Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

hautnah.de + hautnah.info ???

Scuba

New member
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr eine Preisvorstellung zwischen 7.500 - 10.000 EUR für die Domain hautnah.de für überzogen haltet?

Bis vor kurzem lief auf der Domain noch ein Erotik-Angebot mit einem monatlichen Umsatz zwischen 500-750 EUR, das ich jetzt aber eingestellt habe, weil ich meine Aktivitäten auf einen anderen Bereich fokussiere und aus diesem Grund komplett aus dem Adult-Business aussteige.

Die Domain hat meistens so um die 30 type-ins. An Tagen, an denen auf RTL die Sendung "Life" ausgestrahlt wird auch mal so um die 70.

Bin mal gespannt auf Eure Einschätzungen

Ciao Scuba

Hi Scuba

ist es nicht ein wenig "ungeschickt" ein profitables Projekt einach einzustampfen?
Der Verkauf des Projektes mit Darlegung der bisherigen Umsätze wäre wahrscheinlich etwas einfacher gewesen als nun die "nackte" Domain loszuwerden, oder?
7.500-10.000 € sind net gerade wenig ;D

Wünsch Dir viel Glück beim Verkauf!

grüsse,
engel

Hallo,

> ist es nicht ein wenig "ungeschickt" ein profitables Projekt
> einfach einzustampfen?

Mir hat sich dieselbe Frage gestellt wie Engel. Da würden sich doch bestimmt andere Lösungen finden lassen (Vermietung, Lizenzvergabe etc.), bei denen das finanzielle Risiko für den nachfolgenden Betreiber minimiert wird, oder? Oder kriegst Du etwa kalte Füße wg. der ZDF-Sendereihe, bezüglich einer eventuellen Verletzung von Titelschutzrechten?

Aber nun zur generellen Problematik, welchen Preis man denn für ein Projekt ansetzen sollte, das einen nachweisbaren(?) Rohgewinn(?) von 500-750 EUR/Monat generiert. Bei dem von Dir anvisierten Kaufpreis würde es ja "nur" 10-20 Monate dauern, bis sich die Invesitition des Käufers amortisiert hätte. Das ist nur etwa ein Zehntel dessen, was z.B. im Immobiliensektor üblich ist. Und trotzdem - vermute ich mal - wird niemand anbeißen wollen... Zum einen vielleicht aus Mißtrauen gegenüber den präsentierten Umsatzzahlen (das läge an Dir, dieses Mißtrauen abzubauen), zum anderen aber wohl aus einem noch größeren Mißtrauen in die weitere Entwicklung des Internets. Wohl nicht ganz unberechtigt... <seufz>

Was mich jetzt mal sehr interessieren würde: Wer von Euch hat schon mal laufende Projekte verkauft? (und sei es nur eine TypeIn-Domain, wo Ihr dann ein Partnerprogramm draufgepackt habt)? Oder gekauft? Und wie war in diesen Fällen das Verhältnis des Kaufpreises zum Monatsgewinn?

Wenn Ihr diese Informationen nicht so gern öffentlich macht, dann schickt mir doch bitte eine Mail an [email protected] - ich werde die Angaben dann absolut vertraulich behandeln.

Vielen Dank im voraus!
Björn

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder