Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Höllische Domain wird versteigert

DeTep

Active member
Registriert
16. Dez. 2003
Beiträge
3.639
http://www.n24.de/wissen_technik/multimedia/article.php?articleId=79078&teaserId=79374

N24 schrieb:
Höllische Domain wird versteigert

Am Freitag wird die Domain hell.com in den USA auf einer öffentlichen Auktion versteigert. Das berichtet der amerikanische "Wall Street Journal".


Erwartet werde ein Kauferlös von mindestens einer Millionen Dollar. Insgesamt werden 250 Domain-Namen vom Registrar "Monika.com" versteigert. Stattfinden wird die Auktion nicht online, sondern in einem Hotel in Hollywood.

Sex und Diamanten sind teuer
Anfang dieses Jahres wurde bereits die Domain "Sex.com" für zwölf Millionen Dollar verkauft, "Diamond.com" brachte immerhin noch 7,5 Millionen Dollar.
Am Freitag werden neben "Hell.com" weitere Domain-Namen verkauft, für die Millionenbeträge erwartet werden. Dazu gehören "Iran.com", "Auction.com" und "Elections.com".

Übertriebene Erwartungen
Monika versteigert "Hell.com" im Auftrag des 57-Jährigen Kenneth Aronson, dem die Domain seit 1995 gehört. Seitdem sei "Hell.com" die Heimat einer geheimen Online-Community, die angeblich jeden Tag 5 000 neue Besucher verzeichnen soll.
Aronson erwartet einen mehrstelligen Millionen-Betrag für die Webseite. Experten halten diese Erwartungshaltung jedoch für übertrieben. So würde "Heaven.com" lediglich fünf bis sechs Euro an täglichen Werbeeinahmen einbringen. (N24.de, nz)
 
Kein Käufer für höllische Domain

Der Internet-Dienstleister Moniker blieb auf der Domain hell.com sitzen, weil in der Online-Auktion niemand den geforderten Mindestpreis von 2,3 Millionen Dollar bezahlen wollte. Dabei lag das Mindestangebot bereits deutlich unter dem ursprünglich geplanten Minimum: Im April sollte die höllische Adresse noch mindestens 8 Millionen Dollar einbringen...


http://www.heise.de/newsticker/meldung/80174

Grüsse

123meins
 
<<<<<< Insgesamt werden 250 Domain-Namen vom Registrar "Monika.com" versteigert. >>>>>>>>

Monika.com wirds trotzdem freuen; :Wink:
 
Im April sollte die höllische Adresse noch mindestens 8 Millionen Dollar einbringen...

Und 2000 sogar noch mehr:

Hölle meistbietend zu verkaufen: Die Internetadresse www.Hell.com wird für einen Millionenbetrag versteigert. Der Internet-Adressenmakler HitDomains verlangt für die höllische Adresse ein Mindestangebot von acht Millionen Dollar. Ein Sprecher des Unternehmens sagte am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa, er erwarte, dass der Preis auf bis zu zehn oder gar 20 Millionen Dollar hochgehe. HitDomains preist das Angebot damit an, dass "Hell" eines der am besten bekannten Worte der Welt sei und der Kauf eine historische Chance für alle möglichen Geschäfte darstelle. Der bisherigen Rekordpreis von 7,5 Millionen Dollar brachte nach Angaben des Unternehmens der Verkauf der Adresse www.business.com.
(cp/c't)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/9227
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.856
Beiträge
377.910
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
Akingee

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben