Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

hi zusammen

lilu

New member
hi zusammen

ich bin aus der schweiz und ganz neu im domain business. der grund dafür sind natürlich die neuen gTLDs welche mir sehr viel spass machen. also ein neues kostspieliges hobby.

und wenn ich mal was verkaufe, noch besser :)

sodele, das wärs mal fürs erste

auf gutes gelingen
lilu

Zuletzt bearbeitet:
hi lilu

willkommen!
was macht dir denn spass an den neuen gTLDs?

Viel Spass hier!

Gruss marcel

hi lilu

willkommen!
was macht dir denn spass an den neuen gTLDs?

Viel Spass hier!

Gruss marcel

danke Marcel

als commodore kind und heute in der IT arbeitend, mag ich natürlich alles rund um den pc und die dazugehörigen veränderungen.

als ich erstmals von den neuen gTLDs hörte dachte ich: na endlich ! höchste zeit ! nun kann ich was schönes für mich buchen, also für eine eigene website. etwas ohne strich oder zahl.

als hobby fotograf finde ich natürlich die .photography spitze und ebenfalls die gallery. das hört sich sympatisch an und macht sinn.
und ich glaube viele denken so.

und nachdem ich mir das .com denken ein wenig abgeschüttelt hatte, bemerkte ich, dass auch in vielen anderen neuen endungen potential steckt. und da packte es mich :)

ob sich die neuen endungen durchsetzen ? ICH HOFFS :)

beste grüsse
lilu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lilu,

willkommen hier im Forum. Deine Aussage "kostspieliges Hobby" dürfte wohl zutreffen. Sicherlich sind auch bei den neuen gTLDs einige Verkäufe zu erwarten. Durchsetzen für den Handel als solches werden sich diese jedoch nicht. Somit wird es wohl bei einem Hobby bleiben.

Willkommen und schöne Grüße in die Schweiz,

Anna

Hallo Landsmann LiLu

Willkommen! Und einen guten Austausch hier.

Hätte da auch noch ein paar neue gTLDs welche ich verkaufen würde... :-) jedoch nicht photo / gallery. Bei Interesse melden, gebe Sie Dir gerne durch.

Grüsse

Hallo,

willkommen hier und denke immer daran, dass es "echtes Geld" kostet ;-). Der Hobbygedanke ist witzig, aber mir nicht ganz nachvollziehbar, spare lieber Dein Geld für die klassischen TLDs com, net, org, de und ch (in Deinem Fall), dann wird auch was dabei herausspringen.

Viele Grüße
HP

fotografen.org
(Bei Sedo im Verkauf ;-)

hallo anna, kostspielig ist vorallem das alle jahre wieder :) das ist richtig aua

hi sleepalot, nein nein, ich will verkaufen ;)

hallo zenit1, das neue canon 70-200 objektiv oder doch lieber domains .. mmhh .. btw, ich mag dein logo. die typo find ich sehr gelungen

Zuletzt bearbeitet:
Hey Lilu,

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum und viel Spaß beim Domainern!

Thomas

danke Marcel

als commodore kind und heute in der IT arbeitend, mag ich natürlich alles rund um den pc und die dazugehörigen veränderungen.

als ich erstmals von den neuen gTLDs hörte dachte ich: na endlich ! höchste zeit ! nun kann ich was schönes für mich buchen, also für eine eigene website. etwas ohne strich oder zahl.

als hobby fotograf finde ich natürlich die .photography spitze und ebenfalls die gallery. das hört sich sympatisch an und macht sinn.
und ich glaube viele denken so.

und nachdem ich mir das .com denken ein wenig abgeschüttelt hatte, bemerkte ich, dass auch in vielen anderen neuen endungen potential steckt. und da packte es mich :)

ob sich die neuen endungen durchsetzen ? ICH HOFFS :)

beste grüsse
lilu

Mir kommst Du leider vor wie ein von den Registries gesandter ngtld-Apostel..

Ich verstehe auch leider Deine Ansicht nicht. Kauf Dir für 100,- bis 500,- eine halbwegs ordentliche .de, damit können auch Deine Besucher etwas anfangen. Du meinst nicht im ernst, jemand würde ein so lange TLD wie .photography eintippen?
Von der Einprägsamkeit ganz zu schweigen..

Aber was rede ich hier überhaupt.. verschleudert doch Euer Geld bei den neuen TLDs, dann bleiben mehr .de's für mich :)

ne, ein Apostel bin ich nicht.

und Werbung will ich auch keine machen.
ich rate keinem meiner freunde auch nur einen Dollar in die neuen gtlds zu investieren.

für mich ein reines Hobby welches ich spannend finde

ne, ein Apostel bin ich nicht.

und Werbung will ich auch keine machen.
ich rate keinem meiner freunde auch nur einen Dollar in die neuen gtlds zu investieren.

für mich ein reines Hobby welches ich spannend finde

und für als Hobby suchst du dir gleich so ein schweres Umfeld aus?
nee nee ich will dich nicht auch noch überzeugen.
Ich will dich eher ermutigen, viele von uns haben mit "komischen" Domains begonnen bzw. es hat 15 Jahre gedauert bis die Erstregistrierung ihr erstes Gebot bekam, hörte ich gerade gestern von einem Forumsmitglied.
Wenn du eine Nische gut kennst kannst du dir dort deine Schätze sichern, und über die Jahre hin und wieder etwas verkaufen. Es müssen ja nicht immer gleich 1000 Domains auf einmal sein die du registrierst.
Vor 10 Jahren hat jeder über .info und .biz geschimpft, heute gibt es einen aktiven Markt dafür.

je mehr ich mich hier einlese, um so mehr seh ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr.

ihr leistet unglaubliches mit projekten, seo, etc .. hut ab

ich seh nur noch viel viel arbeit

auf unsere .info bekomme ich regelmässig anfragen und verkaufe auch hin und wieder welche.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777