Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

HolidayCheck AG übernimmt Hotelcheck.de

37 Euro pro Hotelbewertung. In der Tat nicht übel. Aber das Reisegeschäft brummt und Content ist Trumpf.
 
37 Euro pro Hotelbewertung. In der Tat nicht übel.

Das siehst du meine ich ein wenig einseitig! Bei der Bewertung eines solchen Projektes kann man nicht bloß den puren Anteil an Content * Faktor X einbeziehen. Da gibt es noch ein paar ganz andere Faktoren wie Anzahl aktiver Kunden, Umsatz, Gewinn, Traffic und nicht zuletzt der Domainwert der mit einbezogen werden muss. Wenn du das ernsthaft (mit Absicht, Scheuklappen oder was weiß ich nicht) vernachlässigst hast, solltest du solche Aussagen in einem Domainforum eigentlich nicht tätigen. :p

Btw: ich glaub gerne dass ein solches Projekt jährlich einen oder fünf schöne(n) P. Boxter abwerfen kann, damit ist der VK-Preis eher unterdurchschnittlich.

Gute Besserung! ;)
 
Moin meximum,

ich sehe nicht, an welcher Stelle Daniel mit seiner Aussage den Anspruch auf eine
allumfassende Bewertung des Projektes erhoben hat und somit auch keinen Grund,
sich hier so aufzuplustern.

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo
 
Ach, man kann über hotelcheck.de auch Reisen buchen? Der Name ist zwar nicht gerade totaler Bullshit, aber sicher nur einen Bruchteil der Kaufsumme wert.

Eigentlich wären's ja 37,333333333333333333333333... Euro pro Bewertung. Aus den genannten Gründen hab ich dann großzügig abgerundet.

Ansonsten bleib ich bei meiner Einschätzung, dass es hier Holidaycheck primär um die Contentrechte ging. Wahrscheinlich werfen sie den anderen Krempel eh bald über Bord und kopieren dann lediglich die Bewertungen bei sich rein. Unter den geschätzten 3 Fantastilliarden Online-Reisebüros ist hotelcheck.de übrigens dasjenige, das es in Sachen Content direkt hinter holidaycheck.de schafft: http://www.google.de/search?q=hotelbewertungen
Und das war dann wohl ausschlaggebend.

Aber in Zukunft werde ich mich als blutiger Anfänger zurückhalten und das Feld eingefleischten Profis wie dir überlassen.
 
Wer sich so bescheuert "holidaycheck" nennt muss eben Lehrgeld bezahlen. Hier ging es offensichtlich darum einen Namen vom Markt zu nehmen der erhebliche Ähnlichkeit hat. Konsolidierung = ein Konkurrent weniger.

Aber die 15.000 Bewertungen sind nun wirklich nicht den Kaufpreis wert, zumal ja das System / die Software demnächst von Holidaycheck kommt.

Focus habe ich heute übrigens übelst beschimpft :Devil: nachdem die mir telefonisch ein Abo andrehen wollten. Aber angeblich haben die in der Redaktion nix mit den Abo-Werbern zu tun, war mir egal, ich habe die trotzdem beschimpft. Bei jedem Werbeanruf sofort in der Geschäftsleitung / Redaktion / Produktion der auftraggebenden Firma anrufen, dann hört das irgendwann auch mal auf...

Grüsse

123meins
 
@ Timo und Daniel

ganz easy. Ich hab nur mein Mißfallen darüber geäußert dass Daniel eine Projektbewertung vom besten lässt, die mit ausschließlichem Fokus auf den beinhalteten Content des Projekts getroffen wurde.

Sowas kann und sollte man als ernsthafter Domainer nicht machen und die restlichen Faktoren außer Acht lassen!

Nur meine Meinung, nothing more!
 
Ich sehe den Namen ebenfalls für nicht sehr wertvoll an. Reiseberichte/Hotelbewertungen sind auch nicht gerade der Top-Content.

Es ging bei dem Kauf wohl primär um den ähnlichen Namen und die Google-Platzierungen, die ja doch sehr gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von denen habe ich letztens noch einen langen Beitrag über Hoteltests auf RTL gesehen, die dürften sehr anständigen Traffic haben.

Aloa,

Rainer

Hotelzimmer.biz - Reiseforum.org
 
irgendwie hat jeder ein bisschen Recht ;) :Crunk:
Denke, die Mischung macht es einfach und HC wird sich schon was dabei gedacht haben ;)

vlg gundi
 
Als hotelcheck.de mir meine luxushotel.de abgekauft hat, waren sie ganz schön knausrig! Hätte nicht zu dem Preis verkaufen sollen :Crunk:

Ich habe die Entstehung von hotelcheck.de beobachtet und hatte von der ersten Minute an den Eindruck, dass das Portal nur unter dieser Domain erstellt wird, um die Besucher abzufangen, die eigentlich zu holidaycheck.de wollen...

Gruß
Florian
 
@ Timo und Daniel

ganz easy. Ich hab nur mein Mißfallen darüber geäußert dass Daniel eine Projektbewertung vom besten lässt, die mit ausschließlichem Fokus auf den beinhalteten Content des Projekts getroffen wurde.

Sowas kann und sollte man als ernsthafter Domainer nicht machen und die restlichen Faktoren außer Acht lassen!

Nur meine Meinung, nothing more!
Daniel hat eben keine Projektbewertung zum besten gelassen. Tatsächlich hat er
im Domaincafe eine Domain-/ Projektübernahme kommentiert, indem er den Kaufpreis
in Relation zu den vorhandenen Hotelbewertungen gesetzt hat.
Es wäre schön, wenn man soetwas auch zukünftig machen könnte, ohne, dass
einem gleich Ahnungslosigkeit, Scheuklappen oder Krankheiten unterstellt werden,
nur weil nicht sämtliche, deiner Meinung nach, für eine Domain- Projektbewertung
relevanten Faktoren aufgezählt werden. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo
 
Zurück
Oben