Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Herren.at

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Bei den nächtlichen "Streifzügen" bin ich auf die freie Herren.at gestossen. Ich war mir bei noch keiner Domain so unsicher, ob sie Top oder Flop ist.

Als Themeninhalt dachte ich an "Alles für den gepflegten Herren", ein Informationsportal, dass sich z.B. durch Werbung namenhafter Hersteller finanzieren könnte.

Aber wie gesagt: ich kann die Domain momentan nicht richtig einschätzen. Ein Fehler wird´s wohl nicht gewesen sein, aber kann man Herren.at als eine Top-Domain unter den ATs bezeichnen?

Freue mich auf Eure Meinungen.

grüsse,
engel

Nur meine persönliche Meinung: Meiner Meinung nach eine durchschnittliche Domain - die eher in Richtung Flop tendiert. Würd mir auch die Herren.de nicht registrieren, wenn sie frei wär.

Ich kann mir nicht helfen - selbst für ein "Männerportal" würd ich niemals Herren eingeben, zuerst Mann, Maenner, Man, Men ... aber auf Herren wär ich im Leben nie gekommen.

Am ehesten passt "Herren" noch für eine Sado-Maso Seite - der Herr wird von der Domina ausgepeitscht oder sowas...  ;D

Hallo Dwo

nixx da Sado-Maso ;D
Ich habe auch überlegt, ob jemand "Herren" eingibt. Nuja, momentan weiss ich es noch nicht.
Allerdings gibt´s bei SumaTricks einige Begriffe, die mit "Herren" kombiniert gesucht werden.
Bei "Maenner" sieht das Ergebnis etwas anders aus ;D

Ich finde Maenner hat eine andere inhaltliche Bedeutung wie Herren.... Herren geht mehr in die "exclusivere" Richtung....

Bin mir aber auch noch nicht so ganz schlüssig.....  ::)

Danke für Deine Antwort!

grüsse,
engel

Hi Thomas,

zunächst würde ich mal den zeilen von DWo zustimmen.

1. herren.at ist sehr leicht zu merken. (+)
2. die domain hat eine relativ offene sprachaussage, damit kann man schon einiges anstellen. (+)

3. als typ-in würde ich die domain nicht betrachten. ganz egal was man sucht, ob herrenmode, herrensocken, angelausrüstungen, stammtischrunden, oder sonst was, wer sucht mit herren.at ? (-)

4. selbst der bereich erotic passt nicht so ganz. wer bdsm sucht, könnte eingeben, domina.at, sklave, sadomaso.at, aber herren.at, sehe ich keinen wirklichen zusammenhang. (-)

5. ein portal für "herren" ? als name für ein portal würde ich die domain nicht nutzen, sie hat keinen schwung, klingt steril,
da wäre sowas wie menonline, oder mannprivat (klingt auch beknackt) sicher besser als herren.at (-)

6. die verbindung exklusiv sehe ich bei herren.at nicht, "herr müller" hat für mich keinen exklusiven touch. (-)

7. ok. herren ist in allen relevanten levels bereits vergeben. (+)

herren.de: linktipps für herren  ??? Das Betreiber-Team möchte mit dieser Domain  Inhalte aus dem Web vermitteln, die für die Männerwelt von besonderem Interesse sind: Autos, Motorräder, Frauen und damit Sex, sowie Sport und Freizeit.

websiteaufrufe:Websiteabrufe pro Tag
27 April 2002 8
28 April 2002 1
29 April 2002 4
30 April 2002 8
1 Mai 2002 10
2 Mai 2002 2
3 Mai 2002 10
4 Mai 2002 10
5 Mai 2002 1
6 Mai 2002 0
7 Mai 2002 0
8 Mai 2002 0
9 Mai 2002 0
10 Mai 2002 0
11 Mai 2002 0
12 Mai 2002 0
13 Mai 2002 0
14 Mai 2002 0
15 Mai 2002 0
16 Mai 2002 0
17 Mai 2002 16
18 Mai 2002 7
19 Mai 2002 12
20 Mai 2002 40
21 Mai 2002 22
22 Mai 2002 43
23 Mai 2002 35
24 Mai 2002 8

herren.info: baustelle
herren.com: email-service
herren.net: zubringer auf eine marklerseite (baustelle mit einem objekt)
herren.org: zubringer linkverzeichnis
herren.ch: nicht erreichbar, domainhalter: Ulrich Herren
herren.li: nicht erreichbar, domainhalter: Hans Markus Herren

ein (+), scheinbar heissen doch einige leute herren mit nachname.

grüße aus wien
funbroker ;D

Hallo Matthias

Vielen Dank für die ausführlichen Worte!

