Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Heimtextilien.com

Admin

Mitglied
Teammitglied
Registriert
01. Nov. 2000
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
2
Gerade frisch eingetroffen:

www.heimtextilien.com

routet noch wie ihr seht auf buydomains.com.
Mit 348.000 Google und 888 Overture-Treffern hat heimtextilien.com zwar nur durschnittliche Werte,
der Begriff ist aber gerade im B2B-Bereich top.
Einen kurzfristigen Verkauf strebe ich nicht an, kann mir auch die "Bewirtschaftung" mit passenden Partnern vorstellen.

Wo oder wie seht ihr den Wert?

Gruß

Logop

www.Einkaufen.net
 
Hi Markus,

schönes Teil!
Rest weisst Du ja aus unserem Telefonat. ;)

Gruss
Melf
 
Zunächst einmal, Gratulation zu der erstklassigen Domain.

heimtextilien.com

Heimtextilien sind Produkte die speziell im Bereich Restposten vertrieben werden. Allerdings ist hier der Selbstgänger, dass die Produkte dann in großen Mengen verkauft werden.

Betrachtet man den Einzelhandel, stellt man schnell fest, dass die Händler die heimtextilien vertreiben in Moment, sehr häufig Insolvenz anmelden.

Dieser Fakt schmälert in meinen Augen, den Wert dieser Domain nicht. Denn der gesamte Einzelhandel ist sehr schwach, was nicht unbedingt an der momentanen Kaufunfähigkeit liegt, sondern einfach dass der Einzelhandel immer teurer wird und weiterhin sehr konservativ denkt.

Wie dem auch sei, um zurück auf die Domain zu kommen.

Betrachtet man das Produkt Heimtextil anders sieht man, dass die Möbelhäuser die primär Produkte wie Möbel, Teppiche, oder Kissen verkaufen nicht grad am Hunger leiden.
Speziell im Ostern verbuchen die großen Kaufhäuser immer mehr Gewinne. Wieso ? Die Preise sind im vergleich zu uns im Westen min. 40 - 60 % günstiger je nach Ort.

Weiterhin sind die Spannen anders als zum Beispiel bei Computer oder Software.
Heimtextilien haben oben hin keine Grenze und deswegen bei den Einzelhändler ein gern genommenes Produkt, denn mit dem Endpreis kann "gespielt" werden, so dass am Ende ein Gewinn von 5% immernoch sehr lukrativ ist.

Deswegen sehe ich den Wert dieser Domain sehr hoch, wobei ich mich preislich nicht festlegen möchte.

Ich würde empfehlen, behalten und deine Interessen die Du in Moment verfolgst mit der Domain auf irgendeiner Art in Verbindung bringen.

Ich hoffe du weisst, was ich mit deinen neuen Interessen meine.

Gruss

Daniel
 
"Heimtextilien sind Produkte die speziell im Bereich Restposten vertrieben werden"..........

Wäre dies so, dann würde ich direkt die Branche wechseln  ;).

Sicher gibt es momentan eine Menge an Restposten ( siehe Deine Aussage: ---viele Insolvenzen...), aber grundsätzlich ist der Begriff sehr stark und vor allen Dingen ein absoluter Fachbegriff der Branche.

Über 2 Mrd. Euro Branchenumsatz sprechen für sich.

Ich denke Markus hat da eine echte Perle an Land gezogen, die sich sowohl für den Vertrieb an Fachleute, als auch an den Endverbraucher lohnen kann.

Ebenso kann ich mir ein Branchenportal vorstellen, welches es für diese Branche noch nicht gibt.

Gruss
Melf

heimtextilien.info / heimtextilien.biz
 
Nochmal zur Korrektur.
Ich habe die Erfahrung, dass große Restpostmengen, immer von Großhändler aufgekauft werden.

Ihr mit stoffe.de fahrt natürlich die Schiene, den Einzelhandel abzudecken, welcher sich aber wohl möglich hauptsächlich aus den Erlösen bei euch im Grosshandel deckt.

Soll nicht heißen, dass der Einzelhandel keine Gewinne bringt, nur meine persönliche Erfahrung ist es, dass der Einzelhandel noch weit weg ist von den Erlösen vom Grosshandel.
So wird es bei euch wohl auch sein, dass das Geschäft primär über den Grosshandel die Erlöse bringt und der "Einzelhandel" ein sekundäres Standbein ist bzw. eine einfache zusätzliche Einkommensmöglichkeit.

Wieso du die Branche wechseln solltest, verstehe ich nicht, Ihr seit doch mit FabFab in erster Linie im Grosshandel tätig.

Einzelhandel, so wie ich es mmitbekommen habe, läuft bei euch nur online, oder ?

Im restlichen stimme ich dir vollkommend zu, dass der Markus eine wirkliche Perle ans Land gezogen hat.

Gleichzeitig noch eine Frage;

Worauf bezieht sich deine Angabe.

<< Über 2 Mrd. Euro Branchenumsatz sprechen für sich >>
Branchenumsatz pro Jahr, pro Monat, pro Tag ??
Und woher die genaue Angabe ?

Gruss

Daniel
 
Hi Daniel,

pro Jahr, Umsatz.
Kann mich nicht mehr an die genaue Quelle entsinnen, waren aber so 2,4 Mrd, wenn ich mich richtig erinnere (2003er Zahlen).

Dein Posting hörte sich so an, als würde man den Begriff Heimtextilien überwiegend im Bereich Restpostenhandel verwenden, deshalb meine Antwort ;-).

Mach die Branche nicht kaputter als sie schon ist  ;D  ;)


Gruss
Melf
 
Ich mache die Branche nicht kaputt  ;)
schildere nur die Fakten.

