Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.home wird nicht zugelassen

Adomino

New member
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
3.807
Reaktionspunkte
3
Ich habe gestern von United-Domains folgendes Mail erhalten:


Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxxxxx,

vor einiger Zeit haben Sie die Domain »xxxxxxxxxxxxxxx.home« in unserer Datenbank kostenlos und unverbindlich vorbestellt. Leider kann die Vorbestellung nicht vergeben werden, weil die Domain-Endung .home von ICANN nicht zugelassen wurde. united-domains als Domain-Registrar hat darauf keinen Einfluss. Daher haben wir Ihre unverbindliche Vorbestellung »xxxxxxxxxxxxx.home« gelöscht.

Prüfen Sie jetzt, ob die folgenden alternativen Domains noch frei sind:

xxxxxxxx.haus
xxxxxxxx.immo
xxxxxxxx.immobilien
xxxxxxxx.homes (Vorbestellung. Live-Phase ab Januar 2019)

Die Domain-Endung .homes startet im Januar 2019. Sie können bereits jetzt eine .homes-Domain unverbindlich und kostenlos vorbestellen. Hier kommen Sie zu unserer Übersicht aller neuen Top-Level-Domains.


Freundliche Grüße
Ihr united-domains Team


Hat hier jemand mehr Infos ? Wenn .home nicht zugelassen wird, wieso wird dann .web zugelassen ? Was spricht gegen .home ?
 
Das erinnert mich an fritz.box, wie viele Fritzboxen gibt es in deutschen Haushalten?
 
Gerade letztens habe ich gelesen das fritzbox 2014 schön 50 Prozent Marktanteil hatten.

Wird inzwischen schon noch mehr sein...
 
Ich habe gestern von United-Domains folgendes Mail erhalten:

Hat hier jemand mehr Infos ? Wenn .home nicht zugelassen wird, wieso wird dann .web zugelassen ? Was spricht gegen .home ?

Es kollidieren nur Marken, nichts Anderes.

https://gtldresult.icann.org/applicationstatus/viewstatus

Es gibt 11 Antragssteller für ".home". Einige haben Ihren Antrag zurückgezogen.

Die Anderen wurden von dieser Firma vor der WIPO verklagt.

Defender Security Company aus Indianapolis

http://www.wipo.int/export/sites/www/amc/en/domains/lro/docs/lro2013-0032.pdf
 
Hätte ich dann wohl auch mit meiner DAY Marke für die dot-day machen können. :flute:
 
Zurück
Oben