Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

"Hausnummer" für cartoonist.de

El Rey

New member
Registriert
04. Nov. 2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Da ich selbst in Sachen Domain-Verkauf ziemlich unerfahren bin, frage ich mal hier, wo sich die Cracks tummeln :)

Folgendes "Problem“: Ich muss einfach mal "ausmisten“ und möchte mich deshalb von einem "alten Schätzchen“ trennen:

cartoonist.de

Da ich darauf seit einigen Jahren für jemanden als "Good-Will-Aktion" für lau einen Link zu seiner Seite plaziert habe, würde ich ihm natürlich auch gerne ein Vorkaufsrecht einräumen, bevor ich die Domain "auf den freien Markt werfe“.
Einerseits würde ich dabei preislich ungern zu hoch greifen, andererseits möchte ich nicht quasi mit einem vorauseilenden Freundschaftspreis viel zu niedrig anfangen.

Deshalb wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr Pi mal Daumen eine "Hausnummer“ nennen könntet, bei der ich als VB beginnen könnte/sollte.


Hier die wichtigsten Parameter zur Domain:

"Cartoonist“ ist ohne Übertreibung wohl einer der absoluten Top-Begriffe für den Bereich Karikatur und natürlich auch ein Vanity-Leckerbissen für jeden in dieser Zunft!

Google-Treffer Oktober 04
International: 548.000
Deutschland: 38.800

Overture Deutschland, Suchanfragen September 04
Exakt: 28
Ähnlich: 26

„cartoonist“ ist auch bereits vergeben unter den Endungen:
.com
.net
.org
.info
.biz
.us
.at
.tv
.ws
.cc

Besucher habe ich leider nie getracked :mad:


Vielen Dank für jedes Feedback & beste Grüße

El Rey



EDIT (Ergänzungs-P.S.):
Ich habe gerade zufällig auf der sedo-Homepage gesehen, dass karikaturist.com für 500 Euro verkauft wurde.
Könnte man sich vielleicht hinsichtlich cartoonist.de (Englischer Begriff mit.de statt deutscher Begriff mit .com) daran orientieren? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den Preis von karikaturist.com kannst Du als Argumentationshilfe gut benutzen. Nur wirst Du darauf aufbauend kaum einen höheren Preis rechtfertigen können. Wenn Du von Freundschaftspreis sprichst, wohl eher noch darunter.

Und weil sich dies auch mit meinem ersten Bauchgefühl deckt, würde ich 400 Euro ansetzen und im Resultat alles über 250 Euro als angemessen ansehen.

Grüße
Torsten
 
Ich persönlich würde sie nicht unter € 750,00 hergeben, obwohl
die Anzahl der potentiellen Käufer nicht sehr hoch sein dürfte.

MfG
 
Hallo,

vielen Dank Euch dreien für Eure Einschätzungen!

Jetzt mit einem vertretbaren "Preisfenster" ist mir schon etwas wohler - denn wenn man sich so ansieht, was für Beträge für was für Domain zum Teil (angeblich) bezahlt werden, kann man sich wirklich schnell falsche Vorstellungen machen :Swirl:

Viele Grüße

El Rey
 
Moin El Rey,

EDIT (Ergänzungs-P.S.):
Ich habe gerade zufällig auf der sedo-Homepage gesehen, dass karikaturist.com für 500 Euro verkauft wurde.
Könnte man sich vielleicht hinsichtlich cartoonist.de (Englischer Begriff mit.de statt deutscher Begriff mit .com) daran orientieren?

Eins vorweg: Mir gefällt cartoonist.de auch und sie hat bestimmt
einen gewissen Wert.
Cartoonist ist aber nicht die englische Übersetzung für Karikaturist
und Cartoonist ist kein englischer Begriff.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Moin,

habe gerade einen diskreten internen Hinweis aus Übersee bekommen. :Whistle:
Natürlich ist Cartoonist ein englischer Begriff. *schäm*
Daher berichtige ich meine Aussage folgendermaßen:
"Cartoonist" ist soweit eingedeutscht, dass die Beschreibung
"englischer Begriff mit .de" für cartoonist.de am Kern vorbei geht.
Der englische Wortstamm stellt in dem Fall imo kein Problem im Sinne
einer Wertminderung von cartoonist.de dar, da cartoonist wohl
im deutschen Sprachraum allgemein verständlich ist und mir keine
deutsche Übersetzung einfällt, die den Begriff cartoonist besser
beschreiben würde. *puuh* *schweißvonstirnwisch* :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Hallo flatman,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort!

Stimmt: "Karikaturist" und "Cartoonist" sind nicht 100%ig gleichbedeutend, aber durchaus ähnlich genug, um sie wie oben vergleichend in einen Topf zu werfen :Glasses:
Es war wohl auch nicht umsonst der Inhaber von karikaturist.de, der seinerzeit schon mal Interesse an cartoonist.de zeigte :Wink:
Die offenkundige weitreichende Eindeutschung des Begriffs spräche ja dafür, noch etwas höher zu "pokern" :D

Viele Grüße

El Rey
 
Zurück
Oben