raubkopierer. Kannte selbst einen ein Städtchen weiter, dem ich auch das eine oder andere abgekauft habe.
Dem www bin ich auch relativ bald entgegengetreten. Zuerst mit einem Account bei Fortune-City (ich glaube das Haus steht immer noch *rofl*) und dann habe mich bei der Internetakademie angemeldet und dort musste man auch eine Domain reservieren. Nachdem mein erster Vorschlag "ws" mit der Begründung, dass zwei Zeichen zu kurz sind, abgelehnt wurde *hehe* bin ich dann auf meinen Spitznamen verfallen (nein nicht wulfman *g*). Die Domain gehört mir noch immer und hat mich auch dank kleinerer Parking-Einnahmen bei Sedo hierher zu CD und dem Domaingeschäft geführt.
Achja was ich noch vergessen habe:
Zwischenzeitlich habe ich mich auch an diesen "Geld fürs Surfen" - Systemen beteiligt und das mit solchem Engagement, dass ich mich heute vermutlich entspannt zurücklehnen könnte... wäre da nicht alles zusammengebrochen.
Den ersten Verrechnungsscheck aus Californien habe ich heute noch an meiner Zimmerwand hängen. Datiert auf den 7.4.00 von Alladvantage über 52,41 DM. Den zweiten Scheck habe ich dann eingelöst. Einen dritten gab es nimme...
Wer meint er hat Ahnung von alten Spielen:
http://quiz-em-all.com/quizzes/1-computer-game-quiz/
Ich glaube ich war bei 32 Richtigen zum Schluss...