Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Holatrihö: Zahnradbahn.ch

DomainTradeCenter.eu schrieb:
wo gibt es mehr Zahnradbahnen ?

Hi,

meine Frage wäre eher gewesen: Was sind Zahnradbahnen ? Ich pers. habe noch nie etwas davon gehört und wem es an der Stelle so ergangen ist wie mir, hier die Auflösung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnradbahn

Ich weiss nicht wie populär das ganze letztlich in der Schweiz ist, aber bei 33.000 Treffern würde ich mal behauptet - nicht sonderlich populär, oder ?

Ich tue mir ein wenig schwer da wirklich einen Wert zu bestimmen, denn worin liegt der Nutzen für den Käufer ? Ich denke als Zubringer, da müssten Typins genannt werden.
Firmen, welche evtl. mit dem Bau von Zahnradbahnen (welch ein Wort) beschäftigt sind, werden sicherlich unter dem Firmennamen etabliert sein, zumal ich denke das die Firmen wohl wenig Konkurrenz fürchten dürften und es sich um eine handvoll Firmen handeln wird (max.)
Evtl. ein Liebhaber dieser Bauart ? Für mich erscheint die Domain wertlos, aber evtl. mit Glück (oder wenn die Typins stimmen) evtl. bei Firmen oder Liebhaber ein tief/mittel XXX ? Wie gesagt, wer soll letztlich aus der Domain einen Nutzen ziehen ? Keine Overture, keine Typins (oder doch?), 33.000 Googletreffer (schwach), sehr spezielle Bauart.....

Ich denke das hier die Typin´s einen möglichen Wert bestimmen.

Gruss
Alex

für mich als schweizer natürlich kein thema, wir sind doch alle
schon zahnradbahn gefahren.

eine bewertung... hm. die firmen welche zahnradbahnen herstellen
kommen kaum in frage, die haben eigene domains. aber es gibt
bestimmt ein paar liebhaber, modell liebhaber, solche
mit zahnradbahn im garten oder what ever. dennoch, die schweiz
ist klein und die zahnradbahnfetischisten auch. ergo, nicht so
hoch im wert:

zahnradbahnen > xxx euro bei einem liebhaber
zahnradbahn > bei sedo... nicht deine oder ?

zusammen evtl. nen 1000er bei einem liebhaberverein oder halt wirklich bei
einem zahnradbahn hersteller.

PS: im jahr werden nicht 10 Zahnradbahnen gebaut, eher alle 10 Jahre eine

ric

Moin Moin,

also früher (tm) gab es mal ne Zahnradbahn in Stuttgart, die fuhr von Degerloch runter in die Stadt. Keine Ahnung, ob die heute noch läuft.

Ahoi, DON HARMS

omc schrieb:
[...]zusammen evtl. nen 1000er bei einem liebhaberverein oder halt wirklich bei
einem zahnradbahn hersteller.

PS: im jahr werden nicht 10 Zahnradbahnen gebaut, eher alle 10 Jahre eine

ric
Was ist mit Betreibergesellschaften?
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnradbahn gibt's davon in der Schweiz elf, außerdem noch einige mehr, die auch noch Adhäsionsbahnen betreiben (Was immer das genau ist).

Wirklich nötig dürfte keine Gesellschaft diese Domain haben, insofern könnte die Einschätzung von ric passen, es sei denn, es finden sich gleich mehrere Interessenten.

Viel Erfolg!

Grüße Manuel

P.S.: Übrigens ist auch die Zahnradbahn in Stuttgart aufgeführt. Diese findet sich bei google an zweiter Stelle. Aber für die dürfte die .ch eher uninteressant sein.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied