Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

HKP.de

marcope

New member
HPK.de

Hi Leute,

wie seht ihr den Wert von HPK an Wiederverkäufer?! Klar, eine Firma die die HPK als Abkürzung hat (davon gibt´s im Netz einige) hat natürlich hohes Interesse an der Domain, und würde ein vielfaches zahlen...

Ich bin aber faul und will an einen Domainhändler weiterverkaufen. Bitte mal eine WErteinschätzung aus eurer Sicht , oder gerne Angebote per PM oder Email - [email protected] -

Gruß Marco

Hi marco,

ist der inhaber ein Kunde von dir??
Stehst selber nicht drin ;)

Gruß

hitman

Ups, ähh.. natürlich ist es HPK.de, sorry!

wie seht ihr den Wert von HKP an Wiederverkäufer?!

50 - 100 Euro

Gruß Freakfer

@Freakfer:

50€?? Wenn Du weitere dreistellige .de Domains ohne "Y, X, Z" hast für 50€, dann kaufe Ich Dir gerne alle ab. :)

Hallo,

die Zeiten, in denen man von einem Reseller 400 Euro fuer einen Dreisteller (Buchstaben; ohne x,y,z) pauschal bekommen konnte, sind laaaaange vorbei. Wer da immer noch von traeumt, hat den Jahreswechsel 2001/2002(?) verschlafen oder war da noch nicht auf der Domain-Bildflaeche. Zu dem Zeitpunkt waren weit ueber hundert Dreisteller ueber mehrere Tage frei und jeder hat's gewusst. Wer also gewollt haette, konnte sich nach Herzenslust eindecken. Trotzdem haben sich alle geziert. Fuer mich ganz klar der Anfang vom Ende des Dreisteller-Hypes.

Mehr als 100 Euro gibt es von einem Reseller wohl nur dann, wenn sich von der konkreten Buchstabenkombination ein Wert ableiten laesst.

Gruesse
Torsten

Naja Thorsten,
so pauschal formuliert kann man das nun auch wieder nicht stehen lassen :)
Erstens war das nicht der Jahreswechsel 2001/2002, sondern exakt der zweite September 2001. Zweitens waren das nicht bloss über hundert, sondern ca. 2500 dreistellige Domains, die da auf einen Schlag frei wurden.
Und "geziert" hat sich da auch niemand, lediglich die Technik hat dem Ansturm der Interessenten Grenzen gesetzt :)
Unten habe ich mal ein Zitat aus dem Domain-Newsletter von domain-recht.de (http://www.domain-recht.de/archiv/74.htm) angefügt, welcher die Situation recht gut darstellt.
Gemessen daran, dass es im Jahr 2001 noch keine Backordering-Dienste gab und heute unbezahlbare deutschsprachige Domains unter cno noch in Hülle und Fülle zum freien Registrieren zur Verfügung standen (weil gemessen an der heutigen Situation praktisch noch niemand deren Potenzial erkannt hatte) finde ich den Zeitraum zwischen Freiwerden und Registrierung der Domains bei dieser Zahl schon beeindruckend. Das als "Anfang vom Ende" zu bezeichnen halte ich schon für ziemlich gewagt :)
Ich selber habe natürlich auch fleissig eingesammelt und das hat sich schon kurz darauf als eine hervorragende Idee herausgestellt :)
Das einige dreistellige Domains bei ebay teilweise für überschaubare Beträge den Besitzer wechseln hat meiner Meinung nach nichts mit Desinteresse zu tun, sondern vielmehr mit der bei den angebotenen Domains praktisch immer gegebenen Rechtsunsicherheit durch vorhandene Markeneinträge. Dafür würde ich auch kein Risiko eingehen. Sofern keine Rechte Dritte verletzt werden findet sich für jede dreistellige Buchstabendomain IMMER ein Interessent, der mehr als 50 oder 100 € zu zahlen bereit ist.
Die Domain hpk.de würde ich in diesem Zusammenhang ohne Markeneintrag ohne weiteres im hohen dreistelligen Bereich ansiedeln, wenn es keine Marke gibt die die Domain berechtigt angreifen könnte.
Gruss,
Holger
http://zpb.de

"Ansturm auf dreistellige .de-Domains
--------------------------------------------------------------
Anfang des Monats fand Sedo durch das selber angebotene Tool
"Domain-Watchlist" heraus, dass knapp 2500 .de-Domains, die aus
drei Buchstaben bestehen, wieder freigeworden waren. Vorsichtige
Schaetzungen gingen davon aus, dass ca. 6-8 Wochen benoetigt
werden wuerden, um die Zahl der freien Domains auf unter 1.000
Stueck zu druecken.
Wie erwartet, setzte ein starker Ansturm auf die von Sedo ver-
oeffentlichte Liste ein, der zeitweise sogar den Server in die
Knie zwang.
Nach exakt sieben Tagen stellte Sedo die Liste wieder offline,
da alle Domain-Namen restlos wegregistriert waren. Von den 2.500
Domain-Namen war kein einziger mehr frei verfuegbar."

