Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Hi zusammen!

HarveyDent

New member
Hallo,

Da ich im Internet nicht so gerne persönliche Daten preisgebe, halte ich meine Angaben mal etwas allgemeiner, ich hoffe das ist okay. Ich bin (noch) Student, mitte Zwanzig und habe vor kurzem das Thema Domainhandel entdeckt. Wie das immer so ist, sieht man anfangs immer nur die postiven Seiten eines Themas, lässt sich hinreißen und stürzt sich Hals über Kopf hinein...Soll heißen: Ich habe schon die ersten domains auf meinen Namen registriert, wahrscheinlich eher nicht so tolle domains :D

Naja, nun versuche ich es etwas langsamer anzugehen und mich ordentlich ins Thema einzulesen bevor weiteres passiert...Ich habe auch schon einige Fragen weshalb ich diese mal direkt in die entsprechenden Unterforen posten werde.

Wünsche noch einen schönen Tag!

hallo HarveyDent,
na dann mal herzlich willkommen. Hoffe du kannst hier das ein oder andere interessante mitnehmen.
Wirst du deine domains auch ausbauen oder willst sie nur weiter verkaufen?

Hi!

Ich möchte sie eigentlich nur weiterverkaufen, für das Ausbauen fehlt mir ehrlich gesagt das know-how und die Zeit. Das soll kein Grund sein das Thema links liegen zu lassen, da es sicher wichtig sich auch damit auszukennen, jedoch habe ich nicht vor darin aktiv zu werden.
Ich versuche auch nicht mir eine neue Haupteinnahmequelle zu verschaffen, wenn ein bisschen, bzw überhaupt was nebenher abfällt fände ich das aber sehr spannend.

Ich bin sowieso gespannt wie sich der Domainhandel noch entwickeln wird. Die begrenzte Anzahl an Internetadressen bei stetig wachsenden Nutzerzahlen weltweit lassen einen ja vermuten, dass es nicht das schlechteste Investment sein dürfte. Zudem ist es ein Gut das sich unkompliziert international handeln lässt und alle Einkommensschichten anspricht.
Einzig die rechtlichen Fallstricke machen mir noch etwas Sorgen, Markenrechte sind schnell tangiert und es geht meist um hohe Streitwerte...Diesbezüglich habe ich aber eh noch Fragen, die ich bei Zeiten ins entsprechende Unterforum posten werde.

Viele Grüße

Hallo und willkommen,

viel schöne Beiträge für Dich und von Dir :-).

Viele Grüße
HP

Hallo,

viel Spaß hier in der Community, freuen uns auf interessante Beiträge

Grüße

Stefan01

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher