Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Herr-Der-Ringe.net

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
*freu* gerade entdeckt.

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was Ihr davon haltet !!
Ich bin "riesiger" Filmfan, habe ja bereits schonmal angesprochen das meine DVD-Sammlung, jenseits der 500 DVD´s liegt.Das ist sozusagen, eins meiner vielen Hobbys.

Nun ist es so das ich zudem ein sehr fanatischer "HDR"-Fan bin und schon "länger" mit dem Gedanken gespielt hatte in der Richtung evtl. mal ein Projekt (Forum?) zu gestalten.

Für wie geeignet sehr Ihr die Domain an ?

Auch wenn es eigentlich nicht "so" von relevanz ist, dennoch mal die Werte:

Google:2.870.000
Adwords: selbstverständlich sehr viele; HDR ist eine Geldmaschine.
OVT GER:27896 <--- schon ein stolzer Wert.

Ich weiss aus "Erfahrung" das man nicht "unbedingt" "Herrderringe" sondern durchaus "Herr-der-Ringe" eintippt.Von daher sind diese schrecklichen "2" Bindestriche hier sicherlich auch nicht "SO" schlimm, wie ich meine.

Also würde mich über ein paar Statements freuen.

ACHJA; ich denke hier passt die *.net einfach super gut.

Herr-der-Ringe

Hi,

ich bin mir jetzt nicht 100% sicher. aber ich glaube du verstösst gegen die namensrechte.
bin selber noch nicht allzu lange mit diesen dingen vertraut. mein tipp:
erkundige dich bezüglich titel und namensrecht. kann sein das ich hier etwas falsches gesagt habe, aber auf jedenfall mal abklären.

gruss
Susanne
:Angel:

HI,

also "grundsätzl." denke ich hast Du sicherlich Recht und das war auch ein Gedanke von mir, aber ich habe "nicht" vor mich zu bereichen, sondern möchte meinen Beitrag zum Thema HDR liefern, durch eine kleine Community.Ich hoffe da einfach, das dies in dieser Weise i.O geht.

und "wenn" dann wird erstmal Herr-der.Ringe.com abgemahnt ;-) Denn diese Peson nutzt diesen Namen komerz. aus.

Naja muss mich da auch nochmal richtig schlau machen.

Dennoch danke für Deine Antwort.

P.S: Namensrechte wird es 1000% geben.Da brauche ich nichtmal nachsehen.Das kann anders ja fast nicht sein.
Grüssle
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
*Staun*

Priodo schrieb:
Naja muss mich da auch nochmal richtig
schlau machen.

Jo. Mach Dich auch gleich richtig schlau, ob eine
"unkommerzielle Fanseite" für T-Online unter
T-Online.to i.O. ist.

Nebenher:
Die "Erfahrener Nutzer" Script-Qualifikation in diesem
Forum wirkt für mich zunehmend beängstigend, da manche
neue Teilnehmer u.U. daraus "Erfahrung" folgern
könnten. Ich würde Dir für diese Reg sofort "400 Punkte"
abziehen, damit da vielleicht hinterher "Newbie" steht. :-(

HI,

also grundsätzlich hast Du sicherlich Recht und das war wohl wieder mal die geistige Umnachtung.

Aber ....

es ist nicht die *.de und ich weiss eben "nicht" wie das nun gestrickt ist, wenn man keine kommerz. Seite darunter betreibt, ob dies dann nicht evtl. doch i.O geht.Also ich habe hier sicherlich nicht aus "Gier" gehandelt und die Domain gesichert.Nur wenn ich sehe, das unter z.B "HerrderRinge.net" bereits seit 2 Jahren ein Forum betrieben wird, dann frage ich mich wieso erhält man dort keine Abmahnung? <--- Nicht böse gemeint.
Wieviele Seiten gibt es denn z.B von Künstlern, welche von Fans betrieben werden (Fanseiten).

Also nochmal, ich hab nicht vor mich zu berreichen e.t.c sondern lediglich für "FANS" eine Informative Seite zu gestalten mit z.B Forum und HDR Filmlexikon.

Gruss
Alexander

Du meinst also unter der Version ohne Bindestrich existiert schon seit 2 Jahren exakt das, was du jetzt unter der bindestrich-version planst?... ;)

Nein, macht wohl keinen Unterschied. Ich habe mir damals schon bei meiner
Ringgeister.de Gedanken gemacht, aber herr-der-ringe.net verstößt natürlich klar gegen Titelschutz etc., etc. Die einzige Chance: schreibe die mal an und frage nett nach, ob so ein Forum ok ist. Und lass Dir das schriftlich geben!

aloa,

Rainer

KuntaKinte schrieb:
Nein, macht wohl keinen Unterschied. Ich habe mir damals schon bei meiner
Ringgeister.de Gedanken gemacht, aber herr-der-ringe.net verstößt natürlich klar gegen Titelschutz etc., etc. Die einzige Chance: schreibe die mal an und frage nett nach, ob so ein Forum ok ist. Und lass Dir das schriftlich geben!

aloa,

Rainer

Sowas sollte man vorher machen

E ist egal welche Endung die Domain hat und es ist auch zweitrangig ob Du dich mit dem Inhalt bereichern willst oder nicht.Macht rechtlich keinen Unterschied.Löschen oder Genehmigung holen ist hier der erste Weg.

Also,

WarnerBros. "Germany" und NewlineCinema "Germany & US" wurden jeweils von mir angeschrieben und ich warte nunmal ab wie das Urteil ausfällt.Normalerweise würde ich die Domain sofort droppen, aber mir liegt eben etwas daran und evtl. lässt man mich ja das Projekt aufziehen (Worüber ich mich freuen würde).Naja nun heisst es wohl abwarten & tee trinken.

Gruss
Alexander

Priodo schrieb:
Also,

WarnerBros. "Germany" und NewlineCinema "Germany & US" wurden jeweils von mir angeschrieben und ich warte nunmal ab wie das Urteil ausfällt.Normalerweise würde ich die Domain sofort droppen, aber mir liegt eben etwas daran und evtl. lässt man mich ja das Projekt aufziehen (Worüber ich mich freuen würde).Naja nun heisst es wohl abwarten & tee trinken.

Gruss
Alexander

Wäre super wenn du uns(mich) auf den laufenden hälst ob Sie beiden Firmen nun geantwortet haben

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied