Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

hobby-markt.de

zorron

New member
wie findet ihr die domain? ist in erster linie fuer die spaetere verwendung geplant. koennte mir aber auch vorstellen sie bei einem verlockendem angebot direkt zu verkaufen.

welchen preis koennte man fuer die domain z.zt. erzielen?

mfg
zorron

Den Bindestrich finde ich störend.
Denke, dass die Domain OHNE Bindestrich um einiges mehr Wert ist als MIT Bindestrich.

hobby-markt.de würde ich nicht höher als 200 EUR schätzen.

Allerdings habe ich in der Preisklasse auch schon, Käufe bzw. Verkäufe von Domains mitbekommen, wo die Domain überm Tisch gegangen sind, die wertvoller waren.

*sorry* meine Meinung  :-/

DeTep

hallo

danke erst mal fuer eure meinung.

@detep
ja - deine pm habe ich bekommen - danke  ;) so wie es aussieht hat der teppichhaendler noch mal glueck gehabt und muss nicht kaufen  ;D - ich werd dir dazu noch etwas schreiben...

wundert mich dass die domain hier nicht so gut ankommt. ich finde die domain gut und auch der bindestrich ist in diesem fall fuer mich nicht so schlimm. suma-technisch ist es eher sogar  ein vorteil.

als projekt-name ist sie imo auch sehr gut geeignet. und wenn man sich ansieht wieviele domains dieser art (keyword-markt.de) schon vergeben sind (teilweise seit 98 ) - da denke ich, ist hobby-markt.de keine schlechte.

@rainer
200 euro fuer deko-markt.de finde ich ganz schoen guenstig. vor allem wenn du an einem  endkunden verkaufst. unter 500 wuerde ich sie nicht weggeben. wann war denn der verkauf wenn man mal so neugierig sein darf!

deko-markt.de hat uebrigens 120 treffer bei google - hobby-markt 6.300 - da sehe ich meine ganz klar im vorteil ;D

wenn ich die domain in naechster zeit verkaufen sollte, muessten schon mind 1.000 euro drin sein (verkauf an einen endkunden)

ueber weitere meinungen wuerede ich mich freuen.

mfg
zorron

Hi,

ja, war günstig. Nur hatte ich diverse angeschrieben. Als dann doch nach Wochen mal ein Angebot kam, habe ich nicht mehr groß gehandelt. Ich finde sowieso, daß der kleinere Mittelstand kein Geld für Domains ausgeben will. Aber wenn mir selbst jamba erzählt, dass ein reiner Domainname max. 350 € wert ist ....
Klar , hobby-markt ist besser. An die 1000 glaube ich aber nicht. Drück Dir natürlich trotzdem die Daumen, dass es klappt!

Grüße

Rainer

HobbyNet.de

@ zorron, freue mich auf deine PM-
Das mit dem Teppichhändler, war auf Kuntakinte bezogen,
der hat die Domain Teppichhandel.com und ich hatte ihm dies bzgl. noch einen Händler empfohlen, der die eventuell kaufen würde.

Hallo Zorron,

Der Bindestrich stört in diesem Fall
auch meiner Meinung nach erheblich.

Viel Erfolg

John
Fliegen.com

Moin zorron,

ich muss gestehen, dass ich die Suchfunktion von Google in dem Fall nicht ganz verstehe,
aber anscheinend müßtest du hobby-markt auch in " " setzten, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.
Für "hobby-markt" bzw. "hobby markt" findet Google nämlich nur 755 Seiten.
Wichtiger finde ich in dem Zusammenhang auch, dass hobby-markt, bzw. hobby markt keine
Treffer in der Keyword-Datenbank verzeichnet, während hobbymarkt wenigstens 48 Treffer
hat.
Ich habe Schwierigkeiten, Argumente für einen Kauf der Domain zu finden. Imo ist sie ohne
die bindestrichlose Version für ein ambitioniertes kommerzielles Vorhaben nicht zu gebrauchen,
während man hobbymarkt.de imo ohne große Bauchschmerzen auch alleine verwenden kann.
Wenn ich der Betreiber von Hobbymarkt.de wäre, würde ich mich jedenfalls über jeden
Euro freuen, der in die Promotion von hobby-markt.de gesteckt wird, da ich mir sicher sein
kann, dass ein gewisser Prozentsatz davon auch mir zugute kommt.  ;)
Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf der Domain, glaube und fürchte aber, dass alles,
was über einen 2-stelligen Betrag hinaus geht einen Erfolg für die Domain darstellt.  ::)
Bzw, da aus deinem Ausgangsposting ja hervorgeht, dass deine tatsächliche Intention die
eigene Nutzung ist, rate ich eher davon ab, unter der Domain ein ernsthaftes Projekt zu betreiben.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

auch euch beiden danke fuer eure meinungen

@flatman - stimmt - bei der google abfrage hab ich wohl geschlampt  ::)

allerdings spielen diese zahlen fuer mich bei solchen domains ohnehin kaum eine rolle. es geht um den beschreibenden charakter der domain - und den hat sie allemal - auch mit bindestrich.

aber ich seh schon - die domain kann ich hier wohl niemanden schmackhaft machen ::) - ist mir aber auch egal denn ich find sie immer noch gut.

es gibt cno-bindestrich-domains unter denen auch "ambitionierte kommerzielle vorhaben"  laufen oder die zumindestens als zubringer dienen. im internet ist platz fuer alle und es wird mit sicherheit einige hobby-maerkte geben die interesse an dieser domain haben koennten.

klar - ueberlaufverluste an hobbymarkt.de wird es wohl geben aber damit muss man wohl leben. ist in der realen welt ja auch nicht anders. wenn dein konkurrent nebenan ein besseren angebot oder einfach nur einen schickeren laden hat, sind die kunden futsch. gibt es eigentlich zahlen darueber, welchen prozentsatz solche ueberverluste haben? waere mal ganz interessant. t-online.de kann bestimmt ein lied davon singen ;D

ausserdem macht es immer noch mehr sinn, einen "hobby-markt.de" zu bewerben als einen "hobbymarkt.org".

es kommt es ja auch immer darauf an was man den leuten bietet. nur wenn man gut ist bekommt man seine stammkunden und die sind es wohl die wichtig sind oder? wenn mir eine seite gefaellt, schaffe ich es auch gerade noch mir den bindestrich zu merken.  ;)

mfg
zorron

p.s.
immobilien-markt.de
bau-markt.de
foto-markt.de
pflanzen-markt.de
moebel-markt.de
internet-martkt.de
usw....(nicht meine aber alles domains unter denen mehr oder weniger ambitionierte kommerzielle vorhaben stattfinden) ;)

Hi zorron,

m.E. würfelst Du die Argumente bei dieser Domain ein bissl durcheinander, um am "Ende" die Domain recht gut "aussehen" zu lassen.
Das ist zwar beim Verkauf sehr geschickt  ;) ;D , auf der Suche nach einer möglichst objektiven Bewertung und eventuellen  ::) "Preifindung" allerdings etwas "störend" und bringt eigentlich nicht weiter, oder?

Ich gehe jetzt nicht auf die ganzen Postings/Einzelheiten ein, mehr auf Dein letztes Posting.

Der eigentliche "Knackpunkt" in Deiner Argumentation liegt doch darin:

Um die Domain aufzuwerten bzw. etwas aus Ihr zu machen, führst Du "überlegenen" Content gegenüber den anderen Domains an.
Warum sollte ich dann "Kompromisse" bei der Domain eingehen, wenn ich mir in einem so breitgefächerten Gebiet wie "Hobby" die Mühe gebe, spitzen Content zu liefern?
Und die "Mühe" die es dafür bedarf, schätze ich als nicht gering ein.

Das Hobby-Markt.de ohne die Bindestrichversion einen Kompromiss darstellt, darüber brauchen wir, glaube ich, nicht zu streiten.
Das Fehlen der einen oder anderen Version (mit oder ohne "-")
ist m.E. ein grosser Nachteil, nicht nur in Bezug auf eventuelle Besucherverluste, die je nachdem, wie und wo man die Seite bewirbt, unterschiedlich hoch ausfallen werden.

Die Bindestrichversion dient m.E. nicht nur zur SuMa-Optimierung, sondern auch zur schnelleren optischen Erfassung bzw. Trennung der Einzelbegriffe.
Das ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt.
Die Version ohne Bindestrich ist besonders für die sprachliche Weitergabe maßgeblich und von Vorteil.

Das bedeutet für mich also:
hochwertiger Content, also Top-Seite: kein Kompromiss bei der Domain -> Version mit und ohne Bindestrich -> hoher Handelswert der Domains

normaler bis mittelmäßiger Content/ eigene Nutzung:
nur  eine Version (mit oder ohne) "-" -> akzeptabel -> geringer bis mittlerer Handelswert der Domain.

Zur Domain an sich: da gibt es wohl auch einige Ausweichmöglichkeiten wie Hobby-Shop usw. Kennst ja selbst die ganzen Sachen....

Zum Keyword Hobby: das ist ein wirklich breites Spektrum. Wer will sich den Schuh anziehen, bzw. die Arbeit machen, solch ein breites Thema anzupacken bzw. dort richtig reinzuknien?
Werden wohl nicht viele sein, was m.E. die Nachfrage nach Domains dieses Themengebites sehr gering ausfallen lässt.

Sollte man das nur einzelne "Hobbys" anbieten wollen, halte ich die Domain für ungeeignet, da man dort wieder Sparten-Domains, die dieses einzelne Hobbys beschreiben, einsetzen sollte.

Insgesamt gesehen halte ich die Domain für : nuja... bedingt einsetzbar/verkaufbar, aber in Anbetracht Deiner anderen hochwertigen Domains für eher eine zu vernachlässigende Domain.

Wie immer nur meine Meinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit/Vollständigkeit.

grüsse,
engel

jau engel - das du mir jetzt auch noch in den ruecken faellst ::) ;D

den wie du sagst "ueberlegenen" content hatte ich als moegliches "schicksal" der domain genannt - kann ja durchaus sein dass auf der domain etwas anstaendiges stattfindet. und domains wie diese machen es dem nutzer einfacher, wieder zurueck zu finden ;)

und keine sorge - ich kann auch mit weniger guten bewertungen leben und muss mir diese domain nicht unbedingt schoen reden - ich weiss dass sie schoen ist ;D

ich wunder mich allerdings wirklich dass ich mit dieser meinung alleine hier stehe  ::)

na denn - schoenen abend noch
:-*

Hallo Zorron,

"ich wunder mich allerdings wirklich dass ich mit dieser
meinung alleine hier stehe"
Erinnere Dich einfach an Dein  "ol' Canada" und ihr altes Sprichwort:
" The eagle flies alone." :-)

Grüsse

John
Schweden.net

hallo john  :D

hab jetzt erst deinen kommentar gesehen.

auch wenn ich manchmal einsam meine kreise ziehe - in diesem fall ist es (leider) nicht so >:(

probier mal ein paar gute keywords mit bindestrich aus und du wirst staunen, wie oft man auf "die ueblichen verdaechtigen" trifft ;)

viele (sehnsuechtige  :-/) gruesse ueber den teich!
zorron
super-markt.de ;D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder