Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Hardware, Software, Tips, Tricks, was hilft dem Domainer?

AlexS

New member
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
0
Würde mich interessieren wie ihr euch organsiert habt.

  • Wie synchronisiert ihr Büro-PC, Laptop und Home-PC?
  • Wie verwaltet ihr eure Domains?
  • Bildschirme: 1 oder 2? Oder 4? Oder 8? Mehr als 10 wird übrigens schwer!
  • Datensicherheit: RAID1? Inkriminelle Webbasierte Backups? Gebrannte CD's im Auto, bei der Oma?
  • Welchen Bürstuhl verwendet ihr?
  • Telefonie: Hörer, Wireless Callcenter Headset, Skype, Skype-In Nummern für ausländische Kunden?
  • Fax: Gar nicht, eFax, Faxgerät, Scanner und Modem?
  • PC: DOS, XP, Vista, Mac? Wassergekühlt? Mit Lachgaseinspritzung?
  • CRM (Customer Relation Management): "Nie gehört", Excel, Selbst programmiert, "Post it Zettel"?

Sicher gibts noch ganz viele andere Aspekte!

Eine Idee: Wenn ihr etwas erkären wollt, dass evtl. schon einem Teil des Auditorium hier bekannt ist, aber dass trotzem für einen anderen Teil sehr interessant sein könnte, dann hinterlegt das Stichwort doch einfach farblich, und setzt den in Text in klein etwas zurück:
Zurückgesetzt steht dann der Erklär-Text, den dann jeder, der das Thema schon gut kennt einfach überlesen kann!
So kann der Leser Teilbereiche einfach übrspringen, und spart Zeit. Ist kein Muss, ist eine Anregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fang dann mal an:

Ausgangslage:
Ich kopiere und füge sehr oft sehr viel ein. Z.B. kopiere ich etwas im Browser, und füge es in Excel ein! Irgendwann fand ich es megalästig ständig STRG C und STRG V zu drücken, das nervt.

Lösung:
Anschaffung einer Tastatur, welche es erlaubt einzeln Tasten frei zu belegen! Konkret ist dass das grosse Microsoft Desktop Keyboard. Da gibt es links zwei Tasten die heissen "Zurück" und "Vowärts", die hab ich dann einfach mit "Copy" "Paste" belegt!

Erzeugter Vorteil:
Copy Paste geht sehr viel schneller jetzt!
 
Ich habe eine Excel Liste mit Domains, die je nach Status (z.b "bei Sedo inseriert", zu verkaufen, Transfers, "halten" oder "löschen") farblich hinterlegt sind, bzw. Symbole haben. Ausserdem mit Infos zum Provider, Reg/Kaufdatum, Domainkategorie etc. Hab zwar nur ca. 100 Domains, aber auch da kann man schnell den Überblick verlieren.

Zu Synchronisation habe ich ein Blackberry und ein Symbian S60 fähiges Handy, das ich mit dem Notebook auf Excel, outlook usw. abgleichen kann.

cheers
 
Wie synchronisiert ihr Büro-PC, Laptop und Home-PC?

per Netztwerk bzw. USB Stick
bzw. eine eigene Webseite, die nur zum Zwecke der Linkverwaltung dient, damit
man quasi wenn man oft auf verschiedenen Pc´s (verschiedene Standorte) arbeitet,
man immer alle gewünschten Webseiten "griffbereit" hat.

Wie verwaltet ihr eure Domains?

auf verschiedene Arten
-einmal auf die klassische Art in Ordnern, sortiert nach Kategorien
-jede Domain hat bei mir eine eigene Domain-Nummer
-zusätzlich zu den Papier-Ordnern gibts noch online Ordner:
Domainwebseite.de - Die Webseite zum Thema Domains

Bildschirme: 1 oder 2? Oder 4? Oder 8? Mehr als 10 wird übrigens schwer!

ich hab an jedem Arbeitsplatz (Büro bzw. zu Hause) 2 Pc´s stehen, nebeneinander mit extra TFT. So bin ich immer Arbeitsfähig, auch wenn mal
ein PC ausfällt bzw. "beschäftigt" ist

Datensicherheit: RAID1? Inkriminelle Webbasierte Backups? Gebrannte CD's im Auto, bei der Oma?

-bei jeder Änderung Sicherung über Netzwerk
-täglich zusätzlich auf USB Stick
-monatlich auf DVD

Welchen Bürostuhl verwendet ihr?

im Büro: Ledersessel mit hoher Lehne und Bandscheiben dingens... :)
zu Hause: den selben, allerdings hab ich hier die Lehne abgeschraubt.


Telefonie: Hörer, Wireless Callcenter Headset, Skype, Skype-In Nummern für ausländische Kunden?

stinknormale Siemens Telefone (Gigaset) mit Freisprechfunktion

Fax: Gar nicht, eFax, Faxgerät, Scanner und Modem?

für ankommende Faxe: grundsätzlich Softwarelösung über PC/Netztwerk
für abgehende Faxe: externes Faxgerät mit ADF, alternativ auch PC Fax für Dokumente, die eh schon im PC sind


PC: DOS, XP, Vista, Mac? Wassergekühlt? Mit Lachgaseinspritzung?

diverse mit XP


CRM (Customer Relation Management): "Nie gehört", Excel, Selbst programmiert, "Post it Zettel"?

altbacken mit Works 4.5 (hab ich seit Anfang an im Einsatz, für meine Zwecke
ideal)


Vergessen hast Du noch solche Dinge wie:

Kopierer (A4 Kopierer Develop mit ADF)
Drucker (Farblaser,Laser,Tinte)
Aktenvernichter (Ideal)
mobiles Büro (Netbook inkl. UMTS immer im Kofferaum)

usw. usf.


LG
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Excel Liste mit Domains, die je nach Status (z.b "bei Sedo inseriert", zu verkaufen, Transfers, "halten" oder "löschen") farblich hinterlegt sind, bzw. Symbole haben. Ausserdem mit Infos zum Provider, Reg/Kaufdatum, Domainkategorie etc. Hab zwar nur ca. 100 Domains, aber auch da kann man schnell den Überblick verlieren.

Jep, Excel ist ne schöne Sache, benutze ich auch. Kennst du "Autofilter"? Kennen wahrscheinlich die meisten, aber für die die es nicht kennen:
Wenn man also eine Tabelle mit hunderten Domains hat, mit Spalten wie "Sprache", "Themengebiet", "Registrar" usw., und möchte jetzt z.B. ganz fix alle Domains für den englischen Markt, Preisregion 1.000,- bis 5.000,-, die sich mit "Medizin" beschäftigen, dann geht das wunderbar über "Autofilter". Einfach Überschriftenzeile markieren, und auf "Daten"/"Filter"/"Autofilter" gehen, ich habe mir sogar extra ein Symbol dafür in der Symbolleiste hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben