Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Hochwasser

enni33

New member
hallo,

viell. hat der ein oder andere mitbekommen das in sachsen am abend mit heftigem hochwasser zu rechnen ist. die welle kommt aus richtung görlitz zu uns. ich wohne etwa 5 kilometer von bad muskau weg. laut tv soll es wohl ganz dicke kommen bei uns. auch familenangehörige von uns wurden schon evakuiert. diese wohnen etwa 150 meter von der neiße entfernt und die neiße soll laut tv bis zu 8 meter steigen heut nacht. ich sag mal, es wird viel zu tun sein.

gruß enni

Schon komisch, hier oben im Norden regnet es seit Wochen kaum, alles vertrocknet, dauernd am Sprengen.
Dabei sind das doch nur einige hundert Kilometer Entfernung...

Gruss Jens
wasser.at

hallo,

viell. hat der ein oder andere mitbekommen das in sachsen am abend mit heftigem hochwasser zu rechnen ist. die welle kommt aus richtung görlitz zu uns. ich wohne etwa 5 kilometer von bad muskau weg. laut tv soll es wohl ganz dicke kommen bei uns. auch familenangehörige von uns wurden schon evakuiert. diese wohnen etwa 150 meter von der neiße entfernt und die neiße soll laut tv bis zu 8 meter steigen heut nacht. ich sag mal, es wird viel zu tun sein.

gruß enni

Quatsch nicht. Pack' die Koffer.

Viel Glück auf jeden Fall.

Gruss

Gerald

Schon komisch, hier oben im Norden regnet es seit Wochen kaum, alles vertrocknet, dauernd am Sprengen.
Dabei sind das doch nur einige hundert Kilometer Entfernung...

Gruss Jens
wasser.at

Ja, und in Russland verbrennt alles. Man müsste den Regen 1000 km weiter nach Osten verschieben können.

hallo,

hab grad eine sms von einer freundin aus bad muskau bekommen das der park vom fürst pückler unter wasser steht (da hab ich vor 10 wochen geheiratet was im tv z.b. ntv zu sehen ist) und das die grenzstraße auch überläuft. nun scheint es hier los zu gehen.

gruß enni

...und trotzdem wird die Klimawandlung von vielen verleugnet.

Viel Glück!

@ Paul und Arthimos
Nicht so ganz qualifiziert eure Äußerungen!

In Deutschland waren in den letzen 20 Jahren mindestens 3 Jahrhunderthochwasser. Jahrhunderthochwasser heißt eigentlich: einmal pro Jahrhundert.
Außerdem ist dieses Jahr der wärmste Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, und das weltweit.
Damit zusammenhängend: Waldbrände in Russland.

usw. usw.

Wer das nicht sieht, der will nur seinen Lebensstil schützen, zudem wahrscheinlich auch um die Welt fliegen gehört.

Übrigens: Wer jetzt schon wieder sagt, ja wenn die Chinesen nichts machen, dann brauchen wir auch nichts machen, der sollte sich seinen eigenen Rohstoffverbrauch vor Augen halten. Würden alle Menschen so leben wie ein Schweizer (für Dtl. hab ich keine Fakten, aber die werden wahrscheinlich so ähnlich sein), dann würden 3 Erden benötigt werden. Würden alle Menschen so leben wie ein Chinese, dann wären es nur 0,9 Erden.

Außerdem ist dieses Jahr der wärmste Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, und das weltweit.

echt? Das ist wirklich eine Sensation. Bislang war nämlich immer nur höchstens auf der halben Welt gleichzeitig Sommer.

Das weltweit bezog sich sicher auf die weltweite Wetterstatistik, nicht auf den weltweiten Sommer.

@Enni: Hochwasser gut überstanden?

hochwassermeldezentrale.de
wetterstatistik.org

hallo,
danke der nachfrage, alles soweit gut überstanden, bis auf materielle schäden, ärger mit der versicherung usw. ist alles ok. die aufräumarbeiten sind noch im gange und wird wohl noch etwas dauern. hoffen nur das wenn jetzt der angekündigte regen kommt, nicht noch einmal der ganze spaß.....

gruß enni

Also doch was abbekommen?
Ich hoffe Du hast Elementarschäden versichert.

nein, leider nicht.
muss auch dazu sagen, das nicht ich direkt betroffen bin, dem schwager hat es vollstens erwischt und bei ihm war das eine/andere von mir untergebracht.

gruß enni

Das weltweit bezog sich sicher auf die weltweite Wetterstatistik

... die gerade dabei ist, auf peinlichste Art und Weise in sich zusammenzubrechen:

In einem Beispiel[...] zeigten die Daten von Juni und Juli für den Michigan–See völlig absurde Temperaturwerte, die niedrige bis mittlere Hunderterwerte Fahrenheit [ca. 35 bis 40°C] zeigten – und einige Gebiete des [US-Bundesstaates] Wisconsin mit Werten bis 612 F [weit über 100°C]. Mit der jetzt ans Licht kommenden immer größeren Anzahl solcher Fehler hat die diskreditierte NOAA den gesamten Datensatz der öffentlichen Einsicht entzogen.

Globaltemperatur zu hoch? NOAA (amerik. Wetterbehörde) bestätigt:Globale Erwärmung der Dekade wg. defektem Satelliten zweifelhaft! (I)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.847
Mitglieder
6.773