Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Hompageprogramm

Domainhändler

Gesperrt
Hallo,

da ich mittlerweile ein paar Domains besitze unter denen ich mir ein Projekt vorstellen könnte, würde ich gerne wissen, welche Software Ihr für das Erstellen von Webseiten verwendet. Ich habe früher mit phase 5 gearbeitet, leider wieder das meißte vergessen und ich bin auch nicht wirklich daran interessiert die HTML/CSS-Sprache wieder zu lernen, da es mittlerweile genug Baukastenprogramme gibt mit denen das Erstellen deutlich einfacher und schneller geht.

Lässt sich ein Projekt, dass mit solch einem Programm erstellt wurde überhaupt verkaufen?

Welche Programme könnt Ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Websitebaker oder Wordpress .... viel einfacher geht es nicht.
Oder eben so nen Baukasten von 1&1...

Da muss ich Wulfman zustimmen, zumal Du ja an anderer Stelle geschrieben hast "und ich habe auch nicht vor in diesem Geschäft auf Dauer zu bleiben, spätestens Ende des Jahres, mach ich den Laden dicht. Finde das Geschäft zu langweilig."

Also ist mein Tipp: Verschwende nicht erst die Zeit, in Projekte, welche mittel- bis langfristig orientiert sind, zu investieren.

Auch das aufsetzen und reinwuseln in Wordpress kostet Zeit, und bei Deinem Zeitlimit und der angesprochenen Motivation, halte ich nicht für ratsam, gross die 12.000 Funktionen einer Software und deren Erweiterungen zu erlernen.

In einer anderen Community wurde ich auf Noomle Domain name parking made easy hingewiesen.

Schau's Dir mal. Dort kannst Du schnell ne Minisite machen, ohne eigenen Webspace, Inhalte beschränkt einstellen und mit Google-Adsense ein paar Cent machen. Mit nen paar Brocken Englisch hast Du ganz fix ne Seite - ein Zwitter zwischen Parking und Wordpress Light. Oder eben die von Teebeutel angesprochene Baukastenlösung.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Wulfman zustimmen, zumal Du ja an anderer Stelle geschrieben hast "und ich habe auch nicht vor in diesem Geschäft auf Dauer zu bleiben, spätestens Ende des Jahres, mach ich den Laden dicht. Finde das Geschäft zu langweilig."

Also ist mein Tipp: Verschwende nicht erst die Zeit, in Projekte, welche mittel- bis langfristig orientiert sind, zu investieren.

Auch das aufsetzen und reinwuseln in Wordpress kostet Zeit, und bei Deinem Zeitlimit und der angesprochenen Motivation, halte ich nicht für ratsam, gross die 12.000 Funktionen einer Software und deren Erweiterungen zu erlernen.

In einer anderen Community wurde ich auf Noomle Domain name parking made easy hingewiesen.

Schau's Dir mal. Dort kannst Du schnell ne Minisite machen, ohne eigenen Webspace, Inhalte beschränkt einstellen und mit Google-Adsense ein paar Cent machen. Mit nen paar Brocken Englisch hast Du ganz fix ne Seite - ein Zwitter zwischen Parking und Wordpress Light. Oder eben die von Teebeutel angesprochene Baukastenlösung.

Alles klar, dann schau ich mir das mal an. Danke!

Eine Seite, die von noomle erstellt wird, kann man dann auch bei google finden?

wie z.B dann meine studente/nwohnheim*ch

Eine Seite, die von noomle erstellt wird, kann man dann auch bei google finden?

wie z.B dann meine studente/nwohnheim*ch

Klar, warum nicht. Solltest allerdings schon ein paar Texte schreiben und einstellen. Noomle stellt Dir, sagen wir mal, das Grundstück zur Verfügung und es stehen auch schon vier Säulen und ein Dach, aber die Innenausstattung solltest Du schon machen. Also, ein wenig musst auch DU machen. So ganz ohne Eigeninitative geht's dann doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie warscheinlich ist es, dass meine Seite durch noomle weiter oben in google gelistet wird? Kann ich hier eine Suchmaschinenoptimierung durchführen?

Probiers doch einfach aus. Oder ist dir das auch schon zu viel Arbeit?

Nein, außerdem bin ich schon daran interessiert gute Domains richtig projektieren, auch wenn ich dort viel arbeit investieren müsste. Mich interessiert einfach ob man mit noomle seiten weit nach oben platzieren kann. Ich bin derzeit noch daran sämtliche Domains abzugrasen, deshalb hab ich noch keine Zeit richtig zu projektieren.

Nein, außerdem bin ich schon daran interessiert gute Domains richtig projektieren, auch wenn ich dort viel arbeit investieren müsste. Mich interessiert einfach ob man mit noomle seiten weit nach oben platzieren kann. Ich bin derzeit noch daran sämtliche Domains abzugrasen, deshalb hab ich noch keine Zeit richtig zu projektieren.

Mit Deinem Zeithorizont wirst Du eine gute Suchmaschinenplazierung eh nicht erleben. Noomle, Wordpress - was immer Du auch nimmt.

Die fehlt einfach das Leuchten in den Augen, die Leidenschaft, das Interesse, der Willen zu Lernen und sich mit den Grundzügen vertraut zu machen - kurz: Dir fehlt einfach die Grundeinstellung, die man haben sollte, egal was man anpackt.

Ich sehen den 31.12. herbei.

Es gibt noch Brauchbares, aber das gleicht wie dem Suchen einer Stecknadel im Heuhaufen.

Hätte ich damals schneller reagiert, wäre ich mitder Domain kota.de (Grillhütten aus Holz) gar nicht so schlecht dran gewesen. Leider ist sie mittlerweile vergeben und hat 3 Gebote. Würde mich intererssieren für wie viel die verkauft werden kann.

Wie warscheinlich ist es, dass meine Seite durch noomle weiter oben in google gelistet wird? Kann ich hier eine Suchmaschinenoptimierung durchführen?
Das ist schon möglich, allerdings solltest Du die Seiten von unten nach oben aufbauen, damit google kein Schema erkennt.
Die entsprechenden Keys solltest Du rechts platzieren, und in der Anzahl nicht höher als in der Mitte wählen... der mittlere Text sollte etwa 1024 Zeichen haben, da google diese Zeichenanzahl gut auswerten kann.

Worte in der Navigation sollten, wenn möglich, nicht die Länge von 10 Zeichen überschreiten.. wenn mehr als 10 Zeichen nötig sind, die ersten 10 Zeichen in Großbuchstaben...

Die Größe der Texte sollte an die Größe der verwendeten Bilder angepasst werden (z.B. ein Bild hat 764 Pixel=764 Zeichen), damit google die Bilder auch der Bildersuche zuordnen kann...

Dann müsste es eigentlich funktionieren...

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder