Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

heizgrät.at

ado83

New member
Hi :)
Wollte mal Fragen was ihr für
heizgerät.at als realistisch seht.
Hab sie mir ja erst vor kurzem gereggt und hab mir inzwischen paar Adressen rausgesucht. Anfang nächster Woche will ich rund 100 Firmen eine E-Mail schreiben bzgl. einem Angebot für heizgerät.at

1. Frage ist eben was ihr als realistisch seht

OV - 18 für AT
OV - 1141 für DE

Google 152.000 auf Deutsch
1890 aus Österreich

2. Frage was man hier als Verkaufsargument bringen kann mit ausnahme der Zugriffzahlen (die ich derzeit noch nicht hab und nicht geplant hatte einzuführen ^^ )

Wird jedenfalls mein erstes Rundschreiben sein welches ich gleich gerne versaun will in dem ich nen Fixpreis für die Domain verlange ohne jedweiligen Verkaufsargumenten falls mir bis dahin keines einfällt ;-)

Danke im voraus für eure Antworten :)

danke für den link :)

aber ist es nicht so, dass wenn es auf Firmenseite einen Kontakt gibt man diesen auch aus geschäftlichen Gründen anschreiben kann / darf ?

& das nur bei Privat Personen nicht der Fall ist ?!?

Danke nochmal Christoph

Keine Ahnung. Sowas kuemmert mich persoenlich nicht :D

Gruss,
Mac

*g* kk :) trotzdem danke für den link :)

[EDIT]
Unerbetene Nachrichten
§ 107. (1) Anrufe - einschließlich das Senden von Fernkopien - zu Werbezwecken ohne vorherige Einwilligung des Teilnehmers sind unzulässig. Der Einwilligung des Teilnehmers steht die Einwilligung einer Person, die vom Teilnehmer zur Benützung seines Anschlusses ermächtigt wurde, gleich. Die erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden; der Widerruf der Einwilligung hat auf ein Vertragsverhältnis mit dem Adressaten der Einwilli-gung keinen Einfluss.

(2) Die Zusendung einer elektronischen Post - einschließlich SMS - an Verbraucher im Sinne des § 1 Abs. 1 Z 2 Konsumentenschutzgesetz ohne vorherige Einwilligung des Empfängers ist unzulässig, wenn

die Zusendung zu Zwecken der Direktwerbung erfolgt oder
an mehr als 50 Empfänger gerichtet ist.
(3) Eine vorherige Zustimmung für elektronische Post gemäß Abs. 2 ist dann nicht notwendig, wenn

der Absender die Kontaktinformation für die Nachricht im Zusammenhang mit dem Verkauf oder einer Dienstleistung an seine Kunden erhalten hat und
diese Nachricht zur Direktwerbung für eigene ähnliche Produkte oder Dienstleistungen erfolgt und
der Kunde klar und deutlich die Möglichkeit erhalten hat, eine solche Nutzung der elektronischen Kontaktinformation von vornherein bei deren Erhebung und zusätzlich bei jeder Übertragung kostenfrei und problemlos abzulehnen.
(4) Die Zusendung einer elektronischen Post - einschließlich SMS - an andere als die in Abs. 2 genannten Empfänger ist ohne vorherige Einwilligung des Empfängers zulässig, wenn der Versender dem Empfänger in der elektronischen Post oder in der SMS ausdrücklich die Möglichkeit einräumt, den Empfang weiterer Nachrichten abzulehnen.

(5) Die Zusendung elektronischer Nachrichten zu Zwecken der Direktwerbung ist auch bei Vorliegen der Voraussetzungen der Abs. 2, 3 und 4 unzulässig, wenn die Identität des Absenders, in dessen Auftrag die Nachricht übermittelt wird, verschleiert oder verheimlicht wird oder bei der keine authentische Adresse vorhanden ist, an die der Empfänger eine Aufforderung zur Einstellung solcher Nachrichten richten kann.

(6) Wurden Verwaltungsübertretungen nach Abs. 1 nicht im Inland begangen, gelten sie als an jenem Ort begangen, an dem der Anruf den Anschluss des Teilnehmers erreicht.
[/EDIT]

:QuestionM Also so wie ich das verstehe darf ich die mögl. Interessenten anschreiben muss aber eben Kontaktinformationen von mir anführen (was ich sowieso gemacht hätte :) , Ihnen die Möglichkeit gebe keine weiteren Mails von mir zu erhalten (was auch der Fall wäre ) ... das einzige was mich daran stört .... wenn diese Mail an weniger als 50 Adressen gerichtet ist ... ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Hab Heizgerät.at gerade bei Suedo reinflattern sehen ...;)
Viel Glück beim Verkauf wünsche ich dir.