2,4 Mrd. finde ich recht wenig und die Angabe hat für mich weder Hand noch Fuß.

Nehmen wir die Top 300 Möbelhäuser budesweit.
Das durschnittliche Einkommen pro TAG und auch NUR mit Möbel. (ohne Matratzen, Teppiche, Bettwäsche, Gardinen, Stoffe ect.)

Im Durchschnitt wir TÄGLICH 25.000 € umgesetzt, OHNE besondere Werbeaktionen und nochmals erwähnt NUR mit Möbel.

25.000 x 300 Möbelhäuser = 7.500.000 € pro TAG
Mulitipliziere dies mit grade mal 200 Tagen im Jahr.
Wieso 200 ? Ich habe jetzt ganz grob die Sonntage und die Feiertage gekürtzt, wobei Sonntags grade im Osten fast immer geöffnet wird, seit dem 1.1.2004.

7.500.000 x 200 Tage sind Summe : 15000000000 = 1,5 Mrd.
Wenn die Nullen mich nicht täuschen :-D

Diese Rechnung ist eine ganz grobe und die Zahl stimmt in jedem Fall nicht, weil die Summe von 25.000 € Umsatz pro Tag für ein Möbelhaus mit im Durchschnitt mit 200 Mitarbeiter
auf Deutsch gesagt Fallobst ist.
Möbelhäuser unter 200 Mitarbeiter mäckern schon bei einem Umsatz unter der magischen 50.000 DM bzw 25.000 € Grenze.

Aus diesem Grunde sind mir die 2,4 Mrd. wirklich zu gering, oder die Angabe wurde gemacht um die restlichen Grosshändler einfach nur auf der Nase rumzutanzen.

Tut mir leid, anders kann ich mir den Betrag nicht erklären.

Gruss

Daniel
 
Hallo Daniel,

wir sprechen von Heimtextilien, nicht von Möbeln.

gruss
Melf
 
Ich habe absichtlich das Bespiel gegenübergesetzt  ;)
Denn wenn Möbel allein so einen Umsatz generieren.

Wo befinden wie uns dann wenn wir die Jahresumsätze von....

-Teppiche
-Gardinen
-Bettwäsche
-Gardinen
-Jalousien
-Kissen
-Tischdecken
-Bettlaken
und und und addieren.

2,4 Mrd. sind wirklich ein Witz.
Wobei Möbel für mich doch zu Heimtextilien gehören.
Schlechte Textilie, aber genau betrachtet sollte der Bereich nicht uninteressant sein.

Dann verbessere ich zur Einleuchtung nochmal mein Beispiel.
Es gibt über 200 Möbelhäuser die jährlich einen höheren Umsatz als 100.000.000 machen.

Jetzt nimm nur 1 % für Gardinen Kissen und Bettwäsche zum Besipiel. dann kommen wir pro Möbelhaus auf 1 Mio EUR.

Wie dem auch sei, die Diskussion ist wohl nicht für ein Forum, denn ich tippe mir hier die Finger wund  ;)

2,4 Mrd. sind einfach zu gering denke ich, für heimtextilien/Jahr.

Gruss

Daniel
 
Hi Daniel,

habe eben nochmals nachgeschlagen

2,4 Mrd. Umsatz im Bereich Raumausstatter.

Ich werde die Zahlen für Heimtextilien auch noch finden.

Die Möbler haben in 2003 , 34,43 Mrd. Umsatz gemacht.

Die Topten aus 2001

www moebel-tipps de/Moebel_2001.html


gruss
Melf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Logop,

habe mir grad mal die s........n - Seite angeschaut.

Weisst Du wo Dein Bruder die Heimtextilien produzieren lässt?

Gruss
Melf
 
@ Melf: wenn Du schon nicht deutlich werden kannst (s.........n-Seiten), dann nutze doch bitte die PN Funktion des Forums...

grüsse,
engel
 
Danke für die Quellenangabe.
Aber die Zahlen sind nicht ganz korrekt, denn zwei der 10 Möbelhäuser sind mir bestens bekannt.
Die Wahren Zahlen werden wohl verheimlicht.  ;)

Gruss

Daniel
 
Keine Ursache Melf..
es gibt halt Sachen, die liegen mir am Herzen ;)  ;D

grüsse,
engel
 
Wer beim Stammtisch letzte Woche in Hamburg dabei war, weiss worum es geht  ;D

Viele Grüße Jens
südafrika.info
 
Wer beim Stammtisch letzte Woche in Hamburg dabei war, weiss worum es geht

Wer nicht dabei war, ist eventuell glücklicher, weil er gewisse Personen nicht treffen musste...  ;) ;D
Dennoch: hier ist kein Stammtisch-Forum, und solche "Insider"-Labereien kann man per PN austauschen.
Genügt doch, wenn die Domains regelmäßig im Posting-Anhang prostituiert werden. Bitte bewahrt wenigstens ein bissl Haltung!
Wir sind doch wohl aus dem Alter raus..... mein Haus, mein Auto, meine Domain (Penisverlängerung???)...
(dachte ich zumindest)...

grüsse,
engel
 
Hi engel,

immer noch der Alte, so lieben und schätzen wir Dich  ;D :D

Du kannst es nicht lassen...aber sorry, ein bischen Werbung muss sein  ;)
Schade, dass Du nicht dabei warst, hoffe aber, Dich endlich Ende Mai in Hamburg beim nächsten Stammtisch persönlich kennenzulernen. Gebe auch einen aus  ;D

Viele Grüße Jens
häuser.ch
car.se
domain.uz
...so viel zum Thema..."mein Haus, mein Auto, meine Domain (Penisverlängerung)"... ;D
...mit penisverlängerung kann ich nicht dienen, die hat Sebastian  :D
 
Zurück
Oben