Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Herzlich Willkommen liebe Deutsche !

ne verbindung zwischen deutschen, welche in österreich leben und deutschen at-domain-inhabern sehe ich nicht.

selbst wenn den deutschen die internetadressen ausgehen (?!) sollten, ne .at-domain ist für jene, die primär in .de tätig sind, imho nur ne ergänzung (um den .at-raum noch gezielter zu beackern), nie ein ersatz für ne .de-domain.
 
ne verbindung zwischen deutschen, welche in österreich leben und deutschen at-domain-inhabern sehe ich nicht.

selbst wenn den deutschen die internetadressen ausgehen (?!) sollten, ne .at-domain ist für jene, die primär in .de tätig sind, imho nur ne ergänzung (um den .at-raum noch gezielter zu beackern), nie ein ersatz für ne .de-domain.

Eine direkte Verbindung dazu habe ich ja auch nicht hergestellt nur die generelle Tendenz das die Deutschen mehr auf Österreich "blicken". Die einen wandern nach Österreich aus, die anderen (Firmen) registrieren sich .at Domains. Könnte aber theroretisch auch sein das es manche deutsche Firmen gibt die nach Österreich übersiedeln und dann eben auch die .at Domain brauchen.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
die leute mit den großen händen;) sagen das hier:

Matthias Meyer-Schönherr von Sedo hatte für dieses Wertwachstum zwei Erklärungen parat: ".at-Domains vermitteln einen seriösen Eindruck." Zudem gebe es eine Knappheit an Domains im deutschsprachigen Markt, somit würden auch immer mehr Personen aus Deutschland auf die österreichische Länderdomain ausweichen. Die Schweizer Länderdomain .ch sei dagegen nicht so beliebt.

quelle: Deutsche greifen auf .at-Domains zurück - futurezone.ORF.at


sehr gut fand ich die aussage:
Zudem gebe es eine Knappheit an Domains im deutschsprachigen Markt, somit würden auch immer mehr Personen aus Deutschland auf die österreichische Länderdomain ausweichen

war mir neu, dass österreich nicht zum deutschsprachigen raum gehört, aber irgendwie hört sich österreichisch wirklich seltsam an, manchmal:hmmmm:

harry, wie heisst eure sprache nochmal? ösisch, oder war es austrianisch? werd mal eben bei herrn von schönherr anrufen:call:
 
Zitat: (Kommentar auf ORF)

garfi2002, vor 12 Minuten
So lange sie sich integrieren und unsere Sprache lernen *g*. Wenn der deutsche Kellner Eierschwammerl und keine " leckeren Pfifferlinge" bringt. Und sich nicht mit "Tschüss" verabschiedet ist alles in Ordnung!

domainer würden aber sagen,
solange ihr .at domains registriert, .at von uns teuer kaufst, und uns wieder billig verkaufst, ist alles in Ordnung. ;)

PS: deutsche+ausländer. klingt irgendwie aber echt gut.

PS2: 17.432 Deutsche studieren an den österreichischen Universitäten. = 7,2%.

Anteil der ausländischen Studierenden an Österreichs Universitäten - Studieren .at Studium Studienführer Jobbörse Studenten Bildung Österreich
 
Er meinte vermutlich "im deutschen Marken". Wir sprechen nicht Deutsch sondern Österreichisch. Da gibt es eine Reihe von Wörten die sich vom Deutschen unterscheiden (Schlagobers, Paradeiser etc.) Aber im großen und ganzen verstehen sich die Österreicher und Deutsche ja ganz gut :)

Ich gehe davon aus das die .ch Domains nicht so beliebt sind weil die Schweiz nicht in der EU ist und es im Vergleich zu Österreich doch mehr Hürden gibt.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte vermutlich "im deutschen Marken". Wir sprechen nicht Deutsch sondern Österreichisch. Da gibt es eine Reihe von Wörten die sich vom Deutschen unterscheiden (Schlagobers, Paradeiser etc.)

Ja stimmt, wenn wir die deutschen Worte aus der österreichischen Sprache entfernen fällt das kaum auf....

:hmmmm:
Aber im großen und ganzen verstehen sich die Österreicher und Deutsche ja ganz gut :)
...

Naja, habe öfter im Heft der gelben Engel gelesen, man solle doch als Autofahrer Österreich meiden , da es Verständigungs- und Kulturprobleme zwischen deutschen Autofahrern und den .. wie heissen die doch...
naja den Typen die einem hinterherfahren wenn man nur einen Meter der heiligen Autobahn berührt gibt.....

Mal sehen wie lange das dauert bis wir euch das auch bieten können :driver:

Gruß
Markus
 
Naja, knapp 200.000 Ösis leben in Deutschland. Aber die Abwanderung Richtung Österreich und Schweiz ist für Deutschland kein gutes Zeichen. Denn in den meisten Fällen sind es keine ALG II-Empfänger die Deutschland den Rücken kehren. So ändern sich die Zeiten, in den 70iger und 80iger Jahren war DE ein beliebtes Auswanderungsziel für Österreicher, nun scheint es umgekehrt zu sein.

Aber auch viele deutsche Rentner leben in Österreich:
Immer mehr Deutsche werden "Kärntner" - oesterreich.ORF.at

Und das ist natürlich der Horror für jede Volkswirtschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, knapp 200.000 Ösis leben in Deutschland. Aber die Abwanderung Richtung Österreich und Schweiz ist für Deutschland kein gutes Zeichen. Denn in den meisten Fällen sind es keine ALG II-Empfänger die Deutschland den Rücken kehren. So ändern sich die Zeiten, in den 70iger und 80iger Jahren war DE ein beliebtes Auswanderungsziel über Österreich, nun scheint es umgekehrt zu sein.

Aber auch viele deutsche Rentner leben in Österreich:
Immer mehr Deutsche werden "Kärntner" - oesterreich.ORF.at


schon mal "die rückwanderer" gesehen, dann siehts aber anders aus ;)

p.s.

um meinen ruf zu verteidigen, wenn der fernseher durch das staatsoberhaupt blockiert ist kann man NICHTS machen :secruity:
 
Zuletzt bearbeitet:
@oppo

Na, na, na. Es gibt auch noch die Orangen in Kärnten :flute:

Auch der Bruder des Hamburger Bürgermeisters lebt in Klagenfurt und der müsste ein Schwarzer sein :lollypop:
 
@Harry

FPK, FPÖ, BZÖ wer soll sich da noch auskennen? :secruity: Wobei alle diese Parteien zum :puke: sind!

Hauptsache die Sonne scheint wieder in Kärnten :flute:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harry

FPK, FPÖ, BZÖ wer soll sich da noch auskennen?

Es wird sich wohl auch kaum jemand auskennen (außer vielleicht die Kärntner selbst) FPÖ und BZÖ war schon verwirrend aber nun 3 Parteien ist Irrsinn.

Mir kann es ja egal sein denn ich wähle keine von diese 3 Parteien :proud:

Harry
 
Hoffentlich! Gibt es ansonsten Wehrsportübungen, ähh Paintball-Spiele ab dem dritten Bier in Wien (mit HC als obersten Wiener)?

Mit diesem Thread wird die Auswanderungsquote von DE nach AT drastisch sinken :help:
 
Zurück
Oben