Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Help, Stratokiste abgeschmiert

HeHaag

New member
Ich habe gerade mit einem Kernelupdate meine Stratokiste zerschossen :(.

Die Hotline meint lapidar, über die Kundenverwaltung neu aufsetzen. Ist dies in solchen Fällen wirklich die einzige Möglichkeit?

Gruß,

Hermann

Kannst du dich über die serielle Konsole noch einloggen? Dann ist vielleicht noch was zu retten... keine Ahnung, bin aber auch kein Linux-Profi ;-)

Nee, auch darüber geht nichts mehr :(.

Naja, dann kann ich jetzt wenigstens das bescheuerte Server Admin 24 durch Plesk ersetzen.

Gruß,

Hermann

Autsch, sowas schmerzt. Evtl. gibts eine Rettungskonsole (neu booten in Rettungsmodus, irgendsowas), mit der Du wenigstens auf Dein Dateisystem zugreifen kannst, um ein Backup zu machen. Sollte funktionieren, da dabei ein stabiler Rescue-Kernel geladen wird. Solange Du natuerlich nichts anderes nebenbei zerschossen hast ;).

Gruss,
Mac

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kisten kacken auch gelegentlich ab. Nach dem x-ten reboot laufen die dann irgendwann wieder. öhm, meistens :)

cu
Thomas

Hi Mac,

ich weiß wirklich nicht, was hier jetzt schief gelaufen ist. Ich habe, wie schon die Jahre zuvor, über yast nach Updates gesucht und diese eingespielt.

Seit Jahren der gleiche Vorgang, und heute gehts schief.

Zum Glück liegen auf diesem Server nur meine eigenen Sachen. Von der anderen Maschine lasse ich jetzt mal die Finger weg :D