Gruss,
Boris

*lach* cool wußte gar ned, dass ich dort sogar gefunden werde .)

ja hab grad bei sedo die domain gegeben , dass ich anfang der woche vielleicht doch ein paar zahlen nennen kann :)

Danke fürs Glück allzuviel erwarte ich mir da nicht :) Wills aber eigentlich schnell verkaufen :) also bin ich für Hilfe immer wieder dankbar :)

Wollte mal Fragen was ihr für
heizgerät.at als realistisch seht.

wäre überrascht wenn du mehr als 50-100 für die domain bekommst (falls du sie überhaupt an den Mann bringst)... wünsche viel Glück.

mfg pyro

Da Du den Tipp für diese freie Domain von mir hattest, wünsche ich Dir natürlich auch viel Glück beim Verkauf, auch wenn die Mehrzahl Heizgeräte.at, die sich Timm noch vor Dir gesichert hat, sicher besser ist als die Einzahl ! :)

Zu den Zugriffszahlen kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass diese leider gleich null sein dürften.

Auch bei den Preisen von .at Domains ist im Normalfall nicht besonders viel zu erwarten. :(

Ich bin zum Beispiel gerade dabei, eine .at zu KAUFEN. Ist ein sehr gutes Keyword und kostet mich trotzdem nur hoch 3-stellig.

Trotzdem gibt es immer mal wieder Ausreißer nach oben. Vielleicht hast Du ja Glück.

Gruß
Timo

yep die MZ wäre sicher besser gewesen wollte sie auch als Bundle anbieten aber naja ... das problem hab ich ab nächsten monat mit nem besseren Provider ja nicht mehr :)

Und bzgl. den Zugriffzahlen ists mir klar, dass diese gleich 0 sein werden :)

Aber denke mal gerade wenn man in diesen Bereich tätig ist (und es hat mich gewundert wieviele verschiedene Heizgeräte es gibt ^^ ) ist man für so eine Domain dankbar ....

Dachte eher an mein Glück mit 300 - 400 € ...

Aber mal schaun :-)

heizgeräte.info

hallo, ich habe die heizgeräte.info

möchtest Du die haben? Würde ja sicher recht gut zu Deiner passen, die
.at ist ja doch ein bischen auf Östereich beschränkt, die .info passt zu allen Ländern.

Bei Interesse Mail einfach info(at)tobi.be

Tschau Tobi

TimoP schrieb:
Auch bei den Preisen von .at Domains ist im Normalfall nicht besonders viel zu erwarten. :(

Ich bin zum Beispiel gerade dabei, eine .at zu KAUFEN. Ist ein sehr gutes Keyword und kostet mich trotzdem nur hoch 3-stellig.

Trotzdem gibt es immer mal wieder Ausreißer nach oben. Vielleicht hast Du ja Glück.

Gruß
Timo

Ich wollte Homepage.at für 7.000,Euro kaufen, leider habe ich zulange überlegt so das ein anderer Käufer zuschlug. Zu welchen Preis, ob evtl. höher ist mir nicht bekannt.

@ domain-dealer siehe PM :) kein interesse danke trotzdem :)

@ jungfer :)
Denke auch :) kommt nicht zwingend auf das Keyword der Domain an. Wenn sie passt passt sie ... wenn man sie braucht dann braucht man sie :)

jungfer schrieb:
Ich wollte Homepage.at für 7.000,Euro kaufen, leider habe ich zulange überlegt so das ein anderer Käufer zuschlug. Zu welchen Preis, ob evtl. höher ist mir nicht bekannt.

Nach allem, was man über Sedo so mitbekommt, sind Käufe im mittleren 4-stelligen Bereich bei .at Domains wohl eher selten. Kann natürlich sein, dass die Deals im Verborgenen abgewickelt werden.

Homepage.at ist auf jeden Fall ein TOP-Keyword, dass diesen Preis wohl rechtfertigen würde.

Ich habe für meine Domain gerade den KK gestellt und wenn alles glatt läuft, sollte der Kauf in den nächsten Tagen auf der Sedo-Seite zu finden sein (sofern der Verkäufer sich nicht dagegen ausgesprochen hat). :)

Was mir beim Recherchieren auch aufgefallen ist: .at Domains haben in den meisten Fällen - auch bei recht hochwertigen Begriffen - leider nur wenige Type-Ins. Nur Spitzenbegriffe bringen es auf 50-100 Type-Ins pro Monat. In Einzelfällen sicher auch noch mehr.

Gruß
Timo

Nur Spitzenbegriffe bringen es auf 50-100 Type-Ins pro Monat.

Spitzenbegriffe haben auch unter .at um einiges mehr an Type.in´s ;)

mfg pyro :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778