Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Hilfe bei Trojaner

Mane

Erfahrener Benutzer
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
852
Reaktionspunkte
2
Hallo,

vielleicht hat einer von euch einen Rat - hab google und das www schon ziemlich durch.

Ich hab mit auf einer ganz normalen Seite offensichtlich einen Trojaner eingefangen, trotz Norton Internet Sec. und Spybot. Dabei handelt es sich um einen Downloader, der versch. Trojaner anscheinend lädt. Norten reagiert zwar, aber kann das Teil nicht vollständig entfernens - hab dann im abgesicherten Modus verschiedene Programme wie Dr.Web, Adaware Spybot laufen lassen und einiges ( 4 Trojaner ) entfernt.
Mit regedit hab ich dann noch 3 Einträge entfernt, die Spybot als "abetterinternet" gefunden hat aber nicht entfernen konnte - soweit wurde dann auch nichts weiter gefunden.

Jetzt hab ich das Problem, wenn ich den Rechner wieder hochfahre, ist die Kacke anscheinend wieder da - zu erkennen im Quelltext einer x-beliebigen Internetseite - dort bastelt der Virus an den bestehenden Quelltext einfach was ran - Code mit versch. IP Adressen und Domains. Wenn ich statt Mozilla den Explorer starte geht die nörgelei los...

Hat jemand einen Tipp, wie ich das entfernen kann ?

Merci
mane
 
Hallo,

Poste mal einen "Hijackthis Log", ich hoffe du kennst das ?!

mfg
 
Jetzt weiss ich auch, was der zusätzliche Quelltext anstellt - er ändert die Banner einer Website und fügt irgendwelchen Schrott ( z.B. für Antivirussoftware ) ein... raffiniert eigendlich, wenns nicht mein PC wäre ;-)
 
hehe... find ich auch ganz gewitzt... wobei natürlich mühsam für den Eigner des PCs... ;) :)

kann leider zur thematik nichts beitragen, da ich mich da nicht wirklich auskenn... vielleicht mal den Heiko kontaktieren? :)
 
frag mal in paules-pc-forum nach. Dort sind ein paar echte Profis auf dem Gebiet unterwegs.

Gruß
Erguinor
 
schau mal in die c:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts datei ob da irgendwelche auffälligen einträge sind.

gruß
ronny
 
Hi,
danke erst mal - hab zick Tools laufen lassen wobei keines richtig geholfen hat, etc. und zum Schluss manuell das Teil nach Anleitung entfernt. Da lob ich mir doch meinen Mac - der hatte solche Krankheiten bisher noch nicht....

Grüsse
mane
 
Versuchs mal mit dem CCleaner.
Der findet alles was an Fehlern in der registry falsch ist. Auch andere Fehler und unerwünschte Autostarts lassen sich durch das Programm mit ein paar Klicks entvernen.

Gruß
Erguinor
 
Zurück
Oben