Im Grossen und Ganzen stimme ich Dir zu. Die Domain ist wirklich etwas farblos.
Allerdings empfinde ich es nicht als hinderlich, dass sie sehr allgemein beschreibend ist. Das dürfte bei einer Art Portalseite für die Herren kein Nachteil sein.

Allerdings muss ich den:  "es sind ja alle anderen Tlds registriert" - Pluspunkt wieder abziehen. Es kann gut möglich sein, dass die sieben anderen, die die Domains registriert haben, genau so "doof ?" gewesen sind wie ich ;D Das kann den Wert einer Domain nicht erhöhen.

Da muss der Inhalt der Seiten hinzugezogen werden.... und das gibt leider einen Minuspunkt  :'( ;D

Naja... Alles in Allem glaube zur Zeit: nicht zuviel Arbeit investieren und einfach abwarten und beobachten. Vielleicht kommt einer daher, der den gleichen Gedankengang hat wie ich beim Reggen und dringend eine Domain sucht ;D ;D

Nochmals Danke für die Ausführungen!

grüsse,
engel

N´abend,

Allerdings muss ich den:  "es sind ja alle anderen Tlds registriert" - Pluspunkt wieder abziehen. Es kann gut möglich sein, dass die sieben anderen, die die Domains registriert haben, genau so "doof ?" gewesen sind wie ich  Das kann den Wert einer Domain nicht erhöhen.

Auch wenn die Registrierer der anderen Tlds nur "doof" sind, ist es imho trotzdem grundsätzlich ein wertsteigernder Faktor.
Das Angebot an freien "Herren Domains" wurde nun mal verknappt und das führt bei konstanter Nachfrage grundsätzlich zu einem Preis/Wertanstieg.
D.h. nicht, dass Herren.at nun automatisch tausende von Euro Wert ist- die Wahrscheinlichkeit, die Domain für einen guten Preis verkaufen zu können, steigt dadurch aber imho.

Ich denke, Herren.at ist für eine Gay Site geeignet. Die Kürze und die hervorragende Merkbarkeit unterstützen dabei den Aufbau einer Community (wiederkehrende Besucher). Manchmal finde ich Begriffe aus der zweiten Reihe, die aber trotzdem beschreibend sind auch sehr stylisch. Die Nutzung dieses Begriffes für den Gay-Bereich finde ich auch reizvoll, da man es eben nicht gleich damit in Verbindung bringt. Während ein Schwuler z.B. unter Gay.at eher eine Mainstream Site mit tausenden Besuchern erwartet, könnte Herren.at mit seiner konservativ klingernden Domain eine alternative für ein "cooleres", "stylischeres" Projekt sein, welches mit seiner "spiessigen" Domain kokettiert.
Durch den regionalen Bezug einer ccTLD bietet sich hier auch speziell ein Datingprojekt für die schwule Österreichische Szene an.

Es gibt viele Domains, die gut für bestimmte Projekte geeignet sind. Wenn diese allerdings erst in zweiter Linie für das Projekt beschreibend sind und keine Type-Ins generieren, ist die Vermarktung der rohen Domain schwierig, und so schätze ich die Situation bei Herren.at ein. Es wäre eher im Bereich des Zufalls, wenn jemand genau diese Domain haben will, um ein Projekt aufzuziehen. Sei es ein Projekt wie oben beschrieben oder auch ein anderes. D.h. entweder sehr lange auf einen Käufer warten, oder Energie in aktives Marketing investieren, ohne die Garantie zu haben, die Domain für einen angemessenen Preis loszuwerden. Durch die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten hat die Domain zwar eine große Käufer Zielgruppe; diese ist aber auch entsprechend schlecht definiert. Hier wird es schwierig sein, einem potentiellen Käufer klar zu machen, dass er eben genau diese Domain braucht. Bleibt noch die Möglichkeit, Energie in ein eigenes Projekt zu investieren, wobei die Verkaufsoption ja nach wie vor bestehen bleibt.  ;D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder