Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Hat jemand Erfahrungen mit Redim?

akropolis

New member
Die Firma bietet sogenanntes "Domain Keeping" an.
In der kostenlosen Variante zwar ohne Einnahmen,
dafür wird die Seite aber nicht geparkt.
Gegen monatliche Gebühren werden auch die Einnahmen
ausbezahlt.

Hat das bereits jemand gestestet und kann seine Erfrahrungen berichten?

http://www.redim*de/leistungen/domain-keeping/

Ohne das näher zu prüfen fallen mir dazu zwei Punkte ein:

1. Ich bin Domaininhaber und somit ggf. für den Inhalt der auf der Domain liegenden Webseite (mit-)verantwortlich, haben die ein korrektes Impressum auf der Webseite? Was für content wird gezeigt? Womöglich irgendwas "geliehenes"? Vom rechtlichen mal weg - es muss nicht zwingend gut sein für die Domain, wenn Inhalt drauf ist. Die Gefahr besteht, dass die Domain verbrannt wird.
Gibt es bei allem Inhalt auch einen Verkaufshinweis mit den Kontaktdaten des Inhabers?

2. Für 265,- Euro eine WP-Installation mit 5 Seiten Content ohne dass gesagt wird, wieviel und welche Qualität, finde ich schon einen guten Preis - allerdings nur für den Anbieter.

Für mich sieht das nach einem Blick in die Referenzen usw. so aus als wenn eine x-beliebige Agentur sowas einfach mal mit anbietet um zu sehen, ob das läuft.

Finde das Angebot auf den ersten Blick auch nicht sonderlich seriös und würde da nicht gerne irgendwas in Anspruch nehmen wolllen...

2. Für 265,- Euro eine WP-Installation mit 5 Seiten Content ohne dass gesagt wird, wieviel und welche Qualität, finde ich schon einen guten Preis - allerdings nur für den Anbieter.

Stimmt, sowas sollte deutlich günstiger sein, zumal ich auch keine Referenzen finden konnte. Vermute, dass man dann ein komplett frisches, uneingerichtetes WP inklusive Fließbandtexten ohne hohe Qualität und Wiedererkennung bekommen wird; ob sich das in irgendeiner Form lohnt ist fraglich.

Die Firma bietet sogenanntes "Domain Keeping" an.
In der kostenlosen Variante zwar ohne Einnahmen,
dafür wird die Seite aber nicht geparkt.

Ich kannte die Firma und deren Angebot bis eben nicht.
<Werbung>
Aber so etwas biete ich auch an.
Nur weeeeeeesentlich günstiger.
</Werbung>

Ahoi!

Link funktioniert nicht!

oder ist das Auftragsbuch so voll geworden, dass die Website kurzfristig aus dem Verkehr gezogen wwrden muss?

So wie die sich präsentiert haben, kann es nur im Sinne der Verbraucher sein, dass die Seite dicht ist

@alexP: ich wollte denen doch keinen link schenken :)

jedenfalls finde ich die idee einer parking-alternative gut, aber
die art und weise wie sie hier gemacht wird ist falsch.
andererseits ein gutes geschäftsmodell für den anbieter.
gratis joomla-installationen mit hübschem template und werbung anbieten,
von guten domainnamen und traffic profitieren und die werbeeinnahmen
kassieren.

ich nehme an die gebühren verstehen sich pro domain...

man erhält also für 5 euro/monat die von redim ausgewiesenen parkingeinnahmen (ich nehme nicht an dass dies 100% sind), bei standarddomains werden das um die 5 euro/monatlich sein.
man deckt also seine ausgaben und redim verdient auch daran noch :)

bei den referenzen kenne ich die "süsse-werbung.de", allerdings steht auf

"Webdesign und Entwicklung by April&June GmbH"

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder