Ich finde die Domain sehr gut und habe ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht mal darauf zu bieten
Die .de gehört Evergate und wird für 7.5 K angeboten, was ich persönlich (theoretisch) für sehr günstig halte, da das Keyword extrem medientauglich ist.
Aber:
Solche Domains sind auch irgendwie nicht ganz unproblematisch aus Verkäufersicht ...wenn ich Inhaber einer Domain mit dieser SLD wäre und beispielsweise die Kinderkrebshilfe bei mir direkt anfragen würde, würde ich wohl mal meine "Geldgier" vergessen und sie denen zum EK oder sogar weniger geben... Es ist meiner Meinung nach halt ziemlich daneben bei sowas fett Profit machen zu wollen, aber das ist natürlich Einstellungssache.
Auch wenn die .de nochmal eine ganz andere Kategorie als die .com ist, ist Helfen.com wirklich gut. In deinem Sedo-Verkaufsportfolio auch mit Abstand die beste meiner Meinung nach.
Vermutlich würde ich eine Domain dieser Art gar nicht über Sedo anbieten damit ich immer weiss wen ich vor mir habe bei einer Anfrage. Es gibt sicherlich auch viele andere Bereiche in der man die Domain sehr gut nutzen kann, aber einen Spendenaufruf oder ähnliches halte ich für ziemlich naheliegend.
Lange Rede kurzer Sinn; Ich weiss nicht wie man mit so einer Domain am besten umgeht, eine genaue Preisfindung ist vom jeweiligen Interessenten abhängig. Wenn der Interessent keinen sozialen Dienst geplant hat, halte ich 2-4 K für die .com aber durchaus für angemessen.
Gruss,
Boris