Torsten schrieb:
Wer da immer noch von traeumt, hat den Jahreswechsel 2001/2002(?) verschlafen oder war da noch nicht auf der Domain-Bildflaeche. Zu dem Zeitpunkt waren weit ueber hundert Dreisteller ueber mehrere Tage frei und jeder hat's gewusst. Wer also gewollt haette, konnte sich nach Herzenslust eindecken. Trotzdem haben sich alle geziert. Fuer mich ganz klar der Anfang vom Ende des Dreisteller-Hypes.

"Quatsch. An Reseller ca. 200-400 €"

Na ja aber nenn mir doch Beispiele aus letzter Zeit die diese These unterstützen..wenn ich jedenfalls in die Domain Preisliste gucke unterstützt das mehr meine These..
Ich glaube das dort das meiste sogar Endkunden Preise wahren aber um die ging es ja gar nicht.
Klar mit viel Glück kann man auch da was rausholen..

Gruß Freakfer

Yo Leute, ich hatte hier als PN schon zwei Angebote, einmal 175€, einmal 280€ auf die Schnelle. Ich denke die Domain ist sicher 300-400€ wert, wenn ich ein wenig warten würde.

Gruß Marco
Dienstleistung.de

Also irgendwie verstehe ich den TamTam hier nicht. In der Zeit wo Du hier 10 mal gepostet hast, hättest Du lange nach potentiellen Interessenten suchen und diese anschreiben können... Oder? :)

Wünsche jedenfalls viel Erfolg! Und glaube auch an einen HOHEN Verkaufswert, wenn sich der richtige Käufer findet ;)

@ Holger

Erinnere mich noch an Newsletter, die regelmaessig berichteten wieviel und welche Dreisteller noch frei waren. Es war wirklich eindeutig, dass es nicht an mangelnder Technik/Software oder Wissen lag sondern angesichts der Flut von Buchstaben-Dreistellern, die zu einem grossen Teil auch noch zweiter Wahl (x, y, q, j) entsprachen, viele Regger einfach Zweifel bekamen, ob sich das auch wirklich lohnt. Und wenn bei ebay Dreisteller fuer einen mittleren zweistelligen Betrag den Besitzer wechselten, lohnt sich das zumindest aus meiner Perspektive nicht wirklich.

Der Hype(!) der Dreisteller war damit sicherlich vorbei. Gingen zuvor wirklich alle Domains dieser Art fuer einige hundert DM/Euro weg wie warme Semmeln, haben Interessent hinterher schon mal etwas genauer nachgeschaut, was sie sich da einkaufen und Domains im Stile von yqj.de blieben dann schonmal liegen. Vom Pauschalwert fuer alle Drei-Buchstaben-Domains kann seit dem keine Rede mehr sein. Die rechtlichen Probleme bestanden schon immer und waren auch bekannt, haben zuvor aber maximal bei der Hoehe des Verkaufspreises eine Rolle gespielt aber quasi nie ob eine Domain verkaufbar ist oder nicht.

Edit:
Keine Ahnung warum mir der September 2001 mit 1800 - 2500 freien Domains nicht mehr gelaeufig war, wahrscheinlich weil ich damals gerade umgezogen bin und ich keinen regelmaessigen Internetzugang hatte. Was ich meinte, war das hier: http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=593&page=3&pp=10 aus Dezember 2001. Aber auch dieser Thread aus September 2001 http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=886 ist recht interessant. Nicht nur wegen der Fakten sondern auch wegen der Stimmung. Wenn es je einen Hype um Dreisteller gegeben hat, war er spaetestens dann zu Ende.

Gruesse
Torsten

Moin,

in dem Bewußtsein, dass dies nicht repräsentativ sein kann,
ein ganz frischer Verkauf einer 3-stelligen .de zweiter Wahl:
qxh.de 190,- EUR über Sedo.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Ich habe in diesem Jahr vier 3steller .de gekauft 3x 50-65 und 1x 95 Euro. Mehr würde ICH als Reseller auch nicht für einen Dreisteller ausgeben.
( Es sei denn mit Sinn oder als Abkürzung für eigene Projekte... )

MfG
Christoph

Hallo,

haben denn "*.com/*.net" allgemein einen höheren Wert unter den 3stelligen ?

Gruss
Alexander

Yo, Leute. Ich habe mal zwei Emails an Firmen mit "HPK" rausgeschickt. Preisvorstellung 1500€. Ich habe soeben eine Antwort erhalten, dass die eine Firma über einen Kauf "in der Region" nachdenkt, und mir Morgen Bescheid gibt. Ich denke wenn diese Nachricht schon so schnell kommt, wird die Domain nicht unter 750€ weggehen.

Ich habe halt einfach keine Zeit für den Domainhandel; wir betreiben als Firma primär die Projekte unter den Domains wie Dienstleistung.de, Geldanlagen.de, Absicherung.de etc...

Aber ihr habt ja recht, die Zeit, in der ich hier poste, kann ich besser nutzen, um HKP.de zu verkaufen - werde ich mal peu-a-peu angehen.... Gruß Marco

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied