Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

High-Quality Keyword-Domains sind sichtbarer denn je

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Gerade mal nachgeschaut:

Noch nie gab es so viele zu den (laut Keyword-Tool) wichtigsten 10.000 deutschen Einwort-Keywords exakt passende cnod-KeywordDomains in den Top10:

09/2008 2.699
09/2009 3.582
09/2010 4.120
09/2011 4.315
09/2012 4.755

4.755 sind ca. 12% aller möglichen exakt passenden cnod unter 10.000 Keywords.

Nur zur Klarstellung: es geht hier nicht um die von MattCutts angesprochenen "Low Quality"-Mehrfachkey-Domains, sondern um die besten "High-Quality"-Domains, die es gibt. Und es handelt sich bei der Untersuchung um die härtesten der harten (deutschen) Keywords.

Ich bin sicher, dass sich dieser Trend genau so fortsetzen wird. Denn unter jedem Keyword hat es in den Top10 genug Platz für 4 exakt passende cnod-Domains - aber viel zu wenig für hunderte oder tausende Mehrfachkey-, Fantasie- oder Firmendomains.
 
Nur zur Klarstellung: es geht hier nicht um die von MattCutts angesprochenen "Low Quality"-Mehrfachkey-Domains, sondern um die besten "High-Quality"-Domains, die es gibt. Und es handelt sich bei der Untersuchung um die härtesten der harten (deutschen) Keywords.

Danke für die Info, ich würde mich trotzdem freuen wenn du uns ein Update postest sobald das EMD Update auch bei google.de eingespielt wird. Ich bin nämlich schon sehr gespannt wieviele harte KW-Domains es treffen wird, unabhängig davon ob der Content gut ist oder nicht.
 
Danke für die Info, ich würde mich trotzdem freuen wenn du uns ein Update postest sobald das EMD Update auch bei google.de eingespielt wird. Ich bin nämlich schon sehr gespannt wieviele harte KW-Domains es treffen wird, unabhängig davon ob der Content gut ist oder nicht.

Mach ich. Hier schon mal eine Prognose:

Null
 
Ich glaube die meisten Leute, die sich solche Domains kaufen (die härtesten der Harten - wie du sagst), werden sicherlich das nötige Kleingeld investieren, um eine hochwertige Infoplattform aufzubauen. Mit 3 Seiten Content wird man da kaum eine Domain finden... und der trend geht sicherlich auch weiter. Aus diesem Grund dürfte deine Statistik auch "aufwärts" gehen.

Aber trotzdem eine interessante Sache. Aber nach dem EMD Update würde mich das Verhältnis auch interessieren.

VG!

Jens



___
Seriöse Kredite mit schneller Bearbeitungszeit: www.schnellkredit.com.de
 
Danke für die Info, ich würde mich trotzdem freuen wenn du uns ein Update postest sobald das EMD Update auch bei google.de eingespielt wird. Ich bin nämlich schon sehr gespannt wieviele harte KW-Domains es treffen wird, unabhängig davon ob der Content gut ist oder nicht.
was isn das EMD-Update?
 
Das Problem ist dass fast keiner von uns Besitzer dieser Einwort TOP 10.000 keys ist.

Interessanter wäre also die nächsten Qualitätsstufen zu untersuchen, nämlich keyworddomains in der "mittleren" Kategorie wie sie viele von uns haben (die zwischen Einwort TOP 10.000 und Mehrfachkey-unterste-Schublade usw).
 
Das Problem ist dass fast keiner von uns Besitzer dieser Einwort TOP 10.000 keys ist.

Interessanter wäre also die nächsten Qualitätsstufen zu untersuchen, nämlich keyworddomains in der "mittleren" Kategorie wie sie viele von uns haben (die zwischen Einwort TOP 10.000 und Mehrfachkey-unterste-Schublade usw).

genau so isses !
 
Mal ein nettes beispiel aus der gehobenen Mehrwort-Kategorie:

kredit-ohne-schufa.de wurde mal für etwa 12k verkauft. Ist die in Zukunft nix mehr wert weil sie 3 worte und 2 Bindestriche hat ? Das wäre ja ein Jammer. Momentan rankt sie auch nur noch auf Platz 65.

PS: Die Frage ist wo g++gle da die Grenze zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein nettes beispiel aus der gehobenen Mehrwort-Kategorie:

xxx-xxx-xxx.de wurde mal für etwa 12k verkauft. Ist die in Zukunft nix mehr wert weil sie 3 worte und 2 Bindestriche hat ? Das wäre ja ein Jammer. Momentan rankt sie auch nur noch auf Platz 65.

PS: Die Frage ist wo g++gle da die Grenze zieht.

Wenn man sich so die englischen Foren durchliest, dann betrifft dieses EMD Update sehr viele Seos die auf KeywordKombis gesetzt haben. Natürlich beteuern alle sie hätten den tollsten und einzigartigsten Content den es in diesem Bereich gibt - erwischt hat es sie trotzdem. Bin schon sehr gespannt wenn das Update bei uns kommt, da wirds wieder ellen lange Threads geben im Abakus Forum.

... und natürlich wirds es genau die treffen die den besten Content aus dem jeweiligen Bereich hatten! ;)

P.S. Viel Glück mit deinen KeywordKombi Projekten aus deiner Sig!
 
Könnte es sein, dass dann auch GTLDs mit einem Wort wie .info und ggf. biz besser ranken z.B. immobilien.info ?

Was ist eigentlich mit Domains die aus zwei Wörten bestehen wie "gebrauchtwagen", "reisebuero", "grusskarten" oder "immobilienmakler". Sind solche Domains auch betroffen oder gehören diese auch zu den TOP 10.000 laut Deiner Liste ? Sicher sind auto, reise/reisen, karten oder immobilien besser, aber diese 4 genannten Keywords haben doch eine gewisse andere Bedeutung ? So etwas kann doch Google nicht abstrafen ?

Harry
 
Um das grundsätzlich zu beurteilen wäre es schön, wenn Matthias die letzten 100 Plätze (9900 bis 10000) nennt.

Es gibt sicher einige Domainer hier, die cnod-Domains aus den Top10.000 deutschen Keywords halten. Das weiß ich sicher, weil ich schon viele davon an CD-Member verkauft habe :-)

(Nicht nur) die letzten 100 Plätze schwanken ständig, weil die Keyword-Tool-Daten sich ja auch jeden Monat ändern. Wobei ich bei der Untersuchung auf gemittelte Daten der letzten 12 Monate zurückgreife um jahreszeitliche oder sonstige grobe Schwankungen zu glätten.

Hier ein paar Keywords und deren ungefähre aktuelle Position:

Top 100:
[kredit]
[urlaub]
[hotel]
[schuhe]
[möbel]

Um Platz 1.000:
[parfüm]
[vorhänge]
[massagesessel]
[schnäppchen]
[rentenrechner]

Um Platz 5.000:
[wohnzimmertisch]
[unterhosen]
[piercingschmuck]
[endometriose]
[hundetrainer]

Um Platz 10.000:
[hundekekse]
[holztreppe]
[gebäudetechnik]
[verpackungstechnik]
[schwimmbadbau]

Was so alles rankt an High-Quality cnod-Domains findest Du monatlich aktualisiert übrigens hier:
http://domainthema.de/top10liste